Ruckeln beim VR6

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Ruckeln beim VR6

Beitragvon atomius » Fr 29 Feb, 2008 13:59

Moin...war gestern Abend noch beim Kumpel und haben meinen Tacho zum laufen gebracht...(Habe seit Freitag ein VR6 drin vorher ein GTI 8V)

Dann hat er gestern beim Gas geben kurz geruckelt...Habe das ganze dann beobachtet und vorhin als ich im ersten war...kupplung kommen gelassen..langsam beschleunigt und dann kam bei c.a. 3000 umdrehungen ein richt heftiger ruckler...als wenn er in dem moment kein benzin bekommt..

habe die pumpe vom gti übernommen. es gibt bei meinem motorcode 2 pumpen. einmal 3 bar und einmal 4 bar die auch beim vr6 verbaut ist.

Ich tippe aber eher auf was anderes...vielleicht hatte das von euch schon mal jemand..und zwar hab ich nen KLR drin und damit dreht er ja morgens wenn er kalt ist höher. das ging bisher auch immer. aber heute früh nicht! vielleicht liegt es daran irgendwie? jemand ne idee?vorgestern war der leerlauf noch zwischen 680 und 720 laut der digitalen anzeige. jetzt zwischen 800 und 900..da kann ja irgendwas nicht stimmen...


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Beitragvon sabotaGe » Fr 29 Feb, 2008 14:04

Hey, ich würd sagen Fehlerspeicher auslesen und dann sieht man weiter :lol:
könnte vieles sein, dewegen auslesen.
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Beitragvon atomius » Fr 29 Feb, 2008 14:13

das problem ist das ich den bereich engine nicht auslesen kann...bei dem vr6 kabelbaum ist ein anderer stecker der zum odb anschlus geht. der eine ist einpolig und der andere zweipolig (vorher beim gti hat er gepasst....)
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Beitragvon atomius » Fr 29 Feb, 2008 14:15

aber mal rein theoretisch..kann es die benzinpumpe sein? würde sich dann auch die leerlaufdrehzahl erhöhen? bzw. irgendwas an der zündanlage?? aber dann verstellt sich ja nicht die leerlaufdrezahl odeR?
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Beitragvon Becks » Fr 29 Feb, 2008 14:20

würde eher auf falschluft oderunterdruck tippen
mal alle schläuche kontrollieren
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Beitragvon atomius » Fr 29 Feb, 2008 14:26

ich eigentlich auch...vorallem weil morgens der KLR nicht ging...
aber kann falschluft son krassen ruck verursachen? war eben nochmal kurz unterwegs. da hab ich im 2ten leicht gas gegeben. im unteren drehzahlbereich. da ist es dann so als wenn er kein gas mehr annimmt...
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Beitragvon atomius » Fr 29 Feb, 2008 22:10

nebenluft zieht er nicht. es wird der hallgeber sein. war vorhin bei nem kumpel in der werkstatt und da war einer der sich ganz gut auskannte...meinte der motor läuft im notprogramm..konnte einfach alles stecker abziehen und nix ist passiert. bin dann ne runde ohne stecker am hallgeber gefahren...war genau das selbe...hatten dann den zündverteiler drin von nem kumpel...da war es noch schlimmer..aber er meinte vorher schon das er kaputt ist...
was sagt ihr dazu? also er meinte er ist sich 100 pro sicher das er der hallgeber ist. bei ihm war genau das gleiche.

leider bekommt man den hallgeber ja nicht einzelnd...nur den ganzen zündverteiler und der ist richtig teuer...
weiß jemand ob der hallgeber vom 2l 8v passt?
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moin

Beitragvon bifigolf1 » Fr 29 Feb, 2008 22:31

Du ich hatte das problem auch mal ich würd erst mal die Zündkabel Tauschen denn das ist oft ein problem da haut dan der funke durch und du hast keine leistung mehr wenn das nichts bringt hallgeber und Fehlercode löschen was hat der für einen Kompressionsdruck auf den Töpfen ?
Zündspule war auch oft ein problem geh erst mal von der Zündung alles durch und das mit der Spritpumpe sollte in ordnung sein habe auch die von gti dirn ;-)
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Re: moin

Beitragvon atomius » Fr 29 Feb, 2008 22:42

bifigolf1 hat geschrieben:Du ich hatte das problem auch mal ich würd erst mal die Zündkabel Tauschen denn das ist oft ein problem da haut dan der funke durch und du hast keine leistung mehr wenn das nichts bringt hallgeber und Fehlercode löschen was hat der für einen Kompressionsdruck auf den Töpfen ?
Zündspule war auch oft ein problem geh erst mal von der Zündung alles durch und das mit der Spritpumpe sollte in ordnung sein habe auch die von gti dirn ;-)
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Kompression weiß ich nicht. aber es lief ja bis gestern abend alles einwandfrei...werde mir morgen nen neuen zündverteiler besorgen und gucken was passiert...
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Beitragvon atomius » Sa 01 Mär, 2008 15:48

auto läuft wieder...hab den zündverteiler ausgebaut und sauber gemacht...danach wieder rein..auto an...aber leerlauf war immer noch zu hoch..also das stottern wahrscheinlich auch...

dann hab ich einfach mal die batterie für 30 sek abgemacht...ins auto rein..gestartet und komischerweise lief dann der klr wieder..drehzahl also hoch...hmm...dachte ich.

bin dann ein paar meter gefahren und siehe da...leerlauf wieder zwischen 680 und 720. bin dann c.a. ne stunde gefahren und kein ruckeln mehr...und super verbrauch. 7,5 liter
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Beitragvon Jakob1982 » Sa 01 Mär, 2008 18:04

Wenn du ruhe vor zu hoher leerlauf drehzahl haben willst klemm den KLR ab is bei weberlis VR ähnlich gewesen nur terror geschoben das teil. Abgeklemmt und alles lief wunderbar 8)
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Beitragvon atomius » Sa 01 Mär, 2008 18:06

ihr solltet den Beitrag erstmal richtig lesen. klar das der KLR wenn der motor kalt ist die drehzahl höher laufen lässt...danach ist es aber wieder normal..der fehler bei mir war was anderes. hatte nix mit dem klr zu tun...
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