Allgemeine Info´s zu meinen VR6

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Allgemeine Info´s zu meinen VR6

Beitragvon TuChauD » Mo 13 Okt, 2008 16:34

Also hab da mal ein paar kleine Fragen =)

1. ich weiß nicht ob ich mich dran gewöhnt habe, k a es kommt mir irgendwie vor das mein VR unten rum manchmal echt ne f... beschleunigung hat & kaum ausm hintern kommt, okay mir ist klar das ich ab 4000 umdrehung die beste übersetzung habe, ab da zieht er dann auch ordentlich
und wenn ich dann ma gas gebe von unten rum, kommt es mir so vor das er dann auf ruck irgendwie richtig zündet also son schub mäßig bekommt
hab angst das ich vllt irgendwas inner zündanlage falsch habe oder so das er falsch zündet, kennt ihr das ^^

2.wie fahr ich meinen vr am besten warm
wie hoch tretet ihr, ab wann ist es schädlich
ich fahr immer schön bis 90°C bis 3.500 umdrehung ab und an auch 4000
is das zu wenig ?

ich danke euch :lol:


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Beitragvon das-weberli » Mo 13 Okt, 2008 16:49

1: Naja, der VR6 ist von Haus aus untemrum so schlapp wie´n 90Pser. Erst ab 4000 wird er wach. Wenn er aber untenraus rum ruckelt oder so könnte da was im Busch sein.
Dazu bräuchte man dann aber ne genaue Fehlerbeschreibung

2: Mit Mobil 1 0W40 Öl hab ich ihn kalt sachte gefahren so spätestens bei 3500 geschaltet und Vollgas vermieden. In der Regel gab es ab 80° Feuer und es hat ihm nicht weh getan !

:wink:
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Beitragvon Dominic35i » Mo 13 Okt, 2008 22:01

MacNelli hat geschrieben:Warmfahren heißt bei mir: Nicht über 2500 drehen bis Öltemp auf 85°... ;)


Stimm ich aber so zu!
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Beitragvon Badboy VR6 » Di 14 Okt, 2008 14:07

ich fahr bis 80° mit max.3000
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Beitragvon LGGD » Di 14 Okt, 2008 15:06

2500 ist halt schon heftig, also da ist man ja ne verkehrsbehinderung

:lol:
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Beitragvon MysticEmpires » Di 14 Okt, 2008 15:08

LGGD hat geschrieben:2500 ist halt schon heftig, also da ist man ja ne verkehrsbehinderung

:lol:


Also ich weiß ja net wie das bei dir ist aber mit 2500 im 5 müste man doch so um die 100 sein ^^
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Beitragvon LGGD » Di 14 Okt, 2008 15:15

MysticEmpires hat geschrieben:
LGGD hat geschrieben:2500 ist halt schon heftig, also da ist man ja ne verkehrsbehinderung

:lol:


Also ich weiß ja net wie das bei dir ist aber mit 2500 im 5 müste man doch so um die 100 sein ^^


Ja wenn man mal auf 100 ist, ist das kein Problem aber ich muss nach 1 km auf ne Bundesstraße fahren und das von 0 kmh .. und die ist ziemlich gut befahren ... kannst dir ja vorstellen wie sich die fahrer hinter mir freuen würden wenn ich nur bis 2500 drehen würde .. :lol:
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Beitragvon Dominic35i » Di 14 Okt, 2008 17:08

Winny2000 hat geschrieben:Bei mir schon mal bei 60 oder 70 Grad Feuer frei.

Kann mir kaum vorstellen das Öl mit 60 Grad anders ist als mit 80.


Da gehts doch um die Motorwärme! Übers Öl hast du sozusagen nur ne Kontrolle ob er warm genug ist! Und das Öl ist devinitiv auch anderster
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Beitragvon redrumtoto » Mi 15 Okt, 2008 11:20

ab 70 oder so bekommt meiner auch mal feuer und wenns vorher nötig ist,dann halt auch vorher...bis 2500 drehen,is das nich echt n witz???da sind ja die omis auf ihren bkk shopper schneller unterwegs... :lol:
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Beitragvon TaXxVR6 » Mi 15 Okt, 2008 18:33

nicht über 3000U/min gedreht und ab 80Grad gabs inne fresse
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Beitragvon VRCharlie » Do 16 Okt, 2008 16:36

ich komme mir manchmal vor wie ne oma auf der rolltreppe, bloß keinen vorbei lassen und immer schön langsam..muss auch jeden tag auf die bundesstraße, ist echt nervig...ab 80 grad gibt es dann nen tritt aufs hirn :twisted:
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Beitragvon Krüss » Do 16 Okt, 2008 16:40

VRCharlie hat geschrieben:...ab 80 grad gibt es dann nen tritt aufs hirn :twisted:


hahahahha! ich muss nach ca. 1km gleich auf die Autobahn... da hab ich noch nicht einmal Temp.-anzeige.

bei 84°C gibts inne Fresse! aber nie allzu lange





...Warum kann eigentlich fast jeder VW Fan das Geräusch vom VR-Motor mit dem Mund nachmachen??? kennt ihr das auch, ist immer lustig zu hören :D
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Beitragvon VRCharlie » Do 16 Okt, 2008 16:44

das is jahre lange ÜBUNG 8) ...und man reißt auch den mund auf wenn man durch nen tunnel fährt
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Beitragvon das-weberli » Do 16 Okt, 2008 23:46

VRCharlie hat geschrieben:ich komme mir manchmal vor wie ne oma auf der rolltreppe, bloß keinen vorbei lassen und immer schön langsam..muss auch jeden tag auf die bundesstraße, ist echt nervig...ab 80 grad gibt es dann nen tritt aufs hirn :twisted:


Also auf der B hab ich keine Rücksicht auf meinen VR6 genommen.
Ich spiel doch nicht Verkehrsbremse nur weil ich nen VR6 hab.
Manchma musste ich auch über 3000upm bei nicht vorhandener Öltemperaturanzeige und ich hab ihm schon bei 60 oder 64°C in die Fresse getreten weil nen gammeliger Corsa überholen wollte.
Das konnt ich dann nicht mehr auf mir sitzen lassen.

Aber iss nie was passiert
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Beitragvon Isync,ergo sum » Fr 17 Okt, 2008 00:55

Ohne Temp.: Nie über 2000upm (entsprechen 7bar lt. VDO, bei 3000upm wären es bei mir 8,5bar :!: )
Bis 90 Grad: Nie über 2500upm
Ab 98 Grad: Nehm' ich mir erst das ganze Band

...und das ziehe ich durch! Schnell schalten, dann kann man auch "mitschwimmen!"
Wenn er noch nicht warm ist, dann fahre ich auch nicht auf die BAB. :wink:
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