Felgenreiniger im Test oder "Lidl lohnt sicht"

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Harvest » So 14 Jun, 2009 20:18

Also ich hatte ma son Nigrin Felgenreiniger ausm Baumarkt und der war echt gut, die Felge war voller bremsstaub auch länger nich gewaschen und damit ging der großteil wieder gut weg... Welcher das jetzt genau war weiß ich leider nich mehr ;-)...


Harvest
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 223
Registriert: So 09 Nov, 2008 20:21
Wohnort: Kiel

Beitragvon Becks » Mo 15 Jun, 2009 15:41

meine erfahrung
backofenreiniger und nen microfasertuch
das ist der bringer und kostet nix :D
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon CrackR » Sa 15 Aug, 2009 13:59

Schwamm und Spüli wenn man eh inner Waschbox is.
Teerreste (hatte ich bislang nut einmal) gehen mit Verdünner weg.

Funzt natürlich nur, wenn die Oberfläche der Felge noch nicht verletzt ist.
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon Passati » Sa 15 Aug, 2009 16:55

Becks hat geschrieben:meine erfahrung
backofenreiniger und nen microfasertuch
das ist der bringer und kostet nix :D


Kannste aber nicht machen wenn du hochglanzpolierte felgen hast.Die werden nämlich blind,habe ich nämlich damals auch gemacht :wink:
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Golf 3 GTI » Sa 15 Aug, 2009 18:52

mein hochglanzpoliertes tiefbett wasche ich nur mit prilwasser.
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon Rockside » So 29 Aug, 2010 09:46

Bei den hochglanzpolierten bissl Spüli im warmen Wasser, seh ich auch so.



Meine sind lackiert (also noch original) da nehm ich immer "Bad Reiniger" für 79cent.

Bissl einsprühen, kurz warten. Funktioniert ganz gut ^^

Teerflecken, oder Bremsstaub der nicht weg will, geht dann mit ner Politur weg.
Benutzeravatar
Rockside
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24 Okt, 2009 00:58
Wohnort: Freudenstadt

Re: Felgenreiniger im Test oder "Lidl lohnt sicht"

Beitragvon kingkoolkata » Sa 19 Feb, 2011 23:17

ich schwöre ja auf den grünen felgenteufel.....der bekommt sogar mein winterfelgen nach 3-4 monaten ohne waschen wieder sauber und das alles ohne schrubben nur mit dem hochdruckreiniger, bei meinen ultraleggeras im sommer putzt man sich sonst nen wolf .....die ganz hartnäkigen teerflecken halt mit verdünnung entfernen oder teerentferner....wie mans halt gern hat :) mit dem zeug ist felgenputzen ne sache von 10 minuten....wovon ca 5-7 minuten einwirkzeit sind^^
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Felgenreiniger im Test oder "Lidl lohnt sicht"

Beitragvon xtc-hamm » So 20 Feb, 2011 15:00

Am besten ist immer noch Spülmittel und kleiner Schwamm, Reste wie Teer oder so kann man mit normaler Autopolitur weg polieren, damit bekommt man auch die häßlichen braunen Schatten weg... Klappt auch bei Radkappen für Winterreifen...

Bei Polierten Felgen nur mit Spülmittel waschen, dann mit Autosol "metal polish" und Polierscheibe wieder auf hochglanz bringen...

Speziellen Felgenreiniger ist nicht nötig, einfach drauf sprühen und mit Wasser absprühen.. Na klar, als wenn das so einfach wäre...

Und mal im ernst, wer putzt nicht gerne seine schönen Felgen und das dazugehörige Auto?
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste