VR6 und andere Ansaugbrücken....

Moderator: Moderatoren

VR6 und andere Ansaugbrücken....

Beitragvon limp2k » Fr 20 Mär, 2009 14:47

Moin, Leute!

Undzwar bin ich mit nem Kollegen gestern zu einer Interessanten Diskussion in Sachen Vr6 und andere Ansaugbrücke gekommen. ist es nicht möglich die brücke vom v6 oder gar r32 aufzubauen? oder gibt es da irgendwelche probleme... ich mein einen adapterbauen kann man ja aber ob es ansatzweise vom verlauf der luftkanäle gehen würde.. und wenn es geht ob man mit einem gewissen drehmoment anstieg rechnen kann?

mfg Julian


limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon limp2k » Fr 20 Mär, 2009 16:23

nelli ich hätte dies gern diskutiert ;)

in wie fern aufwand?^^
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon Der_C » Fr 20 Mär, 2009 17:58

Naja, du bräuchtest halt wie du schon sagtest, eine "Adapter"-untere-Ansaugbrücke, vom Vr-Kopf auf das 24V Ansaugrohr vom "v6"/r32.

Dann hat die andere Ansaugbrücke den Luftfilteranschluß auf der entgegengesetzten seite, also müsstest du den Luftfilter verlegen,

die 24V Ansaugbrücken haben auch beide ein Schaltsaugrohr, dies müsste dann am besten auch noch geschaltet werden, ich weiss aber nicht ob dies per Unterdruck oder Elektronik geschaltet wird, müsste man wohl eine Drehzahlabhängige Schaltung für bauen
Benutzeravatar
Der_C
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: So 09 Sep, 2007 11:55
Wohnort: Siegen

Beitragvon ChristianVR6 » Fr 20 Mär, 2009 21:29

Hallo,

ich erinnere mal im vwvortex Forum gelesen zu haben, daß der Umbau vom US Golf IV mit 2V VR6 gehen soll.
Das ist auch noch der 174PS Motor aber mit Schaltsaugrohr. Nur der Luftfilterkasten sitzt auf der falschen Seite, aber das hatte jemand mal umgebaut mit einem 180 Grad Bogen!
Soll billiger sein als die Schrickvariante!

Gruß Chris
ChristianVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 229
Registriert: Mo 01 Okt, 2007 01:19

Beitragvon king_style » Mi 01 Apr, 2009 17:58

ChristianVR6 hat geschrieben:Hallo,

ich erinnere mal im vwvortex Forum gelesen zu haben, daß der Umbau vom US Golf IV mit 2V VR6 gehen soll.
Das ist auch noch der 174PS Motor aber mit Schaltsaugrohr. Nur der Luftfilterkasten sitzt auf der falschen Seite, aber das hatte jemand mal umgebaut mit einem 180 Grad Bogen!
Soll billiger sein als die Schrickvariante!

Gruß Chris


Hatten wir nicht in der plauderecken vor kurzen nen bild von nem vr6 mit luffi auf der rechten seite, da hatten wir uns doch gewunder warum der auf rechts ist, ist das so ein us vr6 gewsen.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste