Fächerkrümmer von Prieser ?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon tidaka » So 23 Nov, 2008 00:16

Was scheppert denn da so an deiner Karre, wenn du vom Gas gehst?

Den leeren Kat würde ich übrigens schnell wieder raus nehmen.
Davon abgesehen, dass die Teilnahme am Stvk. damit eine Straftat ist, bringt das nix und klingt total kacke nach Blechdose.
Außerdem verschlechtert sich damit meistens auch der Durchzug untenrum, weil der hohle Blechkörper zu ungünstigen Resonanzen im Abgasstrom führt.

Hätte ja gerne noch ein Video vom Motor/Krümmer vorne gesehn oder Bilder vom Einbau.
Mein Prieser-Fächer ist nämlich inzwischen auch gekommen und sieht ebenfalls nicht so ganz gerade aus. War bei dir auch der motorseitige Flansch ziemlich vermackt?


Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon VR_6_GOTT » So 23 Nov, 2008 09:04

oh Sorry stimmt. Wenn ich die Stoßstange mal fertighab die woche mach ich mal in Video. An der Flanschseite waren keine Macken drauf nur so in Komisches zeugs, kleber oder irgend sowas. Musste den fächer halt zwischen den den beiden Flanschplatten auseinanderbiegen, damit ich ihn dann auf die Bolzen schieben konnte. Und das scheppern ist wohl das Katblech oder so. und ich bin schon am überlegen ob ich mir in 100 Zeller Kat holen werde.

Bilder und Video Folgen.

Wird ja noch viel gemacht diesen Winter.
Benutzeravatar
VR_6_GOTT
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: So 31 Dez, 2006 10:40
Wohnort: Laupheim

Beitragvon tidaka » So 23 Nov, 2008 14:43

Wie gesagt, ein Kat sollte da auf jeden Fall wieder rein!
Warum hast du den alten eigentlich rausgenommen?
Solange du den Motor nicht auflädst, reichen die Serien-Kats eigentlich auch völlig aus. Am besten nimmst du die etwas länglich gebaute Metall-Variante, die es ab 93/94 gab, die geht auch nicht mehr kaputt.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste