Keine Kompression und blaue Wolke aus dem Auspuff :-(

Moderator: Moderatoren

Keine Kompression und blaue Wolke aus dem Auspuff :-(

Beitragvon vr6_bleifuss » Do 03 Aug, 2006 10:14

Hallo,

hab nach Teilüberholung keine Kompression mehr. Mir ist aufgefallen das am Motorblock die Kolben ein wenig Spiel haben und denke das die Kolben eingefahren sind. Der Motor hat jetzt 250tkm und denke das es zeit ist den Block zu überholen. Hat jemand eine Idee wie ich das kostengünstig machen kann, weil wenn ich den block aufhohnen lasse mit neue Kolben wird mich das sonst ca. 2000 Euro kosten :-( Er bläst auch aus dem Auspuff ab und zu mal ne blaue Wolke aus, also Verbrennt er Öl.

Ich hoffe ja das es nur an den Ölabstreifringen liegt, aber wenn es net daran liegt sieht es echt beschie... aus :dotz: .


vr6_bleifuss
 

Beitragvon tuningbernd » Do 03 Aug, 2006 10:32

Hallo,

Ich denke am ehesten das deine Ventilschaftis der Grund dafür sind, aber Komressu0on würde ich messen dann weißt du gleich obs an den Kolbenringen liegt.

Gruß Berndi
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon g3FreAK » Do 03 Aug, 2006 13:49

Also ich kann wetten das die Kolben noch fast wie neu bei dir sind und die Laufbahnen auch. Ich hab meinen Motor bei 180tkm zerlegt, die Kolbenringe waren vom Maß her wie neu, Kolben hatten minimale Laufspuren an einer Seite und man hat noch deutlich die Hohnspuren von den Zylindern gesehen. Also wenn dann würde ich nur die Kolbenringe neu machen. Und Ventilschaftdichtungen tauschen.

Andi
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon vr6_bleifuss » Do 03 Aug, 2006 16:41

Hi,

also hab bei meiner Teilüberholung auch die Ventilschaftdichtungen gemacht. Insgesammt habe ich Steuerketten, Ventilschaftdichtungen, Gleitschienen, Spanner, Ventile neu eingeschliffen. Aber hatte das Problem auch schon vor der Überholung und hoffte das es an den Ventilschaftdichtungen liegen würde, aber liegt doch wohl an den Kolbenringen bzw. Kolben. Denke auch bei 250tkm kommt das auch vor das die ringen ersetzt werden müssen und hoffe jetzt das es nur an denen auch liegt. Um es genau zu ermitteln sollte ich vieleicht mal die Kompression messen lassen.
vr6_bleifuss
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste