Passat 35i VR6 - Automatik Problem

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Passat 35i VR6 - Automatik Problem

Beitragvon Pommer198 » Mi 14 Jun, 2006 12:58

Moin liebe Gemeinde

Ich hab einen Passat 35i VR6 Automatik 174 PS Baujahr 1994.
Hab da jetzt ein Problem mit der Schaltung.
Ab und zu dreht der Motor sehr hoch.
Schaltet dann z.b. erst bei 5000-6000 Umdrehungen.
Und manchmal dann wieder normal bei ca 3000.
Im extremsten Fall bin ich 140 gefahren und er war schon im letzten Gang und bei ca 6000 Umdrehungen.
Nach ner Weile gab es dann wieder einen Ruck und die Drehzahl war wieder auf ca. 2500

Ich merke das auch z.b. beim Starten.
Normalerweise sind dann so ca 1000 Umdrehungen ohne Gas geben und wenn dieser Fehler eintritt dann so 1800-2000 Umdrehungen.

Wer hat eventuell Rat?
Kann das teuer werden?

War schon bei meiner Stamm Werkstatt, der hat aber kein Plan von Automatik und Elektronik.
Hat mich an VW verwiesen, aber ich denke das die nicht billig sind


Pommer198
 

Beitragvon g3FreAK » Mi 14 Jun, 2006 14:01

Also für mich hört sich das danach an das das Getriebe Schuld ist weil die Kraft vom Motor nicht auf das Getriebe übertragen wird. Ich kenn mich mit Automatik nicht so aus aber ich würde mal sagen das der Wandler irgendwie durchrutscht?

Andi
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Beitragvon Golf 3 VR6 » Mi 14 Jun, 2006 14:18

das problem kann an dem getriebe öl hängen wie lange fährst du schon mit dem öl rum?

wenn solche probleme auftauchen ist meisst zu wenig öl drin.
mach am besten mal beim vw ein getriebe öl wechsel ist nicht teuer.


m.f.g
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Beitragvon Pommer198 » Mi 14 Jun, 2006 14:35

Hab den Wagen ca 2 Monate.
Kann nicht sagen wie lange das Öl da drinne ist...

Hätte ich blóß keine Automatik geholt...
Und das beim ersten Auto...
Pommer198
 

Beitragvon Pommer198 » Do 15 Jun, 2006 21:25

Dann schau ich mal interesse halber bei Ebay nach einem neuen Automatik Getriebe.
Passen die VR6 Getriebe bei allen VR 6 Motoren?
Ob nun Golf oder Vento?
Muss man da noch was beachten, oder nur nach VR6 Automatik Getriebe schauen?

MfG
Pommer198
 

Beitragvon Golf 3 VR6 » So 18 Jun, 2006 22:13

die passen alle egal hauptsache vom VR6, probier doch erstmal den ölwechsel villeicht ist es dann weg dann sparst du dir viel geld und nerven.
bei ebay gibt es schon ein paar drinne.
wieviel km hat dein VR6 gelaufen wenn ich fragen darf?


m.f.g
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Beitragvon Pommer198 » Mo 19 Jun, 2006 06:56

Hat jetzt 160.000 runter.
Gefällt mir eigendlich sehr gut soweit das Auto.
Das Problem ist, ich schaffs die Woche nicht zu VW und bei Ebay ist grad ein Automatikgetriebe drinne....

Der werd ich das wohl erstmal kaufen müssen...
Pommer198
 

Beitragvon overclock » Di 25 Jul, 2006 18:38

OMG und wenns jetzt das falsche ist, da kannst es bei Privat verkäufer nicht mehr zurück geben und was machste dann?

Du musst schauen ob du mit Eco/Sport schaltung hast oder ob es eins von den neuen ist, die das Automatisch regeln. Glaube ab 95 wurden die verbaut.


Gruß
overclock
 

Beitragvon Golf 3 VR6 » Di 25 Jul, 2006 20:33

habe ein automatik getriebe vom bj. 97 golf 3 VR6 getriebekennbuchstaben müsste ich mal die tage schauen läuft einwandfrei und schaltet sauber.

bei interesse kannste dich ja melden.


m.f.g
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Beitragvon Pommer198 » Fr 04 Aug, 2006 11:49

HEy Golf 3.
Musst schon mal auf meine PN antworten wenn du das Ding loswerden willst.... :D
Pommer198
 

Beitragvon overclock » So 06 Aug, 2006 02:34

glaubs mir achte darauf was für ein Getriebe du drinne hast, mit Eco/Sport Schalter oder ohne! das mit Eco/Sport ist CFA. Sonst musst noch einiges ändern, wenn das neuerste nimst das schon selbst merkt wie man fährt und demnach reagiert!


Gruß
overclock
 

Beitragvon Pommer198 » So 06 Aug, 2006 09:52

Ich hab ein Getriebe ohne Sportschalter.
Das merkt sich das dann also?
Pommer198
 

Beitragvon overclock » So 06 Aug, 2006 13:28

Jupp! Deine Stg und Getriebe ist Komplett anderst. Neue Technik halt. glaube das Getriebe gab es ab Bj. 94. VW hat im laufe der VR6 Bj. viele Veränderungen zur "Verbesserung" vorgenommen.


Gruß
overclock
 

Beitragvon TTW » So 06 Aug, 2006 23:04

hätte noch ein automatik mit steurgerät und ein ccm schaltgetriebe
TTW
 

Beitragvon Pommer198 » So 06 Aug, 2006 23:51

was willste dafür?
was würde der wechsel in einer Werkstatt kosten?

MfG
Pommer198
 

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