Schwarzer rauch ausm auspuff

Moderator: Moderatoren

Schwarzer rauch ausm auspuff

Beitragvon Profex » Mi 28 Jun, 2006 16:19

Hallo,
Also ab und zu mal habe ich so nen schwarzen rauch aus dem auspuff rauskommen, wenn ich mal so vollgas gebe kommt nichts ( beim fahren )

aber ganz ganz selten beim normal gas geben sehe ich im rückspiegel so ne kleine schwarze wolke, Öl ist auch ganz normal ( also der verbrauch )

Kann es am schlechten sprit liegen ?? Tanke immer super....


Profex
 

Beitragvon deniz06 » Fr 14 Jul, 2006 12:49

kann es sein dass abgass nicht ganz rauskommt? also etwas im abgassystem falsch ist? evtl. kat?
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon Profex » Fr 14 Jul, 2006 16:03

ja aber was ?
Profex
 

Beitragvon deniz06 » Fr 14 Jul, 2006 16:10

bei mir war es der kat. er hat gerattert.. als wären kleine kügelchen drin.. ist denn dein kat ok? was sagt die werkstatt dazu?
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon nordrampe » Fr 14 Jul, 2006 19:17

Darf ich präzisieren? Der VR6 raucht nach längeren Talfahrten ohne Gasgeben. Probier's mal aus.
Bei mir waren es Ventilschaftabdichtungen, Kolbenringe. Bei dieser Gelegenheit habe ich ZKD gewechselt und den Kopf bearbeiten lassen, kostete ein schweine Haufen Geld. Aber der Corrado zieht, es ist eine wahre Freude. Der Turbo-Effekt ab 4200 Touren ist bei mir fast verschwunden. Das Ding zieht auch ohne Chiptuning gradlinig und brachial aus dem Drehzahlkeller. Mein vorheriger Top-TDI-Golf mit Abt-Chip Onboard (375NM) ist dagegen eine Lachnummer (hat natürlich auch ein anderes Kampfgewicht).
Ich hätte nicht gedacht was ein "neuer" VR6-Motor so leistet. Wirklich Geilo! Oelverbrauch nach den Massnahmen 4000km/Liter. Ein neuer Kühler war fällig, da durch die Kopfbearbeitung die Temperatur um 10 Grad stieg. Aber der Kühler war eh zur Emma, nach dem Reinigen mit dem Hochdruckreiniger waren da keine Kuhlerrippen mehr vorhanden, alle weggespült. Durch den Wechsel keine Temperaturprobleme mehr, trotz heissem Sommer.
Ich bin wirklich zufrieden und hoffe es bleibt auch so...

Gruss Nordrampe
nordrampe
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste