Probleme mit Fensterheber!!!

Moderator: Moderatoren

Probleme mit Fensterheber!!!

Beitragvon Edition-Man » Sa 03 Mai, 2008 18:58

Hallo Leute!

Ich habe einen 3er Golf mit Komfortschliessung.

Manchmal passiert es, daß ich beim laufenden Motor, auf den fensterheberschalter der Fahrerseite drücke und es passiert nichts, TOD!
Mache ich den Motor aus, also auch Zündung aus und an, dann läuft der Fensterheber wieder...
Mache ich den Motor an , funktioniert der Fenseterheber auch noch, fahre ich Paar Meter und will wieder die scheibe betätigen will der verfluchte Fensterheebr wieder nicht, nur wieso bleibt er immer beim laufenden Motor hängen, was hat mein GTI Motor mit dem Fensterheber am Hut?

Am Fensterhebermotor selbst kann es doch nicht liegen sonst würde der sich doch auch beim ausgeschalteten Motor aufhängen oder nicht?

Kan es an dem Fensterheber Schalter selbst liegen? Habe den zerlegt die Kontakte gesäubert, da sind aber noch zwei Widerstände wie ich sehe...

Oder woran kann es noch liegen? Wo liegt das Steuergerät/Elektronik von der ganzen Komfortschliessung eigentlich???

Edition-Man
Rückwärtsparker

Beitragvon Vauährrseks » Sa 03 Mai, 2008 20:42

Vielleicht ein Kabelbruch in der Tür, und somit ein Wackelkontakt.
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Edition-Man » Sa 03 Mai, 2008 20:53

ne andere Frage, wenn ihr die beantworten könnt würde es meine Fehler suche stark einschränken!

vor 4 Jahren wurde mein Fensterheber auf der fahrerseite von VW getauscht da mir da an der Schiene ne iete geplatzt ist.
Ist der fensterhebermotor und die Laufschienen eine Einheit???
Wenn ja dann würde ich somt wissen daß vor 4 jahren der Motor auch mit getauscht wurde und es eigentlich an dem nicht liegen kann.
Edition-Man
Rückwärtsparker

Beitragvon Vauährrseks » Sa 03 Mai, 2008 20:55

Ist getrennt, kannst beides einzeln wechseln.
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Edition-Man » Sa 03 Mai, 2008 22:49

Kann man den Fensterheber Motor so abschrauben ohne die ganze Fensterhebereinheit ausbauen zu müssen? oder wird das in den Türen zu eng?
Edition-Man
Rückwärtsparker

Beitragvon catwiesel25 » So 04 Mai, 2008 10:35

Ich würde auch auf einen Kabelbruch tippen. Ich habe bei mir schon an jeder Tür den Kabelbaum richten müssen inklusive Heckklappe. Ist halt eine Schwachstelle. Gummitülle abziehen und dann siehst meistens schon das Elend :D
catwiesel25
Rückwärtsparker

Beitragvon VR6-Alex » So 04 Mai, 2008 22:03

das steuergerät ist der störfaktor und das ist ein teil vom fensterhebermotor, leider gibts das ding nicht einzeln!
hatte ähnliches, das funktionierte nach lust und laune!
hab das teil getauscht und seit dem gehts 100%
VR6-Alex
Dragster Pilot