Probleme mit kompletes Kühlsystem!!!!

Moderator: Moderatoren

Probleme mit kompletes Kühlsystem!!!!

Beitragvon Carman82 » Do 03 Aug, 2006 12:07

Mehrere Probleme mit dem VR6 Motor!

Hallo ich habe hier ein paar komische Probs mit meinen Wagen und weiss nicht ob es alles mit eins zusammen hängt.

1. Wenn der Motor warm ist (so bei 70Grad im stand oder Fahrt) gehen die Lüfter an und auch nicht wieder aus egal ob man fährt. Wasser Temp liegt vom Tacho aus gesehen immer knapp bei 70Grad und nicht mehr es sei denn er steht. Dann kommt er mal auf 75Grad. Aber die Lüfter schalten sich nicht ab. Erst wenn ich Zündung aus mache. Wenn ich nun den Wagen starte bleiben die Lüfter kurz aus und gehen dann nach 1-2 min wieder an und erst aus wenn ich den Wagen abstelle.

2. Desweiteren habe ich Probleme mit dem Kühlkreislauf. Wenn der Wagen kalt ist piselt der Motor ganz leicht die Kühlflüssigkeit rum.(Schlauch vom Kühlflüssigkeits-Behälter abgezogen) Wenn er nun aus den Kaltstart geht tut sich nix mehr erst wenn ich wieder ganz leicht Gas gebe fängt es wieder an zu laufen.
Dabei ist noch ein leichtes Kratzen vom Motor das aber nur da ist wenn der wagen aussen Kaltstart ist und ich kein Gas gebe. Wenn man ganz leicht Gas gibt ist es wieder weg.
Kann es die Wasserpumpe sein und hängt das auch mit den Punkt 1 zusammen?

3. Probleme mit Klima. Wenn ich den Wagen grad starte und die Klima anschalte Kühlt sie erst und nach 2 min ist es vorbei und es kommt normale Luft. Wenn ich die nun ausschalte und ein bisschen fahre und nach 15 min wieder einschalte geht sie wieder für 2 min und dann wars das wieder.
Woran kann das liegen und kann es alles einen zusammenhang haben?

Ich hoffe ihr versteht das wie ich das Beschrieben habe.
Wenn noch fragen sind einfach schreiben. :!:
Mfg
CarMan82


Carman82
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 02 Aug, 2006 16:22
Wohnort: zwichen Onabrück und Bremen

Beitragvon g3FreAK » Do 03 Aug, 2006 13:46

Hi!
Also wenn der nicht ordentlich Wasser pumpt ist entweder die Wasserpumpe platt oder der Kühler dicht denke ich. Wasserpumpe zu tauschen ist ne Sache von paar Min. beim VR6. Würde ich an diner Stelle machen. Also das der bei 75° schon den Lüfter einschaltet kann mit den Thermoschaltern am Thermostatgehäuse zu tun haben. Und tausch mal dein Thermostat aus. Und wegen der Klima, ich denke da ist kein Druck mehr im System. Musst du mal neu befüllen lassen.

Andi
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon deniz06 » Do 03 Aug, 2006 14:13

1. kann sein, dass dein kühler defekt ist. es gibt ja 2 stufen. geht die 1. stufe an oder die 2.?

dass sie permanent laufen, kann auch damit zu tun haben, dass du klima an hast. mach mal klima aus.. soviel ich weiss brauchst du den 2. für klima.

2. würde auch wasserpumpe sagen. hast du vielleicht wasser, bzw. nassen boden beim beifahrer, fahrer?

3. kenne mich mit klima nicht aus, aber würde auch sagen, kühlflüssigkeit auffüllen, erneuern.
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon Carman82 » Do 03 Aug, 2006 14:47

@deniz06
Ne schon kla das bei Klima die Lüfter laufen aber die ist aus. Ich schätze es wird die 2te Stufe sein weil er volle Pulle läuft oder wie merk ich das?
zu2.
Ne nass ist es da nirgendwo. Hab aber auch noch nicht so genau geschaut die Kiste steht noch inner Halle. Werde nachher mal drauf achten.
Carman82
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 02 Aug, 2006 16:22
Wohnort: zwichen Onabrück und Bremen

Beitragvon deniz06 » Do 03 Aug, 2006 15:17

hmm.. ja meist merkst du den unterschied wenn er von stufe 1 in 2 schaltet.. und da sind einige umdrehungen mehr :) aber demfall hast du nur stufe 2.. oder vielleicht ist es bei klima anderst.. weiss ich leider nicht.

ich würd mal die wasserpumpe checken, zusatzwasserpumpe evtl. auch. bei mir war die im arsch und ich musste nach 1-2wochen immer halben litter wasser reinleeren. und nach 3monaten ging die zusatzwasserpumpe ganz futsch (verbrauchsmaterial..). also schau dir die auch mal an.

und wenn was mit heizelement (bei euch heisst das anderst glaub) ist, dann hast du meist nassen boden auf beifahrerseite, was ich nicht hoffe.. ist drecksarbeit vorallem bei klima..
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon xander » Sa 05 Aug, 2006 12:49

Hy
das dein lüfter lauft hängt mit deiner klima zusammen klingt blöd ist aber so

war bei mir auch schon mal überprüfe ob alle unterdruckschläuche dran sind die ganz kleinen und ob alle stecker eingesteckt sind wenn die klima dann voll ist sollte dein problem mit dem anlaufen des kühlers auch behoben sein dann läuft er wieder normal

mfg
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste