Öhm `Stopp mal .... wer sagt denn bitte das es nicht gut ist nen 150.000Km alten Motor nochmal Druck im Kessel zu machen ?
Ich hab vor ner Weile mit nem Kollegen nen 16V Turbo gebaut. Der KR Motor hatte weit über 200.000KM runter. Der Kopf wurde gemacht, Lagerschalen der KW wurden neu gemacht und ne Verdichtungsreduzierungsplatte kam rein,
Seitdem ballert er mit 0,8Bar Ladedruck rum und der Motor läuft heut noch.
Es kommt immer drauf an in welchem Zustand der Motor iss.
Mein VR der gerade im Garten liegt den würd ich auf aufladen. Der hat jetzt 203.000KM runter, ich weiss das er 1L Öl auf 15.000Km will und das alle Töpfe volle Kompression haben. Das reicht mir schon !
Platte dazwischen, Lader dran und ab gehts
Bei SLS würd ich mal nicht anklopfen. Wenn du´s unbedingt machen willst fahr zum WFT. Ansonsten halt ne Instandsetzungsfirma die darauf spezialisiert iss und die ganze Woche nix anderes mact als Motoren zu Bohren und Hohnen !