Zündkabel

Moderator: Moderatoren

Beitragvon golomat » So 24 Feb, 2008 10:14

ja gebraucht, deswegen schrieb ich ja, dass ich nicht weiß, welcher Qualität die sind.


Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Beitragvon das-weberli » Sa 01 Mär, 2008 01:47

@Winny2000:

Damit deine Aussagen in dem Technik Thread nicht unbeantwortet bleiben schrein ich dir mal was dazu.
Bei Zündkabeln ist der Querschnitt total schnulli, einfach daher weil kein hoher Strom (Ampere) fließt.
Daher auch keine Verluste wenn der Querschnitt klein ist. Es geht ja einfach um die Zündspannung, die ist bei Klingeldraht sowie bei 300mm² immer gleich, weil kein starker Strom fließt.
Zündkabel sind deshalb so stark Isoliert weil die hohe Spannung z.B. bei nem Lautsprecherkabel mit dünner Ummantlung sonst durchschlagen könnte.
Wiederstände in Kabeln werden verwendet um abzuschiermen. Ist aber meines erachtens gar nicht sooo wichtig.
Doppelt geschirmte Kabel und so ist also absoluter Nonsens !

Ebenso diese Tuning Zündkabel von Ebay. Da kannste genau so gut nen Klingeldraht von Verteiler zur Kerze spannen. Die Nennspannung an der Kerze bleibt nämlich gleich.
Vergiss den Mist das Kabel Strom verstärken oder so, absoluter Blödsinn !

:wink:

Fahr die vorgeschriebenen Kabel und gut ist. Markenprodukte bieten hier eine bessere Qualität als Ebay Ware (Durchschlagfestigkeit)
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Becks » Sa 01 Mär, 2008 13:18

jo vorgeschrieben sachen und gut ist
du baust dir ja auch keine holzklötze in die bremse weil die billiger sind
und die gleiche form haben
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon golomat » So 02 Mär, 2008 13:44

hier noch welche bei 321

Artikelnummer: 280203648283
Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Beitragvon VR6-Alex » Sa 08 Mär, 2008 03:13

beru ist erstausrüster!
ich fuhr die ersten 8tausend ebenfalls NGK kerzen, stieg aber auf beru um, weil die mir zu weiß von dem verbrennungsbild waren, dabei hat der motor weder wasser noch an übermengen öl fraß!
hab die kerzen diese woche alle nachgeschaut und siehe da: rehbraun, wie´s sich gehört!
darum sag ich, beru ultra!
Benutzeravatar
VR6-Alex
Dragster Pilot
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 14:18
Wohnort: Dinklage

Beitragvon das-weberli » Sa 08 Mär, 2008 11:52

Ich hab in allen Motoren nur NGK gefahren, bin hoch zufrieden. Zumal die NGK für den VR vorgeschrieben sind !

Nur im G60 kam die Bosch W5DP0 zum Einsatz. Iss zwar etwas teuer (Satz 70 Euro), kannste aber auch 80-100.000KM fahren :wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon eddi » Sa 08 Mär, 2008 11:59

MacNelli hat geschrieben:


Die sind aber gebraucht oder? Kenn Autoteile Koch jedenfalls nur als Schlachter...


Diesser Koch, grrrrrrr. Wenn der mir nochmal über den Weg läuft....., dann gute Nacht. Weiss nicht wie soooo viele Leute auf den ihren scheiss reinfallen.
Benutzeravatar
eddi
Dragster Pilot
 
Beiträge: 990
Registriert: So 02 Sep, 2007 14:19
Wohnort: Neckarsulm

Beitragvon VR6-Alex » So 09 Mär, 2008 06:13

der ist nicht weit von mir, der komische vogel!
werd demnächst mal dort hinfahren und fragen was der so für probs hat!
hab mal teile ersteigert. anscheinden lags nicht nur an mir, nur gingen die für wenig geld weg, dass der sich daraufhin bei ebay abmeldete!
seit dem keine kontodaten noch sontiges!
er meint er weiß von nix, der halsabschneider! :roll:
Benutzeravatar
VR6-Alex
Dragster Pilot
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 14:18
Wohnort: Dinklage

Beitragvon berbo » So 09 Mär, 2008 12:06

eddi hat geschrieben:
MacNelli hat geschrieben:


Die sind aber gebraucht oder? Kenn Autoteile Koch jedenfalls nur als Schlachter...


Diesser Koch, grrrrrrr. Wenn der mir nochmal über den Weg läuft....., dann gute Nacht. Weiss nicht wie soooo viele Leute auf den ihren scheiss reinfallen.


das kommt mir bei ebay auch immer hoch merkwürdig vor! bei dem hat jeder motor die gleiche laufleistung die er verkauft!
Benutzeravatar
berbo
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 379
Registriert: So 20 Mai, 2007 19:16
Wohnort: Bayern

Beitragvon eddi » So 09 Mär, 2008 12:25

Richtig. Immer das gleiche Foto drin obwohl ständig motoren verkauft werden, immer die gleiche km drauf und das gleiche BJ. Hatte vor 4 Jahren da nen Motor geholt. fast 900 km gefahren usw, dann Motor zu mir gleich in die Werkstatt gefahren und zerlegt. Ach du scheisse war der im Arsch. Der hatte richtigen Lochfrass im Zylinderkopf, aber der meinte der ist gelaufen bis zum schluss und er hat so viele Zeugen, bla bla bla....
Benutzeravatar
eddi
Dragster Pilot
 
Beiträge: 990
Registriert: So 02 Sep, 2007 14:19
Wohnort: Neckarsulm

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast