Verschleißteile

Moderator: Moderatoren

Verschleißteile

Beitragvon DOHCVR6 » Do 24 Aug, 2006 02:08

Also hab hier im forum ein paar beunruigende Geschichten gelesen von Teilen die beim VR6 gerne Kaputtgehen und da würde mich natürlich interresieren was das so alles ist und ob das mit der Ölpumpe wirklich so ne sache ist die man nach 150KM erwarten kann.

Hab nämlich 2,8l BJ Ende 92 und da soll ja noch die alte pumpe drinne sein.
Freue mich auf eure Hilfe


DOHCVR6
 

Beitragvon g3FreAK » Do 24 Aug, 2006 12:02

Hi!
Also es kann passieren: Überdruckventil an der Ölpumpe geht kaputt, die Ölpumpe presst das Öl mit voller Wucht in die Kanäle, der Kattenspanner drückt die Spannschiene voll gegen die Kette, die Schiene verschleißt sehr schnell und die Kette springt über. Bei den neuen Motoren ab 96 kann das nicht mehr so passieren weil der Kettenspanner nicht mehr nur über Öldruck läuft. Oder: Wegen der Laufleistung leiern die Spannschienen aus und die Kette überspringt.

Andi
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon deniz06 » Do 24 Aug, 2006 21:32

also ich hatte meinen mit 170tkm gekauft bis jetzt (210tkm) musste ich die ölpumpe nicht wechseln.

aber rechne damit, dass du diverse andere teile wechseln musst..

verschleiss:
- wasserschläuche die evtl. mal platzen, da temp zu heiss wird oder marderschaden.
- ölwannendichtung, ölwanne evtl..
- zusatzwasserpumpe..
- evtl. rost, der beseitigt werden muss..
- evtl. auch kat wechseln..

wenn du immer genug öl drinn hast, und dein auto nicht all zu oft jagst, und in den roten bereich drehst, dann kannst du noch lange fahren...
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste