Frage wegen PU Buchsen/Domlager!

Moderator: Moderatoren

Frage wegen PU Buchsen/Domlager!

Beitragvon Edition-Man » So 29 Jun, 2008 17:18

Hi Leute!

Wie ihr wißt, setzen sich beim Golf 3 die hinteren Domlager aus Gummi recht schnell...
Diese Gummilager drücken sich im Laufe der Zeit zusammen , gerade beim Sportfahrwerk :-(
Deswegen hängt dann der Arsch irgendwann runter und man hat ein schönes Keilformfahrwerk, leider in umgekehrter Form....

Es gibt diese Domlager aber auch aus Polyurethan, es sind die sogenannten PU Domlager, hat jemand damit Erfahrung?
Sind die wirklich besser und drücken sich weniger zusammen?


Edition-Man
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 01:09

Beitragvon Golf_II_VR6 » So 29 Jun, 2008 20:13

ich hatte so welche vorne mal drin...hab sie ausgebaut weil der restkompfort dadurch verloren gegangen ist....heißt das auto wird noch mal härter und das ne ganze ecke :cry:
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon Edition-Man » Mo 30 Jun, 2008 12:26

hmm...
Da bringst du mich jetzt sehr stark zum nachdenken...
Du hattest die vorne...
Ich weiß nicht was ich machne soll, die Gummidomlager hinten setzen sich nun mal sehr stark, habe neue originale vor ca 3 jahren eingebaut und schon machen die nach 3 Jahren hinten wieder Geräusche, nehme stark an daß die wieder platt gedrückt sind, fahre schon etwas härterer Fahrwerksabstimmung..
Was soll ich nun machen? originale wieder einbauen oder aus PU?
Habe nur Angst, daß wenn die wirklich so hart sind, wie du es sagst, daß sich dann die Domme im laufe der Zeit verziehen, das wäre dann noch schlimmer :-(
Edition-Man
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 01:09

Beitragvon Vauährrseks » Mo 30 Jun, 2008 13:59

aber wenn die 3 Jahre bei dir halten is das doch gut, die kosten doch nix die Gummi´s. und gehen fix zu wechseln, da kannste die doch auch mal wechseln. Oder nimmst die harten PU Lager und machst noch ne Domstrebe mit rein.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Beitragvon das-weberli » Mo 30 Jun, 2008 15:27

Sitzen im Golf 3 nicht die gleichen wie im Golf 2 ?
Mit hinteren Domlager hatte ich noch keine Probleme und ich bin mit nem knochenharten Fahrwerk unterwegs.
Eher die Vorderen sind mal ausgefallen !
:roll:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Edition-Man » Mo 30 Jun, 2008 17:17

Soviel ich weiß sind die hinteren Domlager beinm Golf 2 und 3 dieselben, das stimmt...
ich habe keine Ahnung, aber das war vor 3 jahren genauso, da waren die wirklich platt gedrückt und haben schon geräusche gemacht, jetzt fängts wieder an...
irgendwann will man seine Ruhe für immer haben..

Also daß die vorderen irgendwann den Geist aufgeben ist klar, hatte ich auch schon mal..

Ne domstrebe habe ich zwar hinten daber die Kompensiert doch seitliche Kräfte undkeine Kräfte von unten nach oben...
Ich glaube es bleibt mir nichts anderes übrig als es selbst zu testen, also die PU Domlager kaufen, hinten einbauen und dann gucken wie es sich fahren läst, wenn es zu hart sein wird dann muß ich die wieder ausbauen :-(
Edition-Man
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 01:09

Beitragvon das-weberli » Mo 30 Jun, 2008 19:53

Du musst halt immer bedenken was du deiner Karosse damit antust.
Wenn du nich gerade die letzten Gassen bei dir hast gehts auch mit den PU Dingern
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Edition-Man » Mo 30 Jun, 2008 21:44

Ja da hast du Recht, das ist gerade das was mir Sorgen macht, ich will mir nicht die Dome hinten weich prügeln durch die Dinger, deswegen habe ich gehofft, daß sich hier jemand findet, der die Dinger vielleicht schon eingebaut hat und mir sagen kann wie hart die Dinger wirklich sind...

Habe die Befürchtung, daß die unter Umständen knüppelhart sind...

Und die Straßen... naja wo sind die Straßen noch in Ordnung???
Wenn es hier mit den Straßen in Deutschland so weiter geht dann wird man bald einen Geländewwagen brauchen :-(
Edition-Man
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 01:09


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste