Unrunder Motorlauf Fehler gefunden

Moderator: Moderatoren

Unrunder Motorlauf Fehler gefunden

Beitragvon HenningT4 » Di 01 Apr, 2008 21:09

Hallo,

der Fehler bei meinem VR6 ist endich gefunden ( unrunder Motorlauf )

Der Krümmer hatte einen Riß, so das Sauerstoff zur Lamdasonde gekommen ist und das Steuergerät natürlich aufgefettet hat bis eine Kerze so naß wurde das sie nicht mehr gezündet hat.....

Gruß Henning


HenningT4
 

Beitragvon Shorty » Mi 02 Apr, 2008 00:31

da muss man erstmal draufkommen !!!! da hast jetzt ja schon einige zeit danach gesucht oder ?
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon Slayer » Mi 02 Apr, 2008 04:04

Das kannste Glauben das wir da Gesucht haben wie die Blöden!

Laut Henning haben ja 2 VW Werkstätten den Fehler nicht gefunden und dann hat ein Geselle inner Getriebe Werkstatt wenn ich das Richtig verstanden habe den Fehler entdeckt :D

Der Hammer ist allerdings das wir durch diesen Kram ja einmal nen Aussetzer von 2 Kerzen hatten...

wir hatten dann Raus gefunden das bei der Ruhenden Zündung immer 2 Kerzen Geschaltet sind... wenn eine Davon Kaputt ist Zündet die andere auch nicht :) das wurde Henning aber erst bewusst als er die Schadhafte Kerze rausgedreht hat :)

man man man... Ich freu mich wenn alles wieder läuft :)
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon Shorty » Mi 02 Apr, 2008 13:28

Da denkt man ja auch eigentlich nicht dran, dass wenn 2 Zündkerzen Aussetzer haben, dass es ein Problem mit dem Krümmer ist.

Ich freu mich für euch, dass ihr das Problem jetzt gelöst habt !!!!
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Re: Unrunder Motorlauf Fehler gefunden

Beitragvon HenningT4 » Fr 11 Apr, 2008 17:16

HenningT4 hat geschrieben:Hallo,

der Fehler bei meinem VR6 ist endich gefunden ( unrunder Motorlauf )

Der Krümmer hatte einen Riß, so das Sauerstoff zur Lamdasonde gekommen ist und das Steuergerät natürlich aufgefettet hat bis eine Kerze so naß wurde das sie nicht mehr gezündet hat.....

Gruß Henning


Hallo,
ich fahre jetzt 1 Woche mit neuen Krümmern und nichts tut sich....

Immer noch läuft der Motor zeitweise unrund bzw 1 Zyl. fällt aus und patscht , nach 350 km muß sich das Steuergerät doch angepaßt haben und das Gemisch abmagern.

Kann ich über VAG com eingreifen ?
HenningT4
 

Beitragvon das-weberli » Fr 11 Apr, 2008 18:46

:lol: doch nich gelöst das Problem , VR6 halt !
Was sagen denn deine Messwerte ? Lambda, was sagt die ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon HenningT4 » Fr 11 Apr, 2008 18:51

Hi Weberli,

bei der letzten Messung Lambda 1.0, alles gut ,aber das Problem ist ja auch nicht ständig, morgen gibts neuen Kat ( der alte ist undicht ) dann werde ich nächste Woche mal wieder messen lassen.

Oder kann ich mit Slayer über VAG Com die Werte rausholen ?

Gruß Henning
HenningT4
 

Beitragvon das-weberli » Fr 11 Apr, 2008 18:53

HenningT4 hat geschrieben:Oder kann ich mit Slayer über VAG Com die Werte rausholen ?

Gruß Henning


ja geht... :wink:
1,0 sollte er aber nich haben. Eher schwankend zwischen 0,95 und 1,05
Vollast sollte er so bei 0,89 - 0,903 sein
:wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon HenningT4 » Fr 11 Apr, 2008 18:55

na dann wissen wir was morgen zu tun ist , Bericht folgt

Danke und Gruß aus dem Norden

Henning
HenningT4
 

Beitragvon tidaka » Fr 11 Apr, 2008 19:07

Moin!
Fährst du eigentlich noch auf Gas?
Zum Thema Gasanlagen-Einstellung und Lambda-Werte könnte ich dir sonst auch noch reichlich erzählen...
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon HenningT4 » Fr 11 Apr, 2008 19:10

Hi,

ja, ich fahre noch auf Gas.

Hab seit Dez. ne neue BRC Alage drin.

Gruß Henning
HenningT4
 

Beitragvon tidaka » Fr 11 Apr, 2008 19:20

Ahh, endlich mal wieder einer.
Die Kombination LPG/VR6 findet man ja nicht sehr häufig.
Ich fahr mit ner Landi-Renzo Omegas in meinem Passat.
Treten deine Probleme in beiden Betriebsarten auf?
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon HenningT4 » Fr 11 Apr, 2008 19:22

Ja, egal was ich fahre , Probleme sind immer identisch
HenningT4
 

Beitragvon tidaka » Fr 11 Apr, 2008 19:34

Hm, was hast du denn bis jetzt gemacht außer den Krümmer zu tauschen?
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon HenningT4 » Fr 11 Apr, 2008 20:24

Kerzen
Zündkabel
Nokenwellensesor
Zündtravo
Krümmer
Ansaugdichtung erneuert ( evt. Fremdluft )
HenningT4
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste