Kupplung trennt nicht richtig

Moderator: Moderatoren

Kupplung trennt nicht richtig

Beitragvon physick » Di 20 Jun, 2006 13:05

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass meine Kupplung am 3er Golf VR6 - hauptsächlich im kalten Zustand - nicht mehr richtig trennt. Die Gänge gehen dann allesamt kaum rein. Das Kupplungspedal ist auch ungewöhnlich weit "drinnen", ich habe also nur noch wenig Weg zum Betätigen. :roll:

Also, meine Vermutung: Entweder Luft in der Hydraulik oder Geber- bzw. Nehmerzylinder hinüber.

Nun meine Frage: Woran erkenne ich defekte Zylinder?! Kann mir da jemand ein paar Tips geben? :?:

Gruß,
Jürgen


physick
 

Beitragvon projekt-golf » Mo 31 Jul, 2006 16:35

Tja, ich denke mal eine von den sachen wirds wohl sein. ich persönlich würde es erst mal mit entlüften vom system probieren. danach würde ich mal nach dem hydraulikzylinder am getriebe sehen.
projekt-golf
 

Beitragvon Racer » Mo 31 Jul, 2006 21:54

Meistens ist der Zylinder am Getriebe defekt!

Warum sollte sonst Luft in der Leitung sein!?

Aber ich schliese mich projekt-golf an,versuchs erst mal mit entlüften!

Wenn es dann nicht funktoniert ist es der Zylinder!

Mfg Racer
Benutzeravatar
Racer
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1032
Registriert: Do 09 Mär, 2006 23:11
Wohnort: 75417 Mühlacker

Beitragvon physick » Di 01 Aug, 2006 10:36

Also, das Problem war rein mechanisch und echt trivial 8) #

Trau mich das kaum, hier reinzuschreiben...

Das Kupplungspedal war irgendwie verklemmt. Als ich mal genauer nach dem Zylinder schauen wollte, hat es sich gelöst und kam wieder ordentlich nach vorne gesprungen... Fragt mich nicht, wo und wie es sich verklemmt hat. Hatte in der Zwischenzeit noch zwei mal den Fall, dass es vorne hängen blieb, aber mit einem geübten Schnicker mit dem Fuß kam es dann wieder raus.

Aber Danke für Eure Tipps! :lol:
physick
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste