Einbau Hartmann Komplettanlage

Moderator: Moderatoren

Einbau Hartmann Komplettanlage

Beitragvon ricoUH » So 28 Dez, 2008 20:05

Also Heute hab ich mich mal ran gemacht die komplette anlage zu wechseln,ab kat.
Dabei musste ich feststellen das alles gar nicht so passen tut wie es beschrieben ist. allein die muffen auf das rohr zu bekommen war ein akt für sich und es passt immer noch nicht zumindest das msd zum esd ...hab es grad so drauf,desweiteren die halterung vom msd ...... musste mir da erst was zurecht biegen bevor da überhaupt was ging..naja wir haben da heut schon lang gebraucht dafür und was die hersteller versprechen ist meisten auch nicht 100 prozent richtig. Aber jetz ist fast alles gut,das ding liegt drunter und blubbern tut er sau gut :-)
Hat jemand von euch so ein ding schonma reingehangen?Gabs da da auch derlei Problemchen?

greetz rico


ricoUH
Rennfahrer
 
Beiträge: 162
Registriert: Mo 31 Mär, 2008 13:22
Wohnort: Unstrut-Hainich

Beitragvon Travis199 » Fr 09 Jan, 2009 23:02

Also hab gerade erste letzte Woche ne HArtmann Anlage bei meinen Golf montiert, wasr vorher auf nen 2er Vr drauf musste nur die Halterung vom MSD umschweißen und von der PAssgenauigkeit kann ich dir sagen, das ist hammer hat 100% gepasst, dachte schon der passt sicher nit drunter da er ja unterm G2 VR war, aberhat alles Tadellos geklappt einfach hammer, ach ja wenn die FLansche nicht passen einfach mit nem hamemr ein bisschen ausweiten und dann wenn er drauf passt mit der SChelle zu machen, passt 100% und hat nen Hammer sound, alles in allem würd ich sagen die beste Anlage was man für Geld bekommen, kann, (Klar gibt es bessere wekche eigens für einen Speziellen Vr MAßgefertig sind, aber die Hartmann Anlage ist echt ein Hammerteil)!!!
mfg
Travis
Benutzeravatar
Travis199
Rennfahrer
 
Beiträge: 173
Registriert: So 02 Mär, 2008 22:07
Wohnort: Völs

Beitragvon michivr6syncro » Sa 10 Jan, 2009 18:57

Ich hab auch ne Hartmann Anlage ab Kat. Hatte keine Probleme beim Einbau und bin super zufrieden.
Benutzeravatar
michivr6syncro
Rennfahrer
 
Beiträge: 195
Registriert: So 08 Okt, 2006 12:36
Wohnort: Ense

Beitragvon ricoUH » So 08 Feb, 2009 22:01

Also heut habe ich den golf mal rausgeholt...dachte ich mir bei den schönen wetter kann ich mal ne runde drehen... aber jedesmal wenn ich voll drauf trete knallt der auspuff im tunnel irgendwo dagegen... es liegt auch an der verbindung zwischen msd und esd... ich bekomm das ding einfach net 100 prozent zusamm... und deswegen steht das rohr im tunnel schief... sieht man auch...aber ist das normal das dass soooooooooooo übelst schwer geht..ich mein ich war mitm schweißgerät schon dran und hab ihn erhitzt und habe erstma nen rohr des selben durchmessers rein gesteckt und auskühlen lassen.. naja dann bin ich wieder unters auto und ich bekomm das ding einfach net richtig zusamm gekloppt... kotzt mich voll an..das kann doch nicht sein... Geil hört es sich auf jeden an...aber der einbau ist übel..
ricoUH
Rennfahrer
 
Beiträge: 162
Registriert: Mo 31 Mär, 2008 13:22
Wohnort: Unstrut-Hainich

Beitragvon CrackR » Do 26 Feb, 2009 00:17

michivr6syncro hat geschrieben:Ich hab auch ne Hartmann Anlage ab Kat. Hatte keine Probleme beim Einbau und bin super zufrieden.


Wann und wo hattest Du die denn gekauft?`

Möchte eigentlich auch eine, aber von Hartmann scheint's -insbesondere für Syncro- nix mehr zu geben. :(

Hast vielleicht noch'n Tipp wo ich fragen könnte?
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon michivr6syncro » Do 26 Feb, 2009 23:12

Ich habe meine vor 3 Jahren bei Rieger gekauft. Hartmann baut keine Auspuffanlagen mehr für den Vr6 Syncro. Es gibt wohl zu wenig Leute die nen Syncro fahren und ne Hartmannanlage haben wollen.
Benutzeravatar
michivr6syncro
Rennfahrer
 
Beiträge: 195
Registriert: So 08 Okt, 2006 12:36
Wohnort: Ense

Beitragvon Sixxer_Vento » Do 12 Mär, 2009 23:10

Ich hab meine nagelneue vorgestern unter meinen Vento gebaut..

Ein Traum. trotz der dicken Anlage schlägt sie nirgendwo gegen. musste nur am ESD an der hinteren Aufnahme nen Metallbügel um den Gummi legen (hatte ich noch von meinem Remus ESD da) Allerdings finde ich die Anlage (3 Schalldämpfer) ganz schön leise.... für das Geld :-(
Benutzeravatar
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 609
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 22:59
Wohnort: Leipzig

Beitragvon ChristianVR6 » Do 12 Mär, 2009 23:19

Hi,


naja anschleichen kann man sich mit ihr aber auch nicht. Unser Grundstückstor ist ca 80m vom Haus weg und wenn er davor steht höre ich ihn im Haus brummen!
Aber es gibt wohl lautere, dafür ist AB fahren nicht aufdringlich.

Gruß Chris
ChristianVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 229
Registriert: Mo 01 Okt, 2007 01:19

Beitragvon Sixxer_Vento » Do 12 Mär, 2009 23:37

Hoffe das sie auf der Autobahn und nach ein paar hundert Kilometern mal noch lauter wird. Sonst muss ein Ersatzrohr her.
Benutzeravatar
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 609
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 22:59
Wohnort: Leipzig

Beitragvon ChristianVR6 » Fr 13 Mär, 2009 01:02

Hallo,

wirklich lauter geworden ist meiner auch nach über 130tkm noch nicht.
Klar wird er brummiger nach AB Fahrten solange er heiß ist, daß ist nach der ABkühlung aber wieder weg.
Am lautesten war er mal nach ein paar Runden NS, daß habe ich selbst nach endlos Dauervollgas auf der Bahn noch nicht gehabt!

Gruß Christian
ChristianVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 229
Registriert: Mo 01 Okt, 2007 01:19

Beitragvon Sixxer_Vento » Fr 13 Mär, 2009 09:20

Hmm na ich werd ja sehen.. und wo gibt es eigentlich die 70er Ersatzrohre für ne Hartmann? Im net find ich irgendwie nichts und bei Hartmann selber gibts die ja auch nich
Benutzeravatar
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 609
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 22:59
Wohnort: Leipzig

Beitragvon eddi » Sa 14 Mär, 2009 01:16

Selber bauen. Hab meine heut auch geändert wegen Turbo
Bild
Benutzeravatar
eddi
Dragster Pilot
 
Beiträge: 990
Registriert: So 02 Sep, 2007 14:19
Wohnort: Neckarsulm

Beitragvon limp2k » So 15 Mär, 2009 15:26

ersatzrohr für 70er hartmann hätte ich da
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon Sixxer_Vento » So 15 Mär, 2009 15:49

kostet`? :-) Bild? 8)
Benutzeravatar
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 609
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 22:59
Wohnort: Leipzig

Beitragvon ricoUH » Di 17 Mär, 2009 18:55

@CrackR


also ich hatte meinen von reinecke-shop.de

meiner ist zwar net syncro aber die hatten eigentlich alles da !
:D
ricoUH
Rennfahrer
 
Beiträge: 162
Registriert: Mo 31 Mär, 2008 13:22
Wohnort: Unstrut-Hainich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste