Automatikgetriebe Kann jemand helfen????????????

Moderator: Moderatoren

Automatikgetriebe Kann jemand helfen????????????

Beitragvon Magnetbirne » Mi 05 Jul, 2006 17:47

Hallo
habe ein kleines problem und zwar habe ich einen echt super golf 3 an der hand.

ABER es ist ein automatikgetriebe drine :( ich würde mir den golf sofort kaufen wenn ich jetzt wüsste ob ich bzw ob es leicht ist ihn dan auf schaltgeriebe umzubauen oder brauche ich da auch noch andere steuergeräte oder geber oder sonst was.


würd mich echt freuen wenn mir einige vielleicht aus erfahrung sagen könnten das das machbar ist :D

gruss magnetbirne


Magnetbirne
 

Beitragvon g3FreAK » Mi 05 Jul, 2006 18:15

Ich kann dir nur sagen das keine Geber am Schaltgetriebe sind....... nur das Getriebe und die Seilzugschaltung. Ich denke das ist kein großer Aufwand ihm umzubauen.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon overclock » Di 25 Jul, 2006 18:05

Ui Ui Ui sag dir gleich,wenn du keine Möglichkeit hast das selbst zu machen, schlag dir das gleich aus den Kopf!! Das ist ne heiden Arbeit und mit sehr viel Kosten an Ersatzteilen verbunden. Hab auch einen Vr6 Automatik und vor 3 Jahren war das Getriebe hin, wollte dann auch Umbauen, aber als ich merkte was da alles zu machen ist, hab ich nen Automatikgetriebe wieder eingebaut.

Also z.b. muss Pedale etc rein, Mitttelkonsole umbauen, dann brauchst nen verändertes Kühlsystem, da das Automatikgetriebe mit an die WasserKühlung angeschlossen ist, dann kommt es auf dein Baujahr drauf an, ob dein Motorsteuergerät mit dem Automatiksteuergerät verbunden ist, oder unabhängig arbeiten. Wenn Pech hast neues Motor Stg. Aufjedenfall müsste dein Stg auf Schaltung umgestellt werden,glaub 01 war das via VAG-Com. Dann sind die Antriebswellen Kürzer, da das Getriebe ein wenig grösser ist. Dann brauchst noch Schwungscheibe, Kupplung etc. Also ich rate dir davon ab ausser du kannst das selber machen und hast das Geld für die Teile.

Gruß
overclock
 

Beitragvon Golf 3 VR6 » Di 25 Jul, 2006 20:29

also so schwer ist das nicht und so viel brauchst du garnicht zu wechseln bin auch gerade dabei von automatik auf gangschaltung zu ändern und habe schon alle teile die ich brauche.

pedalerie mit hydraulik ist richtig dann die seilzugschaltung die mittelkonsole also nur das kleine plastikteil wo der schaltknüppel ist anderer anlasser dann noch ne kupplung und schwungscheibe falls die nicht dabei sind das mit dem kühlsystem ist ganz einfach entweder man kauft oder besorgt sich die schläuche vom schaltgetriebe oder man klemmt die wasserzufur ab bzw. klemmt es zusammen dann läuft es im kreis ist eine super lösung wenn man einen guten spender findet kann mann alles problemlos einbauen und das steuergerät ist das selbe muss nichts neues rein das automatikgetriebe steuergerät braucht man nicht umbedingt ausbauen nur abklemmen und die kabel gut verstauen und vertig.


m.f.g
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste