Kleine Leistungssteigerung bei hoher Laufleistung ?

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Kleine Leistungssteigerung bei hoher Laufleistung ?

Beitragvon TaXxVR6 » Mo 29 Sep, 2008 18:23

Hi

Ich habe vor meinen 2.8l im Winter umzubauen. Dazu einige kleinere Motorsachen. Mein Kleiner hat nun 203000km auf der Uhr läuft aber wie ne eins. Nur weiß ich nicht ob ich ihm noch nen bisschen was zumuten kann.
Meine DK und Ansaugbrücke ist schon bearbeitet.

Geplant wäre da noch ne Sachs Sportkupplung in Verbindung mit ner erleichterten Schwungscheibe und nem Chip von SLS. Hält das ? Bin da etwas ängstlich

Danke für Hilfe :)


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Beitragvon marv » Mo 29 Sep, 2008 18:26

Funktionieren tut das bestimmt. Ich würd mir da eher weniger sorgen machen. So lange du da keinen Turbo raufballerst und die Kennfelder vom Chip nicht völlig vermurkst sind, sollte da nix passieren.

Aber wenn du den Motor mal raus hast, würde ich gleich alle Simmeringe und evtl. Kolbenringe tauschen.
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Beitragvon Kette » Mo 29 Sep, 2008 18:56

Wie lange hält das ohne das Zeug? Niemand kanns Dir sagen.
Meine persönliche meinung ist: chip=mach es,
Kupplung und Schwungrad= lass es oder ist die Kupplung breit? Wenn du das ganze zerlegst solltest du dir überlegen was noch sinnvoll wäre sprich Ketten etc... das "einabwasch" Prinzip.
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Beitragvon das-weberli » Mo 29 Sep, 2008 22:37

naja erstmal alles neu machen.
Also Ketten, Spanner, Schaftdichtungen, ZKD usw...

Nebenbei noch den Kopf bearbeiten, und Nockenwellen, Chip, Fächer und sowas.
Tut dem Motor mit Sicherheit nicht weh.

Aber lass bitte den SLS Chip. Die kannste voll in die tonne Treten.
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Beitragvon TaXxVR6 » Di 30 Sep, 2008 19:48

warum kann man den in die tonne treten ? und was empfiehlst du ?
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Beitragvon redrumtoto » Di 30 Sep, 2008 21:57

nen chip von zoran

http://www.custom-chips.de
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Beitragvon das-weberli » Di 30 Sep, 2008 22:47

Richtig !

Die SLS Chips sind ziemlich aggressiv abgestimmt und nebenbei schonma alles andere als Kraftstoffsparend und schonend !
Immerhin ist SLS ehrlich.

Die bieten dir nen Chip für den VR6 von 169 auf 174PS :wink:
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Beitragvon TaXxVR6 » Mi 01 Okt, 2008 06:18

aso :) naja gut. Dann werd ich mal mit zoran versuchen :)
danke für die hilfe jungs :)
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Beitragvon TaXxVR6 » Mi 01 Okt, 2008 06:25

nochmal ein frägelchen....

seh ich das richtig das die da nen Chip namens "Standart" anbieten ? Von 174PS auf 196 PS für 199€ ???? und der ist nicht aggressiv abgestimmt ?
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Beitragvon das-weberli » Mi 01 Okt, 2008 15:04

Eigentlich nicht.... hmm hat wohl neue Kennfelder für den VR6 gemacht.
Mit dem Zoran Chip war ich auf jeden Fall zufrieden. Auch vom Verbrauch her TOP !
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Beitragvon TaXxVR6 » Mi 01 Okt, 2008 18:05

mhh...weil 22 PS schon recht viel sind will ich mal behaupten. Da wär ich echt etwas skeptisch :? vorallem zu dem niedrigen preis
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Mi 01 Okt, 2008 18:30

die Hälfte des Forums hat von dem einen drin... :lol:

ich auch...und meiner ist etwas besser als der standard :lol:
und halten tuts auch...nen kumpel von mir hat den seit 2 jahren drin ohne prob...und der fährt 35000 km im jahr
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Beitragvon Cupra » Mo 06 Okt, 2008 11:04

Naja, was sind 35.000 schon. Nedd wirklich viel ;)

Ich hab nen Chip von Digit Power drin. Aber die haben es lediglich auf 13 PS mehr geschafft, beim 2,8 24V :roll:
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Beitragvon king_style » Mo 06 Okt, 2008 14:24

Ok ob die gut sind oder nicht kann ich nichts zu sagen, aber wie bereits gesagt ist das halbe forum damit unterwegs, deshalb werde ich mir bei meiner revisoin auch einen holen,


aber 22 Ps bei nem Benziner sind schon recht viel, da gebe ich dir recht.


Wer von euch jungs kann den spezifisch etwas zu diesem besagten chip sagen.
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Beitragvon MysticEmpires » Mo 06 Okt, 2008 14:32

king_style hat geschrieben:Wer von euch jungs kann den spezifisch etwas zu diesem besagten chip sagen.


http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=3086

9 Seiten sollte reichen oder? ^^
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