vr6 mit pilz und edelstalauspuff anlage im golf 1

Moderator: Moderatoren

vr6 mit pilz und edelstalauspuff anlage im golf 1

Beitragvon bifigolf1 » Mi 20 Sep, 2006 18:09

Hi wollte mal nachfragen wie das ist habe mir einen umbau geleistet bei einem tuner und einen vr6 in mein cabriolet einbauen lassen da dieser zwangsentstempelt wurde weil ich da echt schei... gebaut habe kein luftfilter kat leer lenkrad nicht eingetragen usw das war noch mit meinem alten motor jetzt habe ich den umbau gemacht und musste ja §21 machen so nun ist alles eingetragen gewinde fahrwerk 9 mal 16 felgen mit 225 schlappen rund um vr6 motor luftfilter domstreben und der ganze rotz halt alles eingetragen
so und tüv und au ist auch neu. will in jetzt in 3 wochen anmelden und wollte fragen ob die grün weis mir etwas können wenn §21 und alles eingetragen ist
eigentlich nicht oder ? denn ich hab echt keinen bock auf stress mit der bullerei nicht schon wieder !!! kann mir da jehman bescheid geben währe euch sehr dankbar Bild
Bild

das ist mein baby smile


Benutzeravatar
bifigolf1
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 19 Sep, 2006 21:06
Wohnort: erlangen

Beitragvon tuningbernd » Mi 20 Sep, 2006 19:47

Hallo,

Oh da bist du bei mir genau richtig :?

Ich hatte das Problem, bin gefilzt worden, und mein Luftfilter war sogar eingetragen, nur das beste ist das die Polizei mitlerweile sogar sachen im Kopf hat was in den Gutachten drinsteht, und da steht drin das man ne Dämmatte im Motorraum braucht, allesn sowas wenn du hast erlischt schon die Betriebserlaubnis, also §21 :evil:

Hinzu kommt das das Gesetz ab 1.04.06 geändert würde und man entweder Offenen Luftfilter oder Sportauspuff haben darf, ich hatte beides, sogar eingetragen, tja mein Pech, wieder das selbe, es geht noch weiter mit den Cleanen Türen, die waren auch eingetragen, aber ab 1.04.06 heißt es es muß eine Notentriegelung vorhanden sein, ich hatte keine allso wieder das gleiche, genau so mit meinem Gewindefahrwerk, war eingetragen freie Gewindewahl, aber ab 1.04.06 heißt es man muß min 9 cm von Spoilern und 11 Cm vom tiefsten Karoserieteilen zur Fahrbahn haben, na toll ich hatte nur 7 cm, wieder haben se mich gehabt.

Und ich hab von allen diesen dingen teilweise schon gehört, aber dachte das betrifft nur die Zukünftig aufgebauten Autos, da hab ich mich aber getäuscht, hatte einen Schaden mit Strafe, Abschleppen, Polizeitüv und Leistungs bzw Geräuschmessung von über 2500 € plus Punkte und mein Vr6 hatte keine Zulassung und keinen Tüv mehr, §21 erforderlich,hatte sogar keine chance, hatte Anwalt eingeschaltet und einspruch eingelegt, Aber keine change.
Ich habe ihn danach wegen totalen psychischen Zusammenbruch verkauft und fahre nun fast originalen Golf, der Ganze spaß amTunen ist mir vergangen.

Übrigens war die Bechlagnahme damal schon am 8.04, also meine Saison hat nach 8 Tagen schon zwangsmäsig aufgehört :cry:
Hier kannst ja mehr nachlesen, habe es hier Veröffentlicht http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=536

Gruß Bernd
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

luftfilter

Beitragvon bifigolf1 » Mi 20 Sep, 2006 20:34

hi danke für die schnelle antwort ja aber warum habe ich dann am 10 09 2006 bei der dekra eine komplette vollabnahme mit eintragung aller teile und zulassung bekommen das müssten doch zuerst die von der prüfstelle wissen bevor die polizei das umsetzten darf oder nicht bei mir würde alles passen bis auf den luftfilter gewinde hat seinen abstand und db ist auch ok also weis nicht was da für ein problem sein soll mfg steve
Benutzeravatar
bifigolf1
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 19 Sep, 2006 21:06
Wohnort: erlangen

Beitragvon tuningbernd » Mi 20 Sep, 2006 20:39

Ja da haben wir es.

DEKRA das ist net gleich Tüv , die sind ja human

Ich dachte das Dekra nicht Vollabnahmen machen darf :roll:
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon bifigolf1 » Mi 20 Sep, 2006 20:45

ja das habe ich auch gedacht aber set ner weile dürfen die das auch der tuner hat zu mir gesagt das ich nur noch eine dämmmatte brauch um keinen stress zu bekommen und das ding bau ich auch ein und ein kumpel von mir hat das auch drin und es gab keine probleme und vor allem in welchen gesetz soll das stehen und wo kann ich das nachlesen ? mfg
Benutzeravatar
bifigolf1
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 19 Sep, 2006 21:06
Wohnort: erlangen

Beitragvon tuningbernd » Mi 20 Sep, 2006 20:47

Gute frage, das weis ich selber ned :lol:
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon Black VR6 » Di 26 Sep, 2006 13:35

hi

also, im südlichen teil von deutschland (bayern und so) darf die DEKRA vollabnahmen machen.

alles im Nördlicheren bereich hat der TÜV das monopol.
so würde mir das beim TÜV gesagt, wegen meinem umbau. wollte nämlich auch erst zur DEKRA, da nicht nicht so nen stress machen. ich hatte pech und musste zum TÜV. ging aber nachher dennoch alles gut aus.

mehr dazu hier: http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=8 ... sc&start=0

mfg martin
Benutzeravatar
Black VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 415
Registriert: So 14 Mai, 2006 21:57
Wohnort: Solingen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste