anfrage zu bremsscheiben

Moderator: Moderatoren

anfrage zu bremsscheiben

Beitragvon flotte biene » Mo 03 Jul, 2006 17:40

Hallo an alle hier,

Ich heiße Katy, damit ihr erstmal wisst mit wem ihrs zu tun habt. Ich fahre einen VW Passat VR6 und vorne rechts ist meine Bremsscheibe total nieder. Ich bremse sozusagen nur noch auf den Nieten.

Hier nun meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen sehr billigen Bremscheiben die im Internet angeboten werden gemacht ( um die 30 € ). Kann man die nehmen, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Bin auch für Tipps dankbar, wo ich preiswert gescheite Bremsscheiben und Beläge beziehen kann.

flotte biene

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 03 Jul, 2006 17:46

FINGER WEG!!!!!

So. jetzt hallo erstmal in unserem Forum. wir hoffen wir könne dir bei all deinen fragen behilflich sein.

nun zu deiner frage:
bei bremsen sollte man NIE sparen. wenn du "normal" fahrst kannst die die scheiben von pagip kaufen. die sind vollkommen OK.

schreib mal dem "spritfresser" eine PM. der kann dir da sicherlich was gutes anbieten. der verkuft so sachen.

gruss
micha
3ergolfgti
Ingenieur

Fernost Schrott!!!

Beitragvon Spritfresser » Mo 03 Jul, 2006 22:29

Hallo Katy, herzlich willkommen, hab dir ne PN geschickt wegen den Bremsen.
Ma so als Tipp für alle was Ebay angeht, mitlerweile gibt's da so viel Müll was Bremsen, Lager, etc Neuteile angeht das is echt der Hammer.
Die unterschiebe erkennt man leider erst wenn es zu spät ist. Es mag bei Ebay noch ehrliche verkäufer geben was diese Teile anbelangt aber woher soll man wissen wer das noch ist von daher habe ich für mich beschlossen das ich da gar nichts mehr kaufe was Auto-(Sicherheitsrelevante)teile angeht. Bei einigen Artikeln habe ich mal die Preise so Just for Fun bei meinem Händler angefragt. Und bei dem was da raus kam kann das keine Qualität sein!
Gruß
Spritfresser

Beitragvon bigbrother » Di 04 Jul, 2006 06:32

Blos nicht

Ganz meiner Meinung, wer billg kauft, kauft zwei mal!!!! Ich rate immer zu Orginalteilen, billige Bremsscheiben verziehen sich in der Regel recht schnell, und wenn du dann mal von hohen Geschwindigkeiten abbremsen muss------ holla!!!! Zudem habe ich es auch schon erlebt das billige Bremsscheiben einfach brechen, und Beläge sich von der Trägerplatte lösen. Also bei Bremsen, Reifen und etc. nie das billigste, oder an der falschen stelle sparen. Mfg
bigbrother

Beitragvon 3ergolfgti » Di 04 Jul, 2006 08:03

@ chris

welche scheiben hast du denn im angebot??
auch brembo???
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Spritfresser » Di 04 Jul, 2006 11:40

muss ich ma gucken, also ferrodo, ate und zimmermann weiss ich.
gruß
Spritfresser