Golf III VR6 Syncro ...

Moderator: Moderatoren

Golf III VR6 Syncro ...

Beitragvon syncro-vr6 » Sa 29 Jul, 2006 14:43

Hi,


Ich habe mir vor 1 Monat ein Golf III vr6 syncro Bj. 1995 gekauft.
ich habe folgendes Problem mit mein VR6......

Er hat kein kein druck bzw zieht irgendwie nicht ..... wenn ich den motor laufen lasse dann fängt er manchmal an zu stocken oder geht ganz aus
ich habe auch schon den tmm stecker rausgezogen und der motor ging nicht aus aber der vorbesitzer meinte das er dann auf notstand laufen würde .

Was auch noch ist das er im ersten ab 4000 umdrehungen nicht richtig zieht und teilweise in den unteren drehzahlen anfängt zu stocken .

Was ich auch noch zu bemängeln habe ist das er auf der autobahn nicht mehr als 180 km/h schafft so als wäre er elektronisch abgeriegelt.

Also kurz gesagt er läuft wie ein 90 ps golf *g*

Ich habe ne 2.9 Maschiene drine zur info und hoffe das ihr mir in der sache weiter helfen könnt.

mfg syncro-vr6

:?: :D


syncro-vr6
 

Beitragvon Blade » So 30 Jul, 2006 09:07

also an deiner stelle würde ich erst mal den fehlerspeicher auslesen lassen. eventuell hast er nen fehler gespeichert dann weist auf jeden fall mehr.

gruß
Blade
 

Beitragvon g3FreAK » So 30 Jul, 2006 11:04

Und dann schauste mal ob der auf alles 6 Zylindern läuft...... das der stockt kann etwas mit nem kaputten Zündblock zu tun haben. Schau mal ob da große Risse im Block sind.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

HMMM

Beitragvon syncro-vr6 » So 30 Jul, 2006 12:07

Ausgelesen habe ich ihn schon .... hat er nichts ausgespuckt..... und Zylinder laufen auch ..... ich hab jetzt mittwoch ein Thermin bei VW mal kucken könnte ja auch KAT dicht sein oder benzin pumpe .... oder was meint ihr????
syncro-vr6
 

Beitragvon projekt-golf » Di 01 Aug, 2006 11:52

mmh. also defekten kat oder benzinpumpe würde ich fast ausschließen --> benzinpumpe ist eher so geht oder geht nicht gerät. ich tippe auf einen elektrischen fehler. denke mal entweder das zünschaltgerät oder die zündspule, oder die klopfsensoren sind platt, weil dann nämlich das steuergerät den zündwinkel zurücknimmt und dir dann leistung oben raus fehlt. das würde allerdings im fehlerspeicher auftauchen müssen.
viel erfolg 8)
projekt-golf
 

Beitragvon syncro-vr6 » Di 01 Aug, 2006 15:39

erstmal danke für deine antwort ich lasse ihn morgen nocheinmal auslesen und dann werde ich bericht erstatten.... vielen danke.... gruß
syncro-vr6
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste