MOBIL 1 - 0W40 der Langzeittest

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Beitragvon das-weberli » Do 15 Nov, 2007 19:33

Konnt jetzt deinen Fragen nicht ganz folgen.
Der Link funzt bei mir astrein.

Bei www.ebay.de gibt es noch den Shop "OIL-CENTER" die haben das Öl da auch. Iss ja der gleiche Laden.
Bei ATU zum Beispiel zahlste für die 4L gleich mal 80 Euro.
Aber ATU iss ja auch der letzte Laden ! Nur verbrecher da !

Meiner hat jetzt die 178.000KM voll, immernoch kein Ölverbrauch feststellbar. Das nenn ich mal astrein ;)
Motor läuft so von der Sache her wie´n Bienchen


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Beitragvon das-weberli » Mo 26 Nov, 2007 17:03

So mal wieder nen kleines Update:

Heute mal wieder nach dem Öl geschaut :)
und folgendes zeigte sich:
Bild

bei diesem KM Stand:
Bild

Zum Messzeitpunkt war der Motor kalt und der Wagen stand etwas schräg. Also Strassenbedingt auf der Fahrerseite etwas tiefer.
Naja, auf rund 6300 gefahrene Kilometer kann sich das doch sehen lassen.
Ich hab genau 1/4 Liter nachgefüllt und er stand wieder auf MAX, also nen stück über dem geriffelten.
Von meinen 8L 0W40 die mich 55 Euro gekostet haben sind also noch fast 2 Liter laut makierung übrig.
1/4 Liter Öl auf 6300KM iss auf jeden Fall mal nen Super Wert, zumal es ein 0W40 ist. Mal sehen wie es in den nächsten 6000KM aussieht bzw. wenn 10.000KM mit diesem Öl runter gespult sind :)
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Beitragvon Badboy VR6 » Di 27 Nov, 2007 00:30

ich werde jetzt auch mal umsteigen fahre im mom. mit 10w40 und das ist die letzte scheiße hört sich kurz nach dem starten an wie ein trecker so klappern die ventile.und da ich ein ganz neuen motor hab werde ich jetzt nicht am falschen ende sparen.
mal gucken obs mit 0w40 besser is
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Beitragvon King Kerosin » Di 27 Nov, 2007 00:40

Hey!

Ja das klappern habe ich auch wenn der Motor kalt ist...
Kann es mir jetzt nicht passieren wenn ich 0W40 statt bisher 10W40 fahre, der Motor aus alles Ecken tropft? Momentan ist er dicht...

MfG

Daniel
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Beitragvon das-weberli » Di 27 Nov, 2007 00:51

Ne eigentlicht nicht, denn iss ja egal ob 0W 5W 10W .... -> iss ja alles W40 und die sind warm von der Viskosität er eigentlich gleich.
Nur kalt iss das 0W halt "flüssiger"

Allerdings hat wohl doch nich ganz nen 1/4 Liter gefehlt. Warm auf ebenem Boden an der Tankstelle steht er jetzt nen müh über MAX.
8)
Iss doch nen 1A Ergebnis
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Beitragvon King Kerosin » Di 27 Nov, 2007 00:55

Gut dann werd ich vor der Saison auch noch umsteigen...
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Beitragvon das-weberli » Di 27 Nov, 2007 13:18

Achso.... bevor ich es vergesse:
Das Mobil 1 und viele andere Öle (keine billigen oder kein Castrol RS) sind voll gestopft mit Additiven die den Ölkreislauf sauber halten.
Hast du jetzt vorher nich so nen tolles Öl gefahren und wechselt jetzt z.B. auf des Mobil 1 0W40 Super syn KANN es sein das des Mobil 1 ablagerungen an den Ventildeckeldichtung oder Ölwannendichtung mit der Zeit abträgt.
Im ungünstigsten Fall können diese undicht werden.

ABER:
Das kommt eher selten vor. Meistens liegt es eher an zu lockeren Schrauben oder einfach nur erledigten Dichtungen.
Besonders die Schräubchen der Ölwanne sind immer mal etwas lose gerüttelt mit der Zeit :)
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Beitragvon redrumtoto » Di 11 Dez, 2007 21:07

hat denn sonst keiner das öl ausprobiert??? da ich jetzt auch nen ölwechsel machen werde demnachst wollte ich evtl auch das öl reinkippen...hmm aber hat ja keiner bis auf das weberli ausprobiert...
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Beitragvon das-weberli » Di 11 Dez, 2007 21:23

Jop scheint so :)

Aber ich kann dir Sagen das ich rundum zufrieden bin. Er läuft damit 100%ig, die durchölungsgeschwindigkeit bei kaltem Motor muss enorm sein. Weil der Anlasser beim Kaltstart schon die Öllampe aus bekommt :)

Zwar nich immer aber ab und an :)

Er verbraucht von dem Öl so gut wie nix und wenn man so durch den Öleinfüllstutzen rein schaut sieht da drin alles aus "wie neu"

Jetzt nach fast 10.000KM ist das Öl langsam etwas dunkelbraun geworden, aber auch keinen Fall so das es aussieht wie richtig verbrauchtes Öl.
Solange Öle nuch Braun als Grundfarbe haben können sie noch genug Dreck aufnehmen :)

Also: Ich würde es wieder und wieder und wieder fahren. Top Öl zum perfekten Preis. Und da es ne Porsche Freigabe hat und AMG damit erstbefüllung macht kann es nix schlechtes sein !
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Beitragvon redrumtoto » Di 11 Dez, 2007 21:30

du meinst doch nich etwa das bei der zundung die blinkende lampe ausgeht ab und zu, wackelkontakt oder wirklich das gute öl????????????????????? ok ich bestells mir die tage mal :twisted:
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Beitragvon das-weberli » Di 11 Dez, 2007 21:33

die Öllampe erlischt Frühzeitig... das wollt ich damit sagen.
Meistens iss sie bei den ersten Motorumdrehungen aus. Manchma auch schon früher.

:lol:

Und kein Hydronageln mehr wenn er kalt ist ;)
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Beitragvon redrumtoto » Di 11 Dez, 2007 21:39

heftig hehe das mit der lampe, also bei mir klopfen sie auch öfters an hoffe es geht mit dem öl weg wenns bald drin ist...
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Beitragvon das-weberli » Di 11 Dez, 2007 21:48

Das mit den Hydros kommt aber net sofort. Die beruhigen sich mit der Zeit.
Dauert ja ne Weile bis das Öl im Stössel landet.
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Beitragvon redrumtoto » Mi 12 Dez, 2007 22:00

sooooooooooooooooooooooooooooo öl gekauft bei ebay, 16liter für 111euro + 7 euro versand...werds vor weihnachten denk ich mal noch wechslen und dann weberli mal unterstützen bei der erfahrung :D
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Beitragvon G60Tuning » Mi 12 Dez, 2007 23:49

Mal ne frage zwischendurch:

Ist das Castrol RS 10W60 nun gut für den VR6 ???

Habe nämlich nochwas davon rumstehen, da ich das immer für meinen G60 genommen habe !???

Oder besser anderes für den VR6 ???
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