VR6 vom 92er Passat 35i in 96er Vento

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Beitragvon MysticEmpires » Mo 27 Apr, 2009 15:30

Passati hat geschrieben:Davon ab hättest du bei dem 92er VR Motor aus dem Passat noch nen KLR einauen müssen um auf Euro2 zu kommen.Laut TüV darfst du keinen Motor einbauen der einen schlechtere Abgasnorm hat wie der drin war bzw in dem Baujahr verbaut worden ist,also bei deinem 96er keine Chance ohne KLR


Stimmt nicht ganz.

Du must die Norm erreichen die zum Jahr der zulassung der Karrossepflicht war.

ab 1. Jul. 1992 -> Euro 1 Pflicht
ab 1. Jan. 1996 -> Euro 2 Pflicht
ab 1. Jan. 2000 -> Euro 3 (D3) Pflicht

Dazu :

http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=7452

@aspirin

Besorg die lieber ein Golf/Vento als Spender wenn ich jemand wieder einen VR6 Umbaue machen lasse dan nur mit GOlf Spender ich habe Lehrgeld gezahlt ^^


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Beitragvon sisstoff » Mo 27 Apr, 2009 15:52

das mit dem lehr geld kann ich mich nur anschließen.
nie wieder ohne spender.
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Beitragvon MysticEmpires » Mo 27 Apr, 2009 15:54

naja ich hatte ja einen nur halt einen Passat ^^
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Beitragvon sisstoff » Mo 27 Apr, 2009 15:59

und ich hatte garkeinene, hatte alles einzeln zusammen gekauft, wo ich dachte ich komm günstiger weg kam am ende das große erwachen.
paar teile vom golf, paar vom passat, paar vom g60 wo dann doch nix wurde usw usw.
nächste umbau wirklich nur mit spender. in passat umbauen nur mit nem passat spender usw.
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Beitragvon Dominic35i » Mo 27 Apr, 2009 23:28

@ weberli

Ich weiß ja nicht genau was du da alles unnötiges rum und rüber baust aber wenn er auf 4 Loch bleibt kann er die vorderachse wie sie ist drinn lassen! Allso bis auf die Lager! Das ist das selbe spiel wie beim 3er Golf da sind auch alle aggregate Träger gleich vom 60-190Ps Golf! Dann kann er auch die radlagergehäuse drann lassen und somit passt auch die Verzahnung am Radlagergehäuse! 90Ps Antriebswellen gehen vom Pronzip her die haben auch nen hunderter Flansch! Die Antriebswellen stärkerer Modele hatten nur stärkere Gelenke ! Wenn er keine rennen fähr kann er auch die bedenkenlos drinlassen!! Das solltest du aber wissen!

Achso nochwas ! Es geht mit dem älteren Motor! Sonst würde es nicht einen einzigen G60 im 3er Golf eingetragen geben, den z.B auch mein Kumpel fährt 91er Motor 96er Karrosse!

Dazu brauch ich übrigens niemand fragen so wie du es oben schreibst!

Und ich kann mich auch nicht erinnern das ich irgendwo geschrieben hab das von Passat was an den Vento passt!
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Beitragvon sisstoff » Di 28 Apr, 2009 15:21

aber mit der 4 Loch anbindung wirst doch ned glücklich. ich wollts auch zuerst machen, habs aber doch dann auf 5 loch gemacht. war im nachhinein besser. kumpl sein umbau ist 4 loch und das ding is unfahrbar
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Beitragvon MysticEmpires » Di 28 Apr, 2009 15:37

Das das passt ist klar nur hat man ab GTI halt ne Plusachse und das wäre schon net schlecht im VR6 :-)
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Beitragvon das-weberli » Di 28 Apr, 2009 15:51

Zumal ich das Cabrio von MysticEmpires vor und nach dem Umbau über unsere Teststrecke gefahren hab und ich absolut davon überzeugt bin das es mit dem 1.8er Motor wesentlich flotter durch die Kurven zu drücken war !
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Beitragvon sisstoff » Di 28 Apr, 2009 15:54

vr schiebt einfach über die vorderachse ohne ende. außer das fahrwerk is wirklich richitg gut eingestellt.
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Beitragvon Dominic35i » Di 28 Apr, 2009 16:28

Ja richtig das fahrvehalten ist natürlich mit Plusachse besser! Aber wenn er nicht Millionen dafür ausgeben möchte für den Umbau muss er auf 4Loch bleiben! Aber Selbst bei ner Plusachse kann er den Aggregateträger wie er ist aufjedenfall behalten! Bis auf die Lager!
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Beitragvon Passati » Di 28 Apr, 2009 18:01

Der 96er Passat so wie meiner hat schon von hause aus die Plusachse spendiert bekommen auch bei dem 90PS .
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