Automatik tunen oder umbau auf Schaltgetriebe

Moderator: Moderatoren

Automatik tunen oder umbau auf Schaltgetriebe

Beitragvon Extremo-VR6 » Do 11 Okt, 2007 18:04

:cry: Hilfe Hilfe,hab in meinen Augen ein RIESEN problem,habe von meinem vater einen VR6 bekommen da ich meinen Liebling (Er ruhe in Frieden) gecracht habe und ich kein geld habe für einen neuen da hat er mir geholfen,es wär ja alles schön und gut hat sogar 92000km drauf und sehr gepflegt......aber (jetzt kommts) AUTOMATIK,jetzt wollt ich euch fragen kann man das Getriebe tunen=wan es schaltet usw,oder nicht,wen nicht,ist es ein grosser aufwand ein Schaltgetriebe einzubauen und auf was muss ich achten,BITTE UM EURE ERFAHRUNG UND TIPPS!Ihr Schalter fahrer könnt euch wohl vorstellen wie schlimm für mich das ist. :(


Extremo-VR6
 

Beitragvon sixxers.de » So 11 Nov, 2007 15:43

zum umbau auf schalter brauchst einiges an teilen und natürlich das wissen. hier mal ein paar teile die mir ausm kopf einfallen:

- getriebe
- pedalbock
- kupplung
- schwungscheibe
- kupplungsnehmer
- kupplungsgeber
- kabelbaum
- andere kühlwasserschläuche
- msg. kann man glaub auf handschalter codieren
- schaltung komplett
- .....

so mal eben schnell ist das nicht gemacht
Benutzeravatar
sixxers.de
Experte
 
Beiträge: 1602
Registriert: Di 29 Aug, 2006 16:36
Wohnort: Hardthausen

Beitragvon Extremo-VR6 » So 11 Nov, 2007 18:01

Hi danke für deine antwort und hilfe,aber ich habe jetzt grosses glück gehabt,nächste woche sollte mein schatz kommen von der schweiz gott ich freu mich so ist echt eine augenweide einen silbernen syncro mit totaler vollausstattung und bj 97 er ist.....So Sweet,noch alles orgenal usw und er hat schaltgetriebe.aber echt danke nochmal :D
Extremo-VR6
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste