Motorprobleme nach dem Kaltstart

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Motorprobleme nach dem Kaltstart

Beitragvon jressel01 » Fr 07 Mär, 2008 22:32

Hallo
ich habe ein Problem mit meinem VR6 Syncro
wenn ich ihn kalt Anlasse läuft er absolut rund (mit erhöter Leerlaufdrehzal)
Wenn ich dann mal kurz warum auch immer den Motor stärker belaste sprich Vollgas und bis ca 3400U/min ziehe und dann schalten will stirbt der Motor ab.
Dann muss ich einen augenblick warter, den Anlasser mehrmals betätigen und er springt an Läuft aber nicht rund, das dauert dann nochmal etwa 30sec dann dreht er wieder rund auf 780U/min.

Woran kann es liegen ?
Fehlerspeicher ist leer.

Motor sonst ok auch Leistungsmäßig
wenn das Öl 90° und ich ihn richtig trete geht er locker über 200km/h

gruß
Jürgen


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Beitragvon eddi » Fr 07 Mär, 2008 22:39

In diessem Moment geht der Motor in den Notlauf. Das ist normal. Deshalb solltest Du ihn nicht treten wenn er kalt ist. Ist ne Gute Schutzfunktion.
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Beitragvon Shorty » Fr 07 Mär, 2008 22:47

Ganz wichtig du musst den Motor warmfahren is auch viel besser wegen dem Öldruck!!!!!

Wie Eddi sagt läuft er sowieso in Leerlauf aber dreh ihn unter 90 °C net über 3000.... Tip von mir


Gruß

Simon
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Beitragvon das-weberli » Sa 08 Mär, 2008 11:41

eddi hat geschrieben:In diessem Moment geht der Motor in den Notlauf. Das ist normal. Deshalb solltest Du ihn nicht treten wenn er kalt ist. Ist ne Gute Schutzfunktion.


Quatsch, nen arsch kalter VR6 dreht locker bis in den Begrenzer. Alles schon getestet.
Motor über nacht gestanden, nächsten Tag angelassen und auf 5KM Strecken so kalt wie er war nur in die Fresse getreten, keine SPur von Notlauf.

Ich würd mal gucken was deine Benzinpumpe und das Motorsteuerungsrelais so macht !
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Beitragvon eddi » Sa 08 Mär, 2008 11:54

Das Thema hatten wir hier vor kurzem schon mal. Das ist bei vielen der Fall. ich finds gut, dann hält man sich auch dran den Motor warm zu fahren. Deshalb sind viele VRs auch so im Arsch weil irgendwelche Leut meinen den kalt treten zu müssen.
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Beitragvon das-weberli » Sa 08 Mär, 2008 12:02

Also ich hab es bei 3 VR6 gesehen, einer mit ruhenden , 2 mit Verteilerzündung...
Nix Notlauf.

Der eine war nich mir, der andere an dem bau ich gerade (der hat nur 100Meter Vollgas gesehen und der andere der wurde von mir bissle gejagt und letztendlich von nem Kumpel in den Tod getreten.
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