Chip von Zoran , Super Ware

Moderator: Moderatoren

Beitragvon VR6-Alex » Fr 13 Jul, 2007 21:25

welche bitte?? und komm bitte nicht damit; das ist geheim o.ä
ich fange nen ähnlichen umbau an meinem vr6 an, werde n paar andere komponenten verbauen, bei der sammlung an infos und gespräche mit gescheiten tuner-buden, sagte bislang jeder, dass der benzindruck höher muß und das ganze abgestimmt werden sollte, sofern ich nicht will dass der vr sich fährt wie n sack nüsse!
komischerweise will der zoran immer genau wissen ob sich die lambda werte sowie auch die gemischaufbereitung ,die kennfelderbei und was nicht alles,bei allen motoren so macht, naja...
aber so langsam wird doch mal jemand n dyno-wisch haben,oder ist es hier nur ein gerede um den heißen brei???


Benutzeravatar
VR6-Alex
Dragster Pilot
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 14:18
Wohnort: Dinklage

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Sa 14 Jul, 2007 00:51

warum machst du alles so mies? Hast du ihn geteste oder bist in nem vr mitgefahren der einen zoran chip hat?

NEIN???

Dann hör auf alles schlecht zu machen und nehme es so hin das er sein werk versteht und nicht irgendwelche ebay scheisse vertickt.

Verstehe sowas echt nicht...immer motzen aber noch nie erlebt bzw. mitgefahren :roll:
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon golomat » Sa 14 Jul, 2007 09:14

gibts da ne inet Seite, oder wo kann ich den Zoran Chip beziehen??
Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 14 Jul, 2007 16:46

Hallo,


die inet Seite von Zoran ist : www.custom-chips.de


mfg
Benutzeravatar
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 12:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Badboy VR6 » Sa 14 Jul, 2007 18:42

war mal jemand aufm prüfstand nachdem der chip eingebaut war????
Benutzeravatar
Badboy VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 01:14
Wohnort: Wietmarschen

Beitragvon VR6-Alex » Sa 14 Jul, 2007 21:30

sage mal, was mach ich mies???
wenn du keinen plan von der ganzen materie hast, dann denk bitte erst nach bevor du mir sowas hier unterstellst,ok?
es heißt immer nur: es soll was bringen, blos was???
niemand hat hier echte beweise geliefert für das angebliche tolle werk!
mitgefahren bin ich schonmal in einem vr6 der total ausgeleiert war, nur weil der n bischen lauter war und derehte bis 7100, kam es mir schon n bischen vor dass der evtl nen tacken besser läuft als meiner, bin die karre dann selbst gefahren und merkte nicht aufanhieb dass der nichtmal mehr 160ps haben muß, stieg dann in meinen (serie 178ps)und hab mich verjagt was das für einen unterschied gemacht hatte!
übrigens war der auch gechippt von ähnlichen noname fritzen!

also golf3cabriovr6, mitfahren und der prüfstandtest sind 2
verschiedene paar schuhe,

und was du dir da eingebildet hast weiß ich nicht, manche machen ne inspektion und denken der wagen läuft danach besser, denn meistens genau die leutz posten solche dinge wie, jo der zoran chip bringt ne ganze menge.....
Benutzeravatar
VR6-Alex
Dragster Pilot
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 14:18
Wohnort: Dinklage

Beitragvon Ninjaracer » Mi 25 Jul, 2007 00:11

Eine Prüfstandsabstimmung ist sicher besser als ein Allerweltschip. Ob der Chip von Zoran, oder von sonst wem ist, optimal ist er keinesfalls. Originalchips sind so abgestimmt, das der Motor bei allen Drehzahlen,Temperaturen und allen Höhenmetern möglichst gut läuft. Alles geht nun mal nicht. Zudem sollte der Motor noch ein annehmbaren Verbrauch erzielen. Was natürlich auch nicht zu vernachlässigen ist, sind die Toleranzen im Motor (Kolben, Kolbenringe, Pleuel, Lager, Einspritzanlage usw.). Bei Originalchips werden halt Mittelwerte ermittelt und darauf ein akzeptabler Chip entwickelt. Das heißt aber nicht, das alles perfekt abgestimmt ist. Das ist vom Kosten-und Zeitaufwand, bei der Menge der Autos die jeden Tag gebaut werden, einfach nicht möglich.
Ein 08/15 Chip, von welchem Hersteller auch immer, kann das auch nicht besser. Möglicherweise hat man dann ein paar wenige PS mehr. Die erkauft man sich halt mit weniger Drehmoment oder höherem Spritverbrauch oder mit einem höheren Drehzahlbereich in dem was geht. Irgendwo muss man dann halt Abstriche machen. Wer das besser haben will, muss halt ne Prüfstandsabstimmung machen, da fließen dann auch die Fertigungstoleranzen vom Motor mit ein. Da kann man dann schon noch ein bisschen was verbessern.
Ninjaracer
 

Beitragvon nasty-vr6 » Di 31 Jul, 2007 15:49

Danke für den letzten Beitrag...der hat das ganze mal auf eine ganz sachliche unemotionale Art und Weise erklärt.
nasty-vr6
 

Hallo,

Beitragvon floriangolfvr6 » Sa 11 Aug, 2007 13:38

Chiptuning ist immer so ein Thema. Ich habe auch mal überlegt ob ich es machen soll und bin mir aber noch nicht sicher. Habe mich mal erkundigt auf www.FTS-Tuning.de bringt: +11kw/15 Ps und +15 Nm Kosten 150 Euro!
Mal schauen was ich mache !!!
Benutzeravatar
floriangolfvr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 24 Jul, 2007 18:05
Wohnort: Füssen ( Bayern )

Beitragvon F&IVR6 » Sa 11 Aug, 2007 17:38

was kostet eigentlich ein Chip der einfach nur auf S2 Düsen und anderen BDR Drück abgestimmt wurde? (auf einen Serien VR6 AAA)
F&IVR6
 

Beitragvon VR6-Alex » So 12 Aug, 2007 13:22

mit dem fritzen von FTS hab ich mich unterhalten, der würde meinen für ca 80-120€ abstimmen!
hab in osna auf der page viel gutes drüber gehört, auschließlich von vr6 fahrern :D
Benutzeravatar
VR6-Alex
Dragster Pilot
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 14:18
Wohnort: Dinklage

Hallo,

Beitragvon floriangolfvr6 » Do 16 Aug, 2007 06:59

also ich werde meinen auf jedenfall Chipen lassen. Habe da auch nochmal angerufen und mit dem Typen gesprochen, das ist überhaupt kein problem sagt der :) *freu* und der Preis liegt bei ca. 120 Euro ohne den Luftfilter ( mit eben 150 Euro ).
Benutzeravatar
floriangolfvr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 24 Jul, 2007 18:05
Wohnort: Füssen ( Bayern )

Beitragvon Extremo-VR6 » Sa 13 Okt, 2007 19:42

He leuta war heut im web am suchen weiss jemand wo ich sonen chip von Zoran bekomme? [-o<
Extremo-VR6
 

Beitragvon das-weberli » Sa 13 Okt, 2007 20:06

www.custom-chips.de steht auch ganz oben wenn du mal gelesen hättest :wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon bluegolf » Sa 13 Okt, 2007 21:28

ich werde mir entweder so einen zoran oder einen chip von fts holen und dann weitersehen...wenn er was bringt,dann bleibt der drin,ansonsten wieder rückrüsten oder einen teureren mit gesamter abstimmung holen
bluegolf
Rennfahrer
 
Beiträge: 198
Registriert: Mi 05 Sep, 2007 13:09
Wohnort: 01744 Dippoldiswalde

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste