Motoröl Additiv test-Xeramic-meine Erfahrung

Moderator: Moderatoren

Motoröl Additiv test-Xeramic-meine Erfahrung

Beitragvon Extremo-VR6 » Di 15 Jan, 2008 22:09

Hallöchen VR6 Gemeinde so zuerst,ich weiss das sich hir die Geister Scheiden und es sehr unterschiedliche meinungen gibt,ist vollkommen berechtigt war auch sehr skeptisch weil ich meinem Baby nur gutes tun will und in nicht vergiften,tanke immer V-Power(sehr zu endfehlen auch wen es viele nicht verstehen und glauben),Nemme immer Castrol 5W40 öl(bin seeehr zufrieden damit,seit verwendung des öls habe ich nicht mehr einmal meine hydros gehöhrt und verbrauchen oder verlieren tut er auch nichts)Habe heute auch das Getriebe öl ern. mit dem Gepriesenem Castrol TAF-X und habe noch ein Additiv von der gleichen marke wie das motoradditiv (Xeramic) reingekippt,muss sagen das getriebe öl ist echt der Hammer habe seit längerem props mit dem 2gang ist jetzt viel besser geworden,ob das additiv was bringt kann ich nicht sagen da ich beides zusammen befüllt habe ohne ein mit und ohne additiv.
Aber jetzt kommts habe heute mit viel skeptis das Xeramic reingegekippt,und ja es hat gleich nach den ersten min fahrt was bewierkt,im stand gas lief meiner immer so um die 850u/min,er lauft eigendlich schon immer schön rund aber jetzt läuft er noch schöner und die standdrehzahl ist von 850u/min auf ca.950u/min hochgegangen.
Also mehr kann ich noch nicht sagen da ich es erst heute reingegeben habe und so um die 50km gefahren bin.
also wen ihr wollt schreibe ich weiter meine erfahrungen von den additiven,wen nicht lass ich es.also SCHREIBT WAS IHR DAZU MEINT!

Extremo-VR6

Beitragvon Shorty » Di 15 Jan, 2008 22:38

Schreib dazu welche Erfahrungen du damit machst, ist sicher hilfreich
Shorty
Experte

Beitragvon das-weberli » Mi 16 Jan, 2008 00:40

Darf ich den Motor billig kaufen wenn er daran verreckt ?
Ich wette nen Kasten Oettinger Cola Mix das er zu Grunde geht !
Frage iss nur wann.

Hängt immer davon ab wie sich das Zeug in die Ölbohrungen setzt.

Wenn er kaputt geht sage ich schonmal zu 70% das er an nem Steuerkettenschaden stirbt.

Kenn genug anderen denen das nach der Behandlung mit dem Keramik Müll passiert ist !

Edit: Hat Auto Teile Ungern dir das Zeug angedreht :?: :lol:

Warum eigentlich Keramik :D
Es gibt Nano Lackversieglung, Nano Scheibenversieglung, Nano Politur, Nano ... und nur:
Nano Motorversieglung
:lol: was denen nich alles einfällt
das-weberli
Ingenieur

Weberli

Beitragvon Extremo-VR6 » Mi 16 Jan, 2008 18:57

Das ein motor mal verreckt ist ja mal voll klar aber man kann nicht sagen es geht von den zusätzen hin.....hast du handfeste beweise für deine behauptung...........das glaub ich wohl nicht,man kann nicht immer von zweiter und dritter hand das zeug glauben was andere sagen und das weitergeben,gerüchte gibt es genug,aber was ich voll verstehe ist das jeder darüber auch eine andere meinung hat,hab ich ja in meinen bericht schon erwähnt...ist ja auch gut so,aber sollche haltlosen komentare....mhh man kann es ja humaner auch ausdrücken und nicht was schlecht machen wo es keine schwarz auf weiss geschriebene beweise gibt.(nimm mein komentar über deinen nicht persönlich bitte,will ja auch nur das so rübergeben wie ich drüber denke)
Aber wenn er kaputt gehen würde mhhh,na gut dan ist es halt passiert,mann bzw ich lerne aus fehler,aber bis jetzt bin ich psitiv eingestellt und auch positiv von den produkten überrascht worden.................vielleicht auch bald negativ,wer weiss,wir werden sehen.
ich werde euch auf den laufenden halten........ob ihr nun wollt oder nicht..... :twisted:
Extremo-VR6

Beitragvon Corra-Leonie » Mi 16 Jan, 2008 20:15

Tach,

also ich hab bei meinem ex VR6 2.9L auchschon Alles reingekippt wegen dem hohen Ölverbrauch.
Geändert hat sich garnix,weder mit Xeramic oder Xado oder sonst irgendein zusatz.Und ich hab wirklich über 6Jahre schon ein vermögen reingekippt!
Spritverbrauch-Ölverbrauch-Laufruhe alles nix.
Und mein Motor ist nicht offensiv defekt.

Das einzigste was wirklich was gebracht hat,ist der Einbau meines 3L VR6 :lol:

Liebe Grüßle Thomas
Corra-Leonie
Anfänger