Komplett erleichterter Riementrieb am VR6

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Beitragvon Cupra » Mo 02 Jun, 2008 17:57

Weiss irgendwer, wo man sowas eventuell fertig kaufen kann :?:


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Beitragvon genki » Mo 02 Jun, 2008 18:39

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Beitragvon Golf_II_VR6 » Mo 02 Jun, 2008 18:52

also ich hab nen erleichtertes schwungrad drin...muß ehrlich sagen das ich mir das fahren leichter vorgestellt hab...man fährt doch zu anfang sehr ruckartig...weil man ja jetzt andere beschleunigungswerte hat....
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Beitragvon Slayer » Mo 02 Jun, 2008 19:07

Tach

Also ich hab jetzt Erfahrungwerte...

Nur ein Leichterer Riementrieb ist zwar Spürbar... aber ich hab kein Schnelleres Ablaufen der geschwindigkeit... ich kann aber schneller wieder hochbeschleunigen...

bisher nur Positive Effekte.. und mein Kraftstoffverbrauch ist runter gegangen... so 0,5 L auf 100 km
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Fr 27 Jun, 2008 08:33

nich schlecht.... :lol:

werde mir das wohl holen :wink:
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Beitragvon genki » Sa 12 Jul, 2008 15:27

Werde das auch bald ausprobieren. Erleichterter Riemenantireb + Schwungscheibe. Kupplung ist ja bald fällig. Ich werde dann berichten. Besonderes Interesant finde ich das mit der Kraftstoffersparnis.
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Beitragvon CrackR » Mo 29 Sep, 2008 21:51

Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt.

Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit den Dingern von ARZ gesammelt?

Sind die haltbar?
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Beitragvon Napkin333 » Di 28 Okt, 2008 09:43

hi, haltbar sind die auf jeden fall. wenn ihr ein gutes angebot wollt dann schreibt mir mal ne email. ich bin der carlicious-parts mensch ;-)
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Beitragvon Napkin333 » Fr 31 Okt, 2008 12:41

Bild

BildBild

wir haben versucht es bei so ziemlich den gleichen bedingungen hinzukriegen. ist leider garnicht so einfach aber die zahlen sollten einigermasen hinhauen!
das war das pulley kit an nem v6 204psler

ERFAHRUNGSBERICHTE

Gruß und schönes Wochenende
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Beitragvon king_style » Fr 31 Okt, 2008 12:57

das spricht ja wohl für sich, scheint ja ne sehr feine sache zu sein.

Danke für die Info.
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Beitragvon sweet-storm » Sa 01 Nov, 2008 19:43

Habe heute meine leichte Riemenscheibe eingebaut, richtig Geil :!: :!: :!:
Ist als wenn man ein Chip verbaut hat, er hängt viel viel besser am Gas und zieht nicht so träge hoch. Im Standgas war er am Anfang etwas unruhig, als ich dann einige Kilometer gefahren bin gab es keinen Unterschied mehr.
Mal schauen wenn ich meine anderen Scheiben und leichte Schwungscheibe verbaue wie er dann läuft.
:wink:
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Beitragvon Hannes » So 18 Jan, 2009 16:01

Also hab diesen Winter auch komplett alle Riemenscheiben (Kurbelwelle, Lima, Servo, Wapu) und ne leichte Schwungscheibe verbaut... Beim anlassen und laufen lassen merkst echt null, läuft wie davor!

Leider konnte ich noch nicht fahren... Werd dann im Frühling mal meine Erfahrungen hier rein schreiben
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Beitragvon CrackR » Di 27 Jan, 2009 12:44

Slayer hat geschrieben:...wenn du die Übersetzung änderst der Lichtmaschine...


Wie kann man die Übersetzung denn ändern?
Bitte um ne kurze Anleitung. :)
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Beitragvon Napkin333 » Do 29 Jan, 2009 22:36

wenn du den durchmesser der limascheibe größer machst, dreht sie sich langsamer, wenn du den durchmesser verringerst dreht sie sich schneller ;-) wie beim fahrrad die gänge halt

das musst du als alter radler doch wissen muahah.... :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon Slayer » Do 29 Jan, 2009 23:50

Korrekt =)
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