Auspuffsound

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Slayer » Mi 02 Mai, 2007 16:39

Tach

Ne Bastuck ist Laut... Hartmann hat einen Schön Kernigen Sound wird aber net zu laut :)


Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon VR6-Alex » Do 03 Mai, 2007 14:16

nur ein endschalldämpfer wird dir gar nix bringen, bau mal den originalen ab, dann weißt was ich meine!
der grösste db schlucker ist immer noch der mittelpott, hab den durch ein rohr ersetzt, war viel zu laut und kein schöner sound!
denke da wird erstmal einer von hartmann reinkommen, hartmann ist das beste was du einem vr antun kannst: meine meinung :wink:
Benutzeravatar
VR6-Alex
Dragster Pilot
 
Beiträge: 826
Registriert: Mo 26 Jun, 2006 14:18
Wohnort: Dinklage

Beitragvon René » Do 03 Mai, 2007 14:27

Hmmm es scheint ja auch die einzig Firma zu sein die ne Anlage für den syncro anbietet.
Wo ist eigentlich der unterschied der Abgasanlagen vom normalen VR6 und von syncro?
René
 

Beitragvon 3ergolfgti » Do 03 Mai, 2007 14:31

syncro ist 2 flutig und hat andere vor-, mittel- und endschalldämpfer.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon René » Do 03 Mai, 2007 17:35

Hat jemand von euch vielleicht ein bild von den Anlagen um die vr6normal und syncro besser vergleichen zu können?

wie an anderer Stelle bereits erwähnt bin ich noch auf vr-suche und hab keinen vor der Tür um drunter zu schauen? :wink:
René
 

Beitragvon HH-SYNCRO » So 06 Mai, 2007 13:35

ich hab ein vr6 syncro und einen remus endschalldämpfer, kommt nichts raus nur bei vollgas ab4000 umdrehung aber auch nur ein lautes rauschen. hol dir besser ein normalen vr6, denn für syncros ist alles schweine teuer
HH-SYNCRO
 

Beitragvon René » So 06 Mai, 2007 14:33

Aha. Was meinst du damit die Tuningteile sind für den syncro teuer oder auch die normalen Ersatzteile sind teurer?
Das Auto was ich momentan am Wickel hab, ist aber nun mal ein syncro und an dem passt sonst echt alles. wenig kilometer, scheckheft, neu lackiert, klima, innen Leder in gutem Zustand... .
Naja das Auto wird eh erst Ende des monats verkauft und ich kann es mir live auch erst am 24. Mai ansehen, bis dahin kann ich ja die Augen noch ein wenig offen halten. Vielleicht läuft mir ja noch nen anderer schwarzer VR GolfIII, mit wenig km und gutem technischen Zustand übern weg der kein syncro ist. :wink:
René
 

Beitragvon HH-SYNCRO » So 06 Mai, 2007 17:56

habe 400 euro allein nur für den remus endtopf bezahlt und das ist ja schon heftig oder? auch fahrwerksmässig wirds arschteuer, bremsen ect.
HH-SYNCRO
 

Beitragvon René » So 06 Mai, 2007 19:40

Aha das ist ja gut zu wissen. was unterscheidet die Bremsen des syncros von den des normalen vr6 golfIII. Größere Scheiben? oder gar andere Sättel?
René
 

Beitragvon HH-SYNCRO » So 06 Mai, 2007 19:56

das weiß ich auch nicht, hab nur gesehen das es bremsen einmal für syncro und einmal für normalen vr6 gibt
HH-SYNCRO
 

Beitragvon Johnsy » So 06 Mai, 2007 21:12

Hatte in meinem golf 3 Variant 1,8er 90 PS eine Bastuck Gruppe A ab Kat in Edelstahl drin! Irre laut wenn die warm wurde. Ich sags Euch, das ist jetzt kein Scheiss, an manchen Tagen bin ich mit Ohrstöpsel zur Arbeit gefahren! Da wars echt nur nervig.

Hab jetzt einen VR6 Vari Syncro Golf 3 und K&N offenen Lufi drin, Auspuffanlage original. Da macht der Lufi RICHTIG Sound! Brauch bis jetzt noch keine Anlage. Obwohl der Sound von Klatti super ist!

Ich möchte den typischen VR6 Sound. kann ihn Euch aber nicht beschreiben. Evtl kann ich am Wörthersee ein Soundfile machen von dem was ich mir wünsche.
Benutzeravatar
Johnsy
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 235
Registriert: Sa 14 Apr, 2007 16:59
Wohnort: Schönau/PAN

Beitragvon TinyRocketsVR6 » Mo 07 Mai, 2007 16:46

hab supersprint ab kat und kann sagen (vor-, mittel-, und endschalldämfer) der sound ist der hammer :oops: bist 3500 ist der so kernig dumpf geil und ab 3500 ebend das vr6 geräuch einfach geil und ein getragen ist er auch :lol: :wink: !
Benutzeravatar
TinyRocketsVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 361
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 19:16
Wohnort: Hohen Neuendorf (OHV)bei Berlin

Beitragvon VR6Pasarati » Mi 25 Jul, 2007 16:41

So um das Thema immer wieder frisch zu halten hab ich heute mit meiner "steh-auf" Kamerra ein Video gemacht!! Fächerkrümmer, orig. Kat, Bastuck Vor-und Mittelschalldämpferatrappe und Endschalldämpfer!! MFG Peter!!

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/1994878[/myvideo]
VR6Pasarati
 

Beitragvon HH-SYNCRO » Do 26 Jul, 2007 12:07

cool
HH-SYNCRO
 

Beitragvon HH-SYNCRO » Sa 04 Aug, 2007 08:36

hab jetzt endlich mein hartmann gr. A drunter, der brummt schön, hoffe das er noch lauter wird, bin jetzt 200km damit gefahren.

video folgt...! :wink:

p.s wie lange muss man den auspuff einfahren damit er sein endgültigen klang hat, hab ja gehört das er sich nach und nach frei brennt?
HH-SYNCRO
 

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste