VR6 Automatik Probleme

Moderator: Moderatoren

VR6 Automatik Probleme

Beitragvon Petra » Mi 12 Jul, 2006 07:12

Hab das Getriebe neu machen lassen aber er läuft nicht richtig...kein Mensch kann mir sagen was dem fehlt...er trennt die Gänge nicht richtig..knallt sie regelrecht rein...und das auch nicht immer...einige meinten es wäre der Wandler..andere denken der Kickdown wäre verstellt...vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen???


Petra
 

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 12 Jul, 2006 07:46

hat das Steuergerät vielleich nen schuß??

was sagt denn der Fehlerspeicher??

wurde beim umbau das Stg. auch gewechset bzw. wurde ien Getriebe genommen welches zum Stg. passt???
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Racer » Mi 12 Jul, 2006 07:55

Hast Du das bei einer VW-Werkst. machen lassen?

Wenn ja, dann müssen die das nochmal machen!

Warscheinlich hat das was mit dem Steuergerät zu tun oder es ist mechanisch bedingt weil die gepfuscht haben!

Mfg Racer
Benutzeravatar
Racer
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1032
Registriert: Do 09 Mär, 2006 23:11
Wohnort: 75417 Mühlacker

Beitragvon TTW » Mi 12 Jul, 2006 08:17

ich denke eher das das die krankhaften bremsbänder sind .
zur not mal getriebeöl wechseln .
TTW
 

Beitragvon Petra » Mi 12 Jul, 2006 09:57

Hallo Racer
danke für Deine Antwort....habe es bei einem Spezialisten für Automatikgetriebe machen lassen, den mir die VW Werkstatt empfohlen hatte...mitllerweile ist dieser aber verstorben...VW geht an dieses Problem selbst nicht ran..haben keinen Plan davon...sobald ich in einer Werkstatt VR6 Automatik erwähne, schütteln die den Kopf, nein da gehen wir nicht ran..
Petra
 

Beitragvon Petra » Mi 12 Jul, 2006 10:04

Getriebeöl wurde gewechselt...Fehlerspeicher zeigte Drosselklappe an, die wurde auch erneuert...sonst hat er keine Fehlermeldung..
Petra
 

Beitragvon Racer » Do 13 Jul, 2006 00:36

Das habe ich mir gedacht das VW sich da nicht ran traut!

Egal welches Auto, wenn es um Automaticgetriebe geht, haben die meisten keine Ahnung (mich eingeschlossen :? )

Leider kann ich Dir auch nicht mehr sagen!

Ich hätte Dir gerne geholfen :!:

Aber wir haben noch genug Profis in diesen Forum,hoffe die Können Dir helfen!!! :D

Mfg Racer
Benutzeravatar
Racer
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1032
Registriert: Do 09 Mär, 2006 23:11
Wohnort: 75417 Mühlacker

Beitragvon 3ergolfgti » Do 13 Jul, 2006 07:45

Petra hat geschrieben:...sobald ich in einer Werkstatt VR6 Automatik erwähne, schütteln die den Kopf, nein da gehen wir nicht ran..


das ist aber echt schade und eine schande für eine VW Vertragswerkstatt. Die sind doch die VW Profis. sowas kann ich net verstehen. *kopfschüttel*
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Petra » Do 13 Jul, 2006 08:11

3ergolfgti hat geschrieben:das ist aber echt schade und eine schande für eine VW Vertragswerkstatt. Die sind doch die VW Profis. sowas kann ich net verstehen. *kopfschüttel*


seh ich auch so...ist schon traurig..versuche nun schon fast 2 Jahre jemanden zu finden der mir helfen kann...seitdem steht er in der Garage und wartet auf Hilfe..
Petra
 

Beitragvon markus196 » Mi 02 Aug, 2006 11:12

Hallo Petra,

mein Vater hatte das gleiche Problem. Wir haben das Getriebe auch bei einem Spezialisten am Bodensee reparieren/überholen lassen. Danach lief er aber immer noch nicht 100%ig, mal im Notlauf, mal die Gänge reingeknallt usw.
Eine kompetente Fachwerkstatt haben wir leider nie gefunden. Haben dann noch selbst viel ausprobiert, mit eigenem Diagnosegerät dauernd Fehler ausgelesen, Teile getauscht, Stecker penibel gerreinigt, Sensoren überprüft, paar Mal eine Grundeinstellung gemacht und und und.
Irgendwann hatte ich dann die Flügel gestreckt weils mir zu blöd wurde und mein Vater ist den VR6 dann eben so gefahren wie er war.
Eines Tages hatten wir ihn dann mal wieder bei VW, ich glaub wegen Getriebeölwechsel. Dabei wurde dann festgestellt, daß der Klimakompressor einen wech hatte. Klima hat aber funktioniert, Kompressor war leichtgängig und komische Geräusche gab's auch nicht.
Auf jeden Fall war dann durch Tauschen des Kompressors das Problem mit dem Getriebe auch behoben. Kann mir bis heute nicht erklären was das gewesen sein soll und wie der Klimakompressor dafür sorgt daß das Getriebe nicht richtig schaltet.
Muß jetzt nicht bedeuten daß dein Kompressor auch hin ist, aber manchmal können eben auch defekte Anbauteile für ein komisches Verhalten der Automatik sorgen.
Schade ist wie erwähnt daß es leider keine Werkstätten gibt die sich mit dem Automatikgetrieben richtig auskennen oder damit befassen.

Gruß Markus
markus196
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste