Ich fahrs seit ein paar Wochen im Polo mit NZ Motor und der Verträgt es auch ganz gut. Habe Problem mit der Tankanzeige gehabt, sie rausgebaut und gesehen das die Kontakte sehr stark abgenutzt waren. Habe mir vom Schrott nen anderen guten Geber geholt fürn 5er und schon ist wieder gut! Seitdem keine Probleme. Denke mal das das Ethanol nen anderen Übergangswiderstand / Leitwert hat als normaler Sprit und man somit mit sowieso schon schlechten Tankgebern vielleicht kämpfen muss?? Nur so ne Vermutung.
Nach ca 1500 km war der Spritfilter zu, was sich nach dem Aufschneiden von dem selbigen sogar als gut rausgestellt hat! Was da ein Dreck drin hing ist unglaublich. Das E85 hat den ganzen alten Spritschlamm aus dem Tank gelöst, der ist jetzt wunderbar Sauber von innen!! Denke mal das ist es auf jeden Fall wert!
Habe mir kurz vor der Einspritzleiste noch einen kleinen Transparenten Filter reingemacht bevor ich das erste mal E85 getankt habe um zu schauen was da so ankommt. Die Leitungen müssen wohl auch ganz schön dreckig gewesen sein!
Den hab ich zusammen mit dem Spritfilter getauscht und jetzt bleibt er seit ca. 3500km Schön sauber.
Ich habe in einem Anderen Forum gelesen das es angeblich die Ventilschaftabdichtungen angreifen soll, was ich bisher nicht bestätigen kann.
@Meister Weber:
Wie läuft das E85 im G60? Fahrt ihr´s da Pur oder auch verdünnt?