knacken unterm beifahrer...

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knacken unterm beifahrer...

Beitragvon atomius » Mo 14 Apr, 2008 20:15

Moin...Hab nen Problem...und zwar hab ich seit einiger zeit nen knacken unterhalb vom beifahrerfußrau. also mir kommt es so vor als wenn es von da kommt.
ist ab und zu beim anfahren oder auch wenn ich in den 2ten schalten will und vom gas gehe und die kupplung trete...hab alle schrauben überprüft..sind fest...hatten ein paar wochen vorher den querlenker draußen auf beiden seiten und haben die buchsen neu eingepresst. bin auch frisch durch den tüv durch..also kaputt ist da nix..ich könnt mir nur vorstellen das es das fahrwerk ist, aber die richtung von der das knacken kommt ist halt ne andere...Fahrwerk ist nen Hiltrac Gewinde..

ansonsten Karosse Golf 3 GTI BJ 94 (2E), umbau auf VR6 AAA

edit: wenn man im ersten ruckartig aufs gas geht und wieder weg nimmt. also total ruckelig fährt hört man z.b. nix...es ist auch nicht immer. halt nur zwischendurch. am anfang wars in meinen augen nur bei regen und wird aber mehr. also man hört es jetzt öfters...denke nicht das es die Antriebswellen sind...Motorlager eigentlich auch nicht. sind so gut wie neu


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Beitragvon Skrewdriver192 » Di 12 Mai, 2009 18:09

Ich hab genau das selbe problem mit dem knacken!
Aber erst seit gestern wo ich nen neuen Motor reingemacht hab. Motorlager sind auch neu..

Vielleicht jemand ne idee?

Mfg
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Beitragvon king_style » Di 12 Mai, 2009 19:42

Skrewdriver192 hat geschrieben:Ich hab genau das selbe problem mit dem knacken!
Aber erst seit gestern wo ich nen neuen Motor reingemacht hab. Motorlager sind auch neu..

Vielleicht jemand ne idee?

Mfg


vll domlager
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Beitragvon sisstoff » Di 12 Mai, 2009 20:54

nein das is das querlenker lager. hatte ich bei meinem auch schon. die sind kaputt und beim anfahren schlägt metal auf metal. unbedingt richten. mfg
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Beitragvon Skrewdriver192 » Di 12 Mai, 2009 22:41

Domlager sind auch relativ neu.. 15tkm

Bin jetzt 200km gefahren und es wird immer schlimmer.
Beim anfahren, Bodenwellen und kurven fahren knackst immer lauter :?
Ist das nicht vielleicht die Antriebswelle?

Mfg
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Beitragvon sisstoff » Di 12 Mai, 2009 22:47

wäre auch möglich guck aber erst mal nach dem lager wo ich geschrieben habe. hatte das selbe syndrom nur fahrerseitig. das lager (is aus gummi) war mehr oder weniger weg und der querlenker is dort in der führung herum geiert wenn ich aufs gas ging angefahren bin oder eben kurven.
mach doch einfach mal nen höheren gang und tritt ruckartig aufs gas. wenns dann auch is dann tip ich auf das genannte lager.

@all:
hat mal einer ne ex zeichnung vom querlenker, damit ich ihm zeigen kann welches lager ich mein??

mfg
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Beitragvon Skrewdriver192 » Di 12 Mai, 2009 22:53

Hm ich weiss glaub schon welches Lager du meinst.
Ich verstehe nur nicht wieso das aufeinmal da ist. Vor dem Motorschaden hat man garnichts gehört.
Dann müsste das ja irgentwie zusammenhängen nehm ich mal an.
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Beitragvon sisstoff » Di 12 Mai, 2009 23:05

das weis ich leider nicht ob das zusammen hängt, aber das geht gern mal im durch altersschwäche kaputt.
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Beitragvon Skrewdriver192 » Mi 13 Mai, 2009 00:06

so hab mal versucht ne soundfile zu machen (sorry für die qualität :? )
Hört sich in echt ein bisschen Metallischer an und nicht so dumpf :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JV8SChL5n8c[/youtube]
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Beitragvon sisstoff » Mi 13 Mai, 2009 06:05

hört sich jez anderst an als wie bei mir. schau auch nachm domlager.
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Beitragvon atomius » Mi 13 Mai, 2009 08:17

dachte hatte die antwort von hier...aber habs wohl in nem anderen forum gelesen. also bei mir war das problem das eine schraube nich ganz festgezogen war. unten am querlenker. ne viertel umdrehung und das knacken war weg. und zwar rechte querlenker. also beifahrer. die schraube die sozusagen in fahrtrichtung zeigt. die aufhängung vom querlager...kommt man nur mit nem maulschlüssel ran. haben den verlängert mit ner stange und dann vorsichtig festgezogen...seit dem ist ruhe..also wenn ihr vor kurzem den querlenker ab hattet wird es evtl. daran liegen
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Beitragvon tidaka » Do 14 Mai, 2009 13:31

Doch, das Thema hatten wir vor einiger Zeit hier :)
Wichtig ist vor allem, dass das Auto auf den Rädern stehen muss, wenn man den Querlenker festzieht. Ist ohne Auffahrrampe oder Grube leider sehr fummelig.
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Beitragvon das-weberli » Do 14 Mai, 2009 14:54

tidaka hat geschrieben:Doch, das Thema hatten wir vor einiger Zeit hier :)
Wichtig ist vor allem, dass das Auto auf den Rädern stehen muss, wenn man den Querlenker festzieht. Ist ohne Auffahrrampe oder Grube leider sehr fummelig.


Richtig, sonst machste die neuen Buchsen gleich wieder putt.
Ich hatte nen Wagenheber unterm Querlenker ;)
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Beitragvon tidaka » Do 14 Mai, 2009 16:55

das-weberli hat geschrieben:Ich hatte nen Wagenheber unterm Querlenker ;)


Das geht natürlich auch :)
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Beitragvon Skrewdriver192 » Do 14 Mai, 2009 19:51

So ich weiss jetzt mal von wo da geräusch kommt.. Motorlager hinten, Beifahreseite.
Aber das Lager ist neu! Hatt jemand ne idee? Schrauben sind alles fest.
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