Umbau Tacho Golf 4 in Golf 3

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Umbau Tacho Golf 4 in Golf 3

Beitragvon limp2k » So 15 Jun, 2008 19:26

Hi Leute!

Da ich ja gerade auf Golf 4 Cockpit umbaue suche ich eine Liste wo ich ersehen kann welcher Golf 4 Tacho in meinem Golf einigermaßen passt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Sufu hat leider nicht das richtige ausgespuckt! müsste dies recht fix wissen da ich am Dienstag zum Schrotti gehe!


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Beitragvon limp2k » So 15 Jun, 2008 19:40

geil danke^^

gibts eigentlich irgendwas was du nicht weißt`? ;) ;) ;) spaß!
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Beitragvon limp2k » Sa 21 Jun, 2008 18:06

macnelli wie siehts mit :


1J0 919 881 B

oder

1J0 919 880B

aus? ich hab leider nicht die möglichkeit gehabt vw zu befragen...
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Beitragvon MULLE » So 31 Aug, 2008 19:57

Tach zusammen,
also habe mal ne Frage an die Elektronikfreaks. Das Tanksignal vom Golf 4 Tacho ist doch quasi invertiert zum Golf 3 oder`?
Kann man sich da nit einfach nen Invertierer kaufen und den dazwischen hängen? Dann kann man sich das ganze Gefummel am Tankgeber sparen...

Gruß

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Beitragvon das-weberli » Di 02 Sep, 2008 17:52

Tankgeber entweder umlöten, geht ganz easy, oder die billigvariante: Schmimmer umbiegen (180°) !

Brauchste ne genaue Umbauanleitung oder wie machen wir dat ?
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Beitragvon MULLE » Di 02 Sep, 2008 21:37

und nen Signalinverter gibt es nicht, der das Signal umkehrt?
Weil soweit ich weiß ist das Signal das genau invertierte zum Golf 3...
Das wär doch die einfachste möglichkeit.
Umbiegen wollte ich ungern.
Wenn das mit dem Inverter nicht klappt, würde ich wieder aufs umlöten zurück kommen...

Gruß

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Beitragvon MULLE » Mi 03 Sep, 2008 09:59

na gut.
Habe mir jetzt die Platine vom Golf4 Tankgeber incl Schwimmer bestellt. Dann werde ich die einfach gegen meine Austauschen. Ist ja glaube ich nur geschraubt und geklipst (Hoffe ich zumindest).
Dann sollte mein Signal ja eigentlich zu 100% genau gehen.

Habe noch ne Frage zum Tacho codieren... Hat das schon jemand beim G4-Tacho gemacht?
ALso mein Kabel kommt die Tage. Aber wie siehts denn mit einem Login aus? brauch man einen um den Tacho zu codieren?
Weil ist ja beim Golf 4 schon ein Teil der WFS...
Oder sind nur Teilfunktionen logingesichert?

Gruß

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Beitragvon Laki » So 07 Sep, 2008 19:53

Hallo leutz...

was genau muss am tankgeber umgelötet werden????

kann jmd mir das genau sagen?
danke
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Beitragvon Laki » So 07 Sep, 2008 22:25

ok cool super jetzt noch ne frage... wie sieht das aus mit einem r32 tacho??die haben ja alles can.. bekomme ich den auch zum laufen oder sollte ich es lieber nicht riskieren..???
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Beitragvon das-weberli » Mo 08 Sep, 2008 12:27

CAN Tachos funzen leider nicht !
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Beitragvon Golf 3 GTI-VR6 » So 08 Feb, 2009 12:15

Hallo,

was den Tankgeber angeht, ich habe die komplette 4er Platine genommen, aber den Schwimmer vom 3er Geber.

Das funzt eigentlich sehr gut, Reservemeldung kommt bei gut 7 Litern Restinhalt.

Nur der Verlauf von Voll -> Leer geht recht schnell. Also er zeigt ne ganze Zeit lang weniger an als im Tank ist. Erst bei Reserve passt des wieder.
Man gewöhnt sich aber schnell dran und kann den Füllstand gut einschätzen.

Das ganze liegt daran, dass der Widerstandsverlauf auf der Platine an die Tankform angepasst ist. Und da der 4er eine andere Tankform hat, sind beim 3er dann Differenzen da.

MfG
Marcel
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Tankgeber VR6 syncro

Beitragvon 0815jogger » Mi 22 Apr, 2009 21:24

Servus,
weiss jemand welchen Geber ich nehmen kann für Tankanzeige Golf 4 Tacho im Vr syncro.Muss das der mit der Saugstrahlpumpe sein wo Tankgeber integriert ist.
Denn die syncro einheit is ja bissl anders aufgebaut oder spielt das alles keine Rolle.
0815jogger
 

Beitragvon street-styla » Mi 11 Nov, 2009 13:18

muss das thema mal wieder raus holen kann mir jemand sagen wie man die platine vom 3 er zum 4er wechselt habe das probiert aber die vom 4er ist ja viel größer als die vom 3er
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Beitragvon go600 » Mo 23 Nov, 2009 00:59

must du passend schnibbeln,,, bzw die platine ausbauen, also aus dem weißen kunstoff rausholen und irgentwie in den 3er reinbauen habe das auch gemacht
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