von VR6-Alex » Fr 13 Jul, 2007 15:26
andi, das ist doch n blöder vergleich, nicht jeder gebrauchter motor ist gleich!!
außerdem sagen die leistungstests(diagramme) schon alles! im schnitt hat 2/3 der vr6 motoren eher weniger ,bzw in seltenen fällen mehr ps als 174- beim syncro weiß ichs gar nicht, kenne keinen der aufm prüfstand war!
aber prüfstandabstimmungen haben meiner ansicht nach nur bei der entwicklung von motorenteilen wie z.b. bei der Fa. RUF (porsche tuner). drum sind diese billig chips wie auch der zoran, für mich persönlich reine geldverschwendung die evtl mit einem motorschaden ihr ende nehmen!
die abstimmungen, die u.a. erheblichen zeitaufwand benötigen, kosten nicht umosnst 300-600€ wenn nicht sogar mehr!
nur wenn der vr6 serie ist, und nichts wurde großartig geändert und damit mein ich nicht den fächerkrümmer oder ne komplette abgasanlage, so ist es fraglich, ob sich das überhaupt lohnt!
wie schonmal gesagt! das muß jeder für sich selbst entscheiden, hier wird diskutiert aber leider ohne handfesten fakten!
3ergolfgti, dem sein ergebnis auf der rolle sowohl ohne als auch mit einer abstimmung würde mich interessieren!
hast du eigentlich an der spritzufuhr was verändert???