VR6 Dienste Allgäu Achtung Betrüger!!!!

Moderator: Moderatoren

VR6 Dienste Allgäu Achtung Betrüger!!!!

Beitragvon santosvr6 » Do 21 Aug, 2008 18:41

Hallo zusammen,

so muss das jetzt mal hier loswerden.
Ich habe vor ca. einem jahr eine Auktion bei Ebay gesehen, auf welcher Motor überholungen etc. auf 210 Ps und 215 Ps angeboten wurden.
Ja da hab ich mir gedacht rufst den typ mal an und erkundigst dich mal.
So hat sich alles sehr seriös angehört(mit Garantie usw.) ca eine Stunde mit dem gesprochen..
So da mein alter Motor sowieso schon 200tkm runter hatte, dachte ich das es langsam mal sinnvoll ist was in den Motor zu investieren.
Die Werkstatt nannte sich Vauer6 Dienste Allgäu und wie der name schon sagt ist die Werkstatt im Allgäu(genau Obergünzburg).Ich aus Mettmann bei Düssseldorf, hab mir gedacht ist ein bisschen weit aber Ok. So habe dann mit dem Typen telefoniert und habe ein termin ausgemacht, da meinte er er könne mein Auto auch abholen. ok da ich zu dieser zeit nicht viel zeit hatte und dachte das dieser Laden seriös ist war ich mit einvesrtsanden....SO JETZT KOMMT DAS THEATER

Angeblich sei Ihm mein Motor auf der fahrt runter zu seiner Werkstatt(ca 550km entfernung) explodiert sei und er mir das nun berechnen muss, da er meinen alten Motor nicht mehr aufbauen kann + Abschleppkosten.
Das war mir schon komisch, aber dacht nagut vielleicht ist es ja wirklich passiert.
So das war das erste, dann nach ca. 2 wochen habe ich mein Auto abgeholt,er wollte sich immer an irgendeiner Tankstelle mit mir treffen, ich habe NIE seine Werkstatt gesehen. (habe Ihm 1000€ Anzahlung gegeben), habe Ihn dann den Rest bezahlt ca. 1200€(insg. jetzt 2200€). da ich eine neue Kupplung haben wollte, habe ich Ihn gefragt ob das alles auch gemacht wurde, da es ja sinnvoll ist wenn der Motor schonmal draussen ist.
Er meinte alles gemacht. So bin nach hause gefahren und musste den Motor ja erstmal einfahren(er meinte ca. 1000-2000tkm), hat sich auch anfangs ganz ok gefahren, so paar Tage später haben die Ausrücklager geräusche gemacht!!
Ich Ihn angerufen und gefragt, er meinte nur: Ach wolltest du die auch neu haben :roll: ??!
Ich mein so nen teil nicht auszuwechseln ist ja lächerlich, wenn schon alles gemacht wird oder??
Naja ich war natürlich etwas verägrgert,aber er bot mir an nochmal runter zufahren und er wechselt es aus. Ok ich wieder runter ne woche später wieder abgeholt. So zu Hause angekommen macht es wieder geräusche und nicht nur das, sonder der Motor fing nach und nach immer mehr zu rasseln an und ruckelt. Wieder angerufen wieder runtergefahren.
wieder 500€ bei dem gelassen und ab nach Hause.
So nun verbraucht mein Motor ca. 2 - 2,5 l auf 1000 km und rasselr und ruckelt und die kupplung packt nicht mehr!!!! HAMMER oder??
Wieder angerufen(inzwischen 5 handy Nummern von dem, aber keiner zu erreichen.
Ich war natürlich vollkommen am Ende und enttäuscht, aber plötzlich sehe ich bei ebay das wieder was von dem eingestellt ist(weiß jetzt nicht mehr was) aber dort war eine Handy Nummer ! ich sofort angerufen und der Typ geht vollkommen überrascht dran..hab dem dann alles gesagt und er meinte ich soll nochmal runter er behebt das Problem.....
So wollte ein Termin ausmachen aber dazu ist es nie gekommen ist jetzt 5 Monate her das ich das letzte mal was von dem gehört hab
So unter der letzten Nummer ist er auch nicht mehr zu erreichen und hat sich bis heute nicht mehr gemeldet :evil:

So nun bin ich ca. mit Fahrtkosten 3000€ los und hab nen haufen Schrott im Auto und muss Ihn wegen diesem PENNER wahrscheinlich verkaufen!!!!
Obwohl ich SEHR an meinem Wagen hänge, und ich es gar nicht will.
Habe immer die Hoffnung gehabt das das irgendwie noch klappt mit dem aber leider....

PS. er wollte mir eine Rechnung nach Hause schicken, weil ich ja eine haben wollte wegen Garantie usw., ist aber bis dato nicht passiert.

Hat jemand evtl die gleiche erfahrung mit dem Laden???


santosvr6
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 17 Mär, 2007 20:59
Wohnort: NRW,Mettmann

Beitragvon Shorty » Do 21 Aug, 2008 19:02

Daniel Tasdemir da wird sich wohl was rausbekommen lassen.

Frag doch ma bei ebay an ob die dir Daten wie Adresse geben können und melde das
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon Passati » Do 21 Aug, 2008 19:09

Ich finde es bedauerlich das es dir passiert ist,aber wie kann man einem sein Auto mitgeben den man nicht kennt??Wir haben in Düsseldorf soviele bekannte Motorinstandsetzer und du gibst deine Karre den Bayern??Mit dem platzer hätte ja sein können aber da wäre es schon für mich erledigt gewesen mit dem instandsetzen oder?
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon santosvr6 » Do 21 Aug, 2008 19:16

DANKE DANKE Ihr seit ja echt flott hier!!!

Bin froh das es so Leute wie euch gibt die sich die mühe machen jemandem zu helfen!!! Echt TOP!!! Heutzutage gibts nicht viel Leute die so korrekt sind.

Leider kenn ich schon die Beiträge aus dem anderem Forum, habe mich auch dort schon mit einem kurzgeschlossen, der auch bei dem daniel war und jetzt sein Moror platt ist.
Er meinte das er im Knast sitzt!!!

Ja ich weiß das er Daniel Tasdemir heiß, wollte es nur jetzt nicht direkt so offensichtlich erwähnen..
Ich Idiot hab leider keine rechtsschutz gehabt, zu dem Zeitpnkt und müsste wenn ich Ihn anzeigen würde mit kosten in höhe von 700 €(Rechtsanwalt+Gutachter) zahlen und die wahrscheinlichkeit das ich was von diesem Daniel Tasdemir bekomme ist = 0. Also hat mir mein rechtsanwalt gesagt das es nix bring :evil:
santosvr6
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 17 Mär, 2007 20:59
Wohnort: NRW,Mettmann

Beitragvon Shorty » Do 21 Aug, 2008 19:18

Ach es ist traurig, dass man solchen Typen dann netmal was anhaben kann!!!

Aber es ist einfach so man kann niemanden vertrauen und sollte wirklich nur zu namhaften Firmen zurückgreifen.....
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon santosvr6 » Do 21 Aug, 2008 19:22

Ja ich weiß ich bereue es sehr!!! Nur es hat sich wirklich alles so seriös angehört und in Düsseldorf kenne ich keinen, außerdem dachte ich es wär ein Vr6-Spezi :cry:

Ja bin wirklich dumm gewesen, hätte nie gedacht das es so endet.

War wirklich zu gut gläubig!!
hast da schon recht passati!!

aber kann es nun nicht rückgängig machen
santosvr6
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 17 Mär, 2007 20:59
Wohnort: NRW,Mettmann

Beitragvon golomat » Do 21 Aug, 2008 19:23

alter Schwede.
aber ich mß ehrlich sgane, selbst schuld.
Ich würde meinem wagen doch niemand fremden mitgeben, der mir keine Referenzen von seiner arbeit zeigen kann.

Hast ne Rechnung bekommen?
Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Beitragvon Shorty » Do 21 Aug, 2008 19:25

santosvr6 hat geschrieben:Ja ich weiß ich bereue es sehr!!! Nur es hat sich wirklich alles so seriös angehört und in Düsseldorf kenne ich keinen, außerdem dachte ich es wär ein Vr6-Spezi :cry:

Ja bin wirklich dumm gewesen, hätte nie gedacht das es so endet.

War wirklich zu gut gläubig!!
hast da schon recht passati!!

aber kann es nun nicht rückgängig machen


Naja es is halt ma so gelaufen mach dich net fertig deswegen und ich weiss wie doof das ist wenn alle sagen hättest ja wissen müssen......
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 21 Aug, 2008 19:38

und das nächste mal kommste de gleich hierrein und fragst...
da hätte ich ja nen motor eingepackt und währe zu dir gekommen für das Geld :lol:

ich würd nich mal das auto anehmen ohne vertrag...geschweige denn es irgrneinem mitgeben
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon santosvr6 » Do 21 Aug, 2008 19:47

ja ich weiß das es dumm war, nur ändern kann ich eh nix mehr.
Normal bin ich selber schuld aber solche kommentare kann ich nicht mehr hören, höre es ständig von freunde und etc.

habe als ich mein auto abgegeben habe, eine quittung für die anzahlung bekommen, mit nem firmenstempel und Anschrift der firma und seine unterschrift.

Nur das bringst mir auch nix.

Rechnung wollte er schicken ist aber bis heute nicht passiert.
santosvr6
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 17 Mär, 2007 20:59
Wohnort: NRW,Mettmann

Beitragvon Shorty » Do 21 Aug, 2008 19:58

Naja das passt schon .....

Und was machst jetzt ? besorgst dir nen Tauschmotor oder wie willst weitermachen ?
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon santosvr6 » Do 21 Aug, 2008 20:08

weiß im moment echt nicht was ich machen soll. Da ich ja schon fast 3000€ rausgeschmissen hab. Mal sehen was mein Konto mir so erlaubt, aber im Moment siehst schlecht aus.

Zur Not karre verkaufen, was ich aber wirklich nicht will. Hänge wirklich sehr an meinem Wagen und die guten Zeiten mit ihm motivieren mich irgendwie noch weiterzumachen.
santosvr6
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 17 Mär, 2007 20:59
Wohnort: NRW,Mettmann

Beitragvon Shorty » Do 21 Aug, 2008 20:13

Ich weiss ja net wies bei dir mit dem Platz und Schrauberkumpels aussieht.

Ich würde an deiner Stelle nen kleines billiges und sparsames Auto kaufen.

Den Golf meldest du ab und stellst ihn in ne Halle, Garage oa.

Du findest heraus was am Motor kaputt ist

Wenn das zu reparieren ist.... bau den Motor neu auf

Wenn nicht such dir nen Tauschmotor.

Gut wäre halt wenn du bissle sparen könntest und nen 2. Auto wirst brauchen oder? Es ist ja fast jeder auf sein Auto angewiesen.

Also wenn du Platz und Zeit hast und vl noch nen kompetenten Schrauber dann kannst du den Golf doch behalten.

Vl kann dir sogar einer aus dem Forum helfen siehe Golf_II_VR6


Ich hoffe du bekommst bald wieder Freude an deinem VR, zumal wenn du ihn in dem Zustand verkaufst wirst nicht mehr viel bekommen, ist leider so :(
Benutzeravatar
Shorty
Experte
 
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 15 Jan, 2007 13:06
Wohnort: Volders

Beitragvon das-weberli » Do 21 Aug, 2008 20:29

Na ganz große Klasse...
ich würd auf jeden Fall mal jemanden der Plan davon hat den ganzen Mist begutachten lassen.

Du hast mir ja eben in der PN geschrieben das er blau raucht und so.
Hast du mal Motornummer die auf dem Block steht mit einem Serviceheft verglichen ? Ist manchma sinvoll !

Ansonsten.... Kiste stehen lassen, Motormann gucken lassen und dann weiter sehen
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Passati » Do 21 Aug, 2008 20:34

Wenn du adressen brauchst das nächste mal kannste mich ruhig kontaktieren.Ich kenn so einige Instandsetzer bei mir in Düsseldorf.Wo kommste den genau her aus Mettmann??
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste