Fensterheber wollen nicht, wer kann mir helfen?

Moderator: Moderatoren

Fensterheber wollen nicht, wer kann mir helfen?

Beitragvon timon » Di 01 Aug, 2006 12:35

Hallo, ich fahre einen Passat VR6 Variant Facelift. So nun aber zu meinem problem:
Mein Fensterheber hinten links läßt sich nicht öffnen(von vorne nicht und von hinten auch nicht). Aber das komische an der Geschichte ist , das er sich über die Komfortschließung öffnen und schließen läßt.


timon
 

Beitragvon g3FreAK » Di 01 Aug, 2006 13:28

Schau mal ob im Faltenbalg zwischen Tür und Karosse vllt. ein Kabel gebrochen ist. Passiert ab und zu mal.

Andi
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon timon » Di 01 Aug, 2006 13:36

Das mach ich aber warum funktioniert das denn über komfort?
Gibt es denn auch ein Steuergerät für die Fensterheber?
Ich habe noch mal eine frage: Wenn ich mein auto öffne muß ich immer zweimal schließen damit er auch hinten öffnet. ist das denn normal?
timon
 

Beitragvon Tobis-Vr6 » Di 01 Aug, 2006 14:15

Ja Du hast ein Steuergerät in der Fahrertür sitzen. War bei mir auch kaputt.Ist auch gerade nicht billig...ca 200€.Die Fenster gingen bei Regen runter..... :shock:
Am besten alle Stecker runter und kontrollieren ob alle Kabel noch in Ordnung sind(bei allen Türen und mit Kontaktspray besprühen und dann durchmessen .).Aber ich denke dein Steuergerät hat ein paar an der Macke.
Hatte ich auch,ist wie eine Nadel im Heuhaufen finden.Kann auch sein das dein Schloß defekt in der Fahrertür aber Du hast ja nicht geschrieben ob Du mit Schlüssel Öffnest oder per Funk.
MFG
Tobis-Vr6
 

Beitragvon timon » Di 01 Aug, 2006 18:34

Ich öffne mit Schlüssel weil die Fernbedienung nicht reagiert wenn ich drücke. Weil ich ja zweimal schließen muß(per Schlüssel) funktioniert das nicht, wenn ich zweimal drücke passiert nichts. Nur zu geht per Funk.
timon
 

Beitragvon Tobis-Vr6 » Mi 02 Aug, 2006 16:48

Neue batterie in der Funkfernbedienung.Und dann Probieren.Ich weiß nicht ob man das auslesen kann den Fehler bei VW am Diagnosegerät glaube ich aber nicht.Dann nimm mal die Türverkleidungen ab und mache die Zentral-Stecker der Türen nacheinander ab und immer testen welcher Kabelbaum das sein könnte.Wäre meine Idee..aber ich denke dein Steuergerät ist das .Tausch das mal oder mach das vorsichtig auf ob das nach leicht verbrannt riecht.Dann ist der Fehler behoben und deine ZV + fenster gehen wieder wenn Du das getauscht hast.
Tobis-Vr6
 

Beitragvon tuningbernd » Do 03 Aug, 2006 10:36

Hallo,

Dein Schalter könnte auch kaputt sein, Übigens hat jeder Fensterheber einzeln eine Steuereinheit integriert.

Gruß Berndi
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste