4 zylinder 0bar trotz überholung ! HILFE !!!!!

Moderator: Moderatoren

4 zylinder 0bar trotz überholung ! HILFE !!!!!

Beitragvon retro-jet » So 27 Apr, 2008 09:56

hallo

leute ich habe ein dringendes problem und zwar hab ich ein kompletten vr6 motor überholt , sprich kopf planen kette usw.
jetzt ist soweit alles fertig , aber er läuft nur auf 5 zylinder !
der 4 zylinder hat 0 bar !
kopfdichtung ist auf jedenfall dicht und laut vorbesitzer , lief der motor vorherauf alle 6 zylinder !
sah ja auch so aus sprich zündkerzen bild aller 6 kerzen waren top und die kolbenoberflächen und die zylinderwand sahen bei jedem zylinder gleich aus !
meine vermutung ist das vieleicht die kolbenringe fest sind , weil der motor ewig im keller lag .

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen , ist echt dringend !

danke !!

mfg

retro-jet

Beitragvon retro-jet » So 27 Apr, 2008 11:20

und wenn ich fahre zieht er eigentlich so , ob würden alle zylinder funktionieren ! hört sich auch so an :lol:

ich hab schon die suche benutz , aber nicht wirklich was darüber gefunden !
retro-jet

Beitragvon retro-jet » So 27 Apr, 2008 11:49

mir fällt gerade ein das ich ja eine zündbox vom golf3 75ps verbaut habe , kann es vieleicht daran liegen, aber warum kein kompression ?
retro-jet

Beitragvon catwiesel25 » So 27 Apr, 2008 11:51

Da gibt es ein schönes Gerät zum einschrauben in das Zündkezenloch, da wird dann Pressluft angeschlossen und dann weißt ob es Einlass, Auslass oder der Kolben ist
catwiesel25
Rückwärtsparker

Beitragvon retro-jet » So 27 Apr, 2008 17:16

ja wer auch noch ne idee , mit dem luftdruck prüfen , aber mal ne andere frage wie lange halten denn in der regel die kolbenringe vom vr ?

mfg
retro-jet

Beitragvon das-weberli » So 27 Apr, 2008 20:52

Naja, das kann man nicht sagen.
Ich hab schon von VR´s gehört bei denen sie bei 250.000KM fertig gewesen sein sollen.

Wenn ich so an meine 4 Zylinder denk. Die fahren 500.000KM mit den ersten Ringen !
das-weberli
Ingenieur