Chip von Zoran , Super Ware

Moderator: Moderatoren

Beitragvon laondar » So 13 Mai, 2007 08:58

kennt jemand chip tilschner aus berlin und hat schon erfahrung mit dem gemacht?

http://www.chiptilschner.de/index.html

oder mit nem anderen berliner chiptuner?


laondar
 

Beitragvon HH-SYNCRO » So 13 Mai, 2007 09:02

ist ja ne tolle sache mit dem eco-tuning oder normal tuning
HH-SYNCRO
 

Beitragvon VR6-society » Mo 14 Mai, 2007 15:02

würd mich auch mal interessieren.
finde aber das es ein risiko ist einfach mal nen chip auf den motor zu hauen. kein motor ist gleich. ich vertrau da echt nur auf individuelle prüfstandsabstimmungen. kostet halt was man kann aber auch dann sicher sein das es für den abgestimmten motor genau das richtige ist und keine kompromiss lösung für alle.
VR6-society
 

Beitragvon *BastiBerlin* » Mi 27 Jun, 2007 21:05

@Golf_II VR6:

Wie sieht es denn nun mit den Lastwechsel und so aus??
Ist V-Max niedrieger???

Kennt nich jemand einen der mit nem ZORAN Chip ein Prüfstand lauf vorher/nacher gemacht hat??
Gibt der denn konkrete Werte an und wie sieht es bei Ihm mit Erfolgsgantie aus??Also ich meine:Das er 20 PS verspricht und auf der Rolle im Endeffekt 5PS rauskommen...kein Bock 300 Euros in den Sand zu setzen :shock:
*BastiBerlin*
 

Beitragvon F&IVR6 » Sa 30 Jun, 2007 13:22

das würde mich auch mal interessieren... hat da einer mal mehr Erfahrungsinfos zu dem Zoran Chip im 2,8ter VR ?? (einmal unbearbeiteter und einmal bearbeiteter VR wenn es geht)

weil 200 Euro sind ja mal nicht so eben wenig Kohle.

wie schaut es denn aus wenn man den Chip ordert? muss man da dann trotzdem was einstellen oder verändern am Motor?? oder ist das Plug&Play des Chips??

wie schaut es mit Garantie aus wenn dann beim Verbau/Betrieb was am Motor platt geht wegen des Chips??
F&IVR6
 

Beitragvon armin » Mi 11 Jul, 2007 07:03

Also direkt am Motor einstellen muss man bei einem Zoran Chip nichts. Der fertigt den Chip paraktisch speziell für dich, musst auch sagen ob und was genau an Motor verändert wurde. (leistungsmäßig).
armin
 

Beitragvon ferris » Mi 11 Jul, 2007 12:37

@19E

Die 195 Ps können aber auch ok sein weil du nicht weis wie viel Leistung du vorher hattest kann sein das ein 2.9l Motor auch vom Werk nur 180 ps hatte^^
Benutzeravatar
ferris
Dragster Pilot
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 17:11
Wohnort: Sirksfelde (SH)

Beitragvon *BastiBerlin* » Mi 11 Jul, 2007 15:01

Und Woher weiß der Zoran wie mein Motor läuft???
Also für das Optimum halte ich das nicht...Du kannst mir nicht erzählen das der Motor genauso gut läuft als wenn ich ihn auf der Rolle abstimme...
*BastiBerlin*
 

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 11 Jul, 2007 15:07

das sicherlich nicht,

aber er wird wesentlich besserlaufen wie mit einem chip suf dem irgendeine einheitsbrei-software drauf ist!!!
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon VR6-Alex » Mi 11 Jul, 2007 15:09

sorry für die evtl dumm klingende frage: aber wer zum geier stimmt auf der rolle ab?
es wird lediglich eine vorher nachher leistungsmessung sein... aber doch keine abstimmung :D
Benutzeravatar
VR6-Alex
Dragster Pilot
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 14:18
Wohnort: Dinklage

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 11 Jul, 2007 15:46

sorg und sls stimmen AUF dem prüfstand ab.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon VR6-Alex » Do 12 Jul, 2007 16:21

ganz tolle tuner bzw buden!
muß letztendlich jeder selbst wissen, aber aufm prüfstand stimmt kein gescheiter tuner ab, entweder auf ner rennstrecke oder auf der straße
Benutzeravatar
VR6-Alex
Dragster Pilot
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 14:18
Wohnort: Dinklage

Beitragvon g3FreAK » Do 12 Jul, 2007 16:47

VW baut doch auch auf alle Motoren die gleich Chips... also was ist dagegen zu sagen? VW weiß auch nicht wie jeder Motor läuft die bekommen einfach die gleich Chips und fertig.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon VR6-Alex » Fr 13 Jul, 2007 15:26

andi, das ist doch n blöder vergleich, nicht jeder gebrauchter motor ist gleich!!
außerdem sagen die leistungstests(diagramme) schon alles! im schnitt hat 2/3 der vr6 motoren eher weniger ,bzw in seltenen fällen mehr ps als 174- beim syncro weiß ichs gar nicht, kenne keinen der aufm prüfstand war!
aber prüfstandabstimmungen haben meiner ansicht nach nur bei der entwicklung von motorenteilen wie z.b. bei der Fa. RUF (porsche tuner). drum sind diese billig chips wie auch der zoran, für mich persönlich reine geldverschwendung die evtl mit einem motorschaden ihr ende nehmen!
die abstimmungen, die u.a. erheblichen zeitaufwand benötigen, kosten nicht umosnst 300-600€ wenn nicht sogar mehr!
nur wenn der vr6 serie ist, und nichts wurde großartig geändert und damit mein ich nicht den fächerkrümmer oder ne komplette abgasanlage, so ist es fraglich, ob sich das überhaupt lohnt!
wie schonmal gesagt! das muß jeder für sich selbst entscheiden, hier wird diskutiert aber leider ohne handfesten fakten!

3ergolfgti, dem sein ergebnis auf der rolle sowohl ohne als auch mit einer abstimmung würde mich interessieren!

hast du eigentlich an der spritzufuhr was verändert???
Benutzeravatar
VR6-Alex
Dragster Pilot
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 14:18
Wohnort: Dinklage

Beitragvon 3ergolfgti » Fr 13 Jul, 2007 15:47

@ alex
nein an der spritzufuhr hab ich nix geändert. hab bis dato auch noch keine probleme gehabt damit.

das witzige an den zoran chips und an den "guten" chip für 300-600 €, die du angesprochen hast, ist ja die tatsache, dass es oft die selben sind. denn zoran programmiert auch für große namhafte chiptuner. :wink:
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste