S3-Bremse

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Re: S3-Bremse

Beitragvon ozzy » Do 17 Feb, 2011 00:56

Das ist doch mal ne Aussage :wink: hab halt schon viel über das Thema gelesen und wenn ich bedenke das einige Turbofahrer auch mit der 312mm Anlage unterwegs sind naja.

@garrett Dein Passi ist doch auch im Anhängerbetrieb unterwegs oder ??? ist bei dir noch die orig. Bremse drinn.

Die 312mm ist bei mir im Bora mit 1,6t und ohne Anhänger im Standartbetrieb schon am Limmit :?


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Re: S3-Bremse

Beitragvon garrett » Do 17 Feb, 2011 19:31

ja ziehe öfter mal was ,da muß man eben entsprechend vorsichtiger sein...aber ich hab mittlerweile keinen Lader mehr drauf von daher gehts. grundsätzlich halte ich von den ganzen "kleinen" Serienbremsen trozdem nichts. egal ob 280 288 o. 312 :? fürn Alltag gerade noch ok. aber für leicht sportliche Fahrweise oder mehr Leistung nicht zu gebrauchen. das daß einige Turbofahrer anders sehn und der spass vom Gesetzgeber auch noch geduldet wird zeigt einmal mehr wie schlau die Herren sind die sowas zulassen-hauptsache die Standlichtbirnen gehn sonst gibts kein TüV. :roll: wenn ich 2 mal richtig von 180 runtertrete gibts eigentlich keine Ausrede mehr für diese Kinderbremsen.... :?
das einzige vernüftige-sofern sie mit VW Scheiben und Belägen bestückt is-was man an Serienanlagen fahren kann ist die R32 bzw. W8.
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Re: S3-Bremse

Beitragvon heda99 » Fr 18 Feb, 2011 14:39

beim 2er golf reicht ne 312er dicke
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Re: S3-Bremse

Beitragvon garrett » Fr 18 Feb, 2011 16:21

und selbst da würd ich net höher als 250Ps bzw. kleiner Kompiumbau gehn.die Verzögerung der 312er ist ja halbwegs ausreichend nur das Fading bekommst mit na einteiligen Scheibe nicht weg. :wink:
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Re: S3-Bremse

Beitragvon ozzy » Sa 19 Feb, 2011 15:36

Nun gehen die Meinungen wieder auseinander, ich persönlich komme mit der 280mm Anlage recht gut klar da ich ein ausgesprochener "Wenigbremser" bin und einen eher runden Fahrstiel bevorzuge.

Mann könnte ja mal ne Aufstellung machen was ab welcher Leistung Tüv-konform bzw. Sinnhaftig ist, und welche Felgengrösse dann Angesagt ist.


-"S3" für den Normalfahrer im 2er oder 3er unter 16 Zoll ???

-"Brembo-Junior" für etwas sportliche oder dezent Leistungsgesteigerte Fahrzeuge, mind. 17 Zoll ???

-"R32" oder "Movit" für Tubo-Betrieb, mind. 17 Zoll ???


Was kostet nun eine Selbstzusammengestellte Anlage 4 bis 6 Kolben und natürlich Tüv-Konform, die "Brembo-Junior" liegt ja nun bei 1500 und die "Brembo-GT" bzw. "Movit" bei 2500 ?
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Re: S3-Bremse

Beitragvon heda99 » Sa 19 Feb, 2011 16:51

garrett hat geschrieben:und selbst da würd ich net höher als 250Ps bzw. kleiner Kompiumbau gehn.die Verzögerung der 312er ist ja halbwegs ausreichend nur das Fading bekommst mit na einteiligen Scheibe nicht weg. :wink:



aber r32 ist auch 1 teilig
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Re: S3-Bremse

Beitragvon garrett » Sa 19 Feb, 2011 19:21

die 5er R32 is pseudo 2teilig.... :wink:
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aber die hat schon einige Reserven....letztendlich ist aber immer das Problem das daß Fahrzeug zb.nach éinen Turbo Umbau zwar nicht "schwerer" wird aber in einem bruchteil der zeit auf viel höhere Geschwindigkeiten beschleunigt werden kann und das verstehn manche irgendwie nicht die immer sagen "is nen 2er Golf bleibt nen 2er -was soll sich da ändern".... :roll: diese Art der Argumentation ist einfach nur völlig daneben denn dann müßte man nach dem Umbau immer genauso langsam fahren/beschleunigen wie davor..... :roll: und jeder der mal mit 240km/h hinterm LKW in die Eisen muß und das vielleicht mehrfach der weiss das die Serienanlagen bis 312mm dafür einfach nicht gemacht sind.da kann ich noch so viel EBC oder Zimmermann dran haben. :wink:
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Re: S3-Bremse

Beitragvon ozzy » Mo 06 Jun, 2011 18:15

Noch mal hochhol :) wie sieht´s eigentlich mit der Leistung und TÜV-fähigkeit verschiedener selbst zusammengestellter Anlagen aus ???

http://vandit-performance.de

http://ultimot.de

Hat da jemand Erfahrungen gemacht ??? und weiss was genaues ???
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Re: S3-Bremse

Beitragvon Golf3-2.8i » Mi 08 Jun, 2011 12:26

Hey ozzy hab beim Kumpel noch ne 312'er audi TT Bremse für vorne rumliegen mit Sätteln..wenn de interesse hast meld dich...
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Re: S3-Bremse

Beitragvon Colour-Concept-Vr6 » Mo 01 Aug, 2011 14:22

Ich hab unter meinem VR auch die 312er Bremse drunter mit ATE 57 Sätteln in Kombi mit dem MK 20 ABS und Serien Scheiben auf der HA was ich ein wenig bemängel ist das wenn ich mal z.b von 180 stark Bremsen muss das das Fahrzeug sich doch sehr unruihg Verhält und es sich anfühlt als würde er hinten hoch gehen. Felgen hab ich vorne 8 und hinten 8x17 mit 215/35 R17 . wäre wohl noch dran zu denken die große Bremse innenbelüftet müsten 256iger sein hinten nach zurüsten um dem entgegenzu wirken. so meine Theorie
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Re: S3-Bremse

Beitragvon heda99 » Mo 01 Aug, 2011 17:01

wie macht man das denn hinten mit dem radlager???
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Re: S3-Bremse

Beitragvon Colour-Concept-Vr6 » Mo 01 Aug, 2011 22:52

ganz so genau weis ich das auch net im WOB Forum gibt es eine grobe Richtung in der Mit Lupo GTI und Polo 9N Radnaben experimentiert wird. es gibt aber auch ne Firma die baut eine Radnabe mit Gehäuse wo man die Radlager genauso verbaut wie im golf 2/3 da passt dann einfach die große Bremscheibe drauf.
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