nachdem ja immer mal die Frage kommt was einzelne Antriebsteile so aushalten insbesondere der Syncro & im Netz die wildesten Sachen kursieren habe ich beim gestrigen Getriebetausch mal en paar Fotos(bin nicht ich.... ) gemacht-nich die beste Quali da Handy-aber man kanns zumindest erkennen denk ich ,gefahren wird ein GT35 mit 1,5bar ,ca. 600Nm ,Laufleistung des Antriebs ü.230.000km
1.te Hardyscheibe-nix verbogen oder ausgerissen!
Visco Kupplung-trocken-Kardan nicht verbogen,keine Unwucht,keine Schrauben abgerissen oä.
Verteilerdiff CSS ,staubtrocken,kein Ausgangslager ausgeschlagen,Winkeltrieb io.keinerlei Geräusche!
1.ten Antriebswellen rundum,keine Verzahnung abgeschert,keine Gelenke übermäßig Spiel bekommen,nichts verdreht...
Getriebe,Winkeltrieb ohne Spiel,ohne Beschädigung
Was wiederholt gekommen ist ,war der 4.te vom CSR Getriebe da der Drehmomentanstieg so schnell geht das sich die Wellen aufspreizen und damit die Zahnräder abscheren-völlig normal-um das Problem zu lösen gibts einen anderen Radsatz( gröber Verzahnt,weniger geschränkt) von HP Power.... http://hpower.de/shop/product_info.php? ... 0401781e3e
man sollte auch bedenken das der Variant mit 2 Leuten der gesamten Technik und vollem Tank über 1750kg wiegt! die Kräfte die dann beim vollen beschleunigen wirken sind schon enorm
Man kann sich also ausrechen wie lange die schwächste Stelle-das Getriebe- halten würde mit etwas weniger Leistung und "schonender" Fahrweise
Alles in allem bekommt das Auto meistens die volle Peitsche... ,ab 200.000km kam der Turbo mit rein-erst als KKK K27/29 dann eben der GT 35- wenn man jetz noch die Laufleistung mit einrechnet dürfte damit das Märchen vom Antrieb der nichts aushält vom Tisch sein....
und es ist noch lange nicht Schluss im Winter kommt ein GT4088