von micha020983 » Mi 20 Aug, 2008 06:09
Ich habs mittlerweile versucht in:
Bora V5 150PS: Gemisch ca. 30 Liter E85 auf 15 Liter Super
absolut kein Unterschied feststellbar! Etwas schlechteres Kaltstartverhalten, Motor läuft etwas ruhiger, Verbrauch ist um errechnerte 1,2 Liter auf 11,4 gestiegen.
Polo 6N AEA 75Ps: Gemisch= 5 Liter Super auf den vollen Tank E85!!
Motor läuft sehr viel Ruhiger, nach dem Start verschluckt er sich bei dem ersten Gasgeben, fängt sich dann aber gleich und läuft sehr zuverlässig.
Mittlerweile ca. 25 TKM E85 erprobt, Einziger Defekt: Spritfilter nach ca. 12TKM dicht, bei 22 TKM Spritleitung (Einfache Gummleitung vor der Einspritzanlage) im Vorlauf porös / Weich. Diese hab ich jetzt gegen einen Gewebeschlauch getauscht wie er beim VR verbaut wird. Keine Probleme mehr. Verbrauch ist um 0,8 Liter auf 8,2 gestiegen.
Polo 86c2F NZ 55PS: Gemisch= halbe halbe mit Super
Schlechter Kaltstart, bleibt erst nicht richtig an. Nach ein paar Minuten fahrt läuft er dann relativ normal! Gefahrene Kilometer: ca. 10000
Verbrauch ist gestiegen (um fast 2 Liter) auf 9,3L
Golf 2 G60 original: Gemisch 30 Liter E85 auf 18 Liter Super
Motor läuft ruhiger, etwas schlechter Start bei Temperaturen unter 10° aber Springt an und läuft gleich gut! Verbrauch gestiegen auf 12,1 Liter (vorher 11,3)
Beim G60 und beim Polo 86c haben wir die Tests abgebrochen. Beim G60 aufgrund Leistungssteigerung und Zoran - Abstimmung, beim Polo aufgrund zu schlechtem Kaltstartes und nicht mehr gebrauchen des Autos =)
Der 6N wird nach wie vor nur mit E85 betankt und der Bora ab und an!
Ich möchte noch betohnen das keines unserer Autos in irgend einer Art und weisse verändert wurden und absolut original sind!
Also keine Angst, einfach rein mit dem Zeug! Langsam anfangen und dann steigern