Ölpumpe schon wieder platt? :shock:

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Ölpumpe schon wieder platt? :shock:

Beitragvon golomat » Fr 22 Feb, 2008 22:25

He Jungs kurze Frage.

Wer von euch hat ne Öldruckanzeige in Verbindung mit ner neuen Ölpumpe verbaut?

laut meiner VDO Anzeige spinnt meine neue ( 17tkm) Ölpumpe im kalten rum. Öldruck an der 7 bar Marke. Wenn ich höher als 2000/in drehen würde, würde sie best. noch etwas ansteigen.

Kann es sein, das es die neue Ölpumpe schon wieder erledigt hat. Fahr zur Zeit sehr viel Kurzstrecke, was aber nicht unbedingt ein Problem für das Ventil in der Pumpe sein sollte, oder?

Wie lang gibts von VW Garantie auf Teile?

Ölwechsel vorgestern mit frischen 5W40 durchgeführt, keine Besserung.

Jmd. ne Idee?


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Beitragvon das-weberli » Fr 22 Feb, 2008 22:36

in meinem und dem 1997er VR6 jault es ebenfalls bei Kälte.
Beide ohne Druckanzeige, aber das Jaulen sagt alles

:wink:
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Fr 22 Feb, 2008 23:01

meine jault auch so scheisse! und geht an die 7 - 8 bar grenze!!!
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Beitragvon Racer » Sa 23 Feb, 2008 00:17

7-8 Bar sind noch o.k!

Das wird Dir auch VW Betätigen!

Alles was über 8 Bar geht weist auf ein defektes Ventil an der Ölpumpe!

Mfg Racer
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Beitragvon golomat » Sa 23 Feb, 2008 09:14

Danke Jungs für die Meinungen.

7-8 bar bei VW normal? Glaub ich nicht. ( Na gut, 1l Öl auf 1000km soll ja auch normal sein)

Im Rep.leitfaden steht doch irgendwas von Öffnungsdruck 5,3 bis 5,7 bar.
Und bei höherer drehzahl darf der Öldruck 7 bar nicht übersteigen.
Zuletzt geändert von golomat am Sa 23 Feb, 2008 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon das-weberli » Sa 23 Feb, 2008 09:49

Genau so auch, deckt sich mit den Daten die mir vor liegen !
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Beitragvon Becks » Sa 23 Feb, 2008 11:39

richtig
hab anzeigen verbaut
meine ölpumpe ist knapp 10000 km alt (motorrevision)
die jault auch bei hohen drehzahlen
aber der druck geht bei mir nie über 6,5 bar
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Beitragvon golomat » Sa 23 Feb, 2008 12:14

wie hoch ist den der druck im LL bei 86-90°C bei euch?
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Beitragvon Becks » Sa 23 Feb, 2008 12:24

sa ca 1 - 1,5 bar mehr nicht
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Beitragvon boika » Sa 23 Feb, 2008 12:27

Becks hat geschrieben:sa ca 1 - 1,5 bar mehr nicht


Kann ich 100% bestätigen und Druck nie über 6,5 Bar.
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Beitragvon golomat » So 24 Feb, 2008 10:55

also,
war eben nochmal unten den Öldruck messen. Motor kalt.
Im LL Zeiger vom Manometer 6 bar. alles ok. Sobald ich aber mal etwas Gas gebe, geht er an die 7bar. Dreh ich ihn, so Leid es mir tat, noch höher, also 3000/min, dann steigt der Zeiger auf 7,5 bar.
Höher wollt ich nicht.
Das ist doch def. ne defekte Pumpe, oder?
Meine VDO Anzeige geht im Vergleich zum Manometer n halbes bar vor.
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Beitragvon Becks » So 24 Feb, 2008 11:01

also laut vw original druckwerte ist das zu viel :(
ist ja oben schon ma beschrieben
aber ob es jetzt so schlimm ist das die 7 bar drückt weiß ich net :?:
vielleicht ist ja nur was vestopft an der pumpe :?
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Beitragvon golomat » So 24 Feb, 2008 11:05

Fragen über Fragen.
Komisch ist es schon, aber was soll da verstopfen? wenn daas Sieb zu wäre, dann würde ja eher zu wenig kommen, oder?
Ich denk mal, die haben einfaach die alten Pumpen nur mit nem B versehen und gehen auf Dummfang.
Werd morgen mal mit dem Teilefritzen wegen Garantie quatschen.
Ansonsten werden wohl wieder 150 Natschos weniger übrig bleiben.

Hat jmd. eigentlich die Nora Rabatt Tabelle im Kopf?
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Beitragvon das-weberli » Mi 27 Feb, 2008 01:31

Ich mach mal mit

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TJxzfsFxCn4[/youtube]

:roll: :cry:
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Beitragvon golomat » Mi 27 Feb, 2008 18:38

die neuen klingen vieleicht alle so.
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