Warnung vor MEYLE Ölpumpen

Moderator: Moderatoren

Re: Warnung vor MEYLE Ölpumpen

Beitragvon niconue » Mi 29 Jun, 2011 10:27

Servus Miteinander!

Jetzt hats mich auch erwischt hab eine neue Meyle Ölpumpe verbaut, das erste mal unter vollast gefahren und das wars Ölleuchte ging an, hab zwar sofort reagiert aber es war zu spät.
Nach dem Ausbau der Pumpe, viel uns schon das erste Stück der Antriebswelle der Pumpe entgegen!! Die Welle war abgeschehrt aufgrund von Festfressen der Pumpe!!

Und das kam Von von Teilehändler als antwort bzw von Meyle :

vielen Dank für Ihre Mail an uns. Mein Name ist Mark ......, ich möchte Ihnen gerne weiter helfen.

Ich habe den Schaden weiter an Meyle gemeldet. Meyle wird mir nun weitere Anweisung geben

Meiner eigenen Einschätzung nach handelt sich bei dem ÖP Ausfall um einen Folgeschaden des Lagerschadens. Durch die Verunreinugung des Öls hat die ÖP dieses angesaugt und ist durch das Eindringen der Fremdpartikel verschmutzt und ist in der Folge blockiert was dann wiederum zum Abscheren der Welle geführt hat.

Die ÖP schließe ich als Schadenverursacher aus, da der Ausfall eine sofortige Warnmedung im KFZ Cockpit verursacht die, die zum Abstellen des Motors führt. Die Warnung wäre optisch und akkustisch.

Innerhalb der Zeit des Motor Abschaltens ist der Lagerschaden an den Pleuelstellen nicht aufgetreten. Die Pleuellagerstellen werden neben der hydrodynamischen Schmierung über den Öldruck auch durch Ölschlagen durch die Kurbelwellenwangen versorgt.


Mit freundlichen Grüssen


niconue
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29 Jun, 2011 10:16

Warnung vor MEYLE Ölpumpen

Beitragvon sabotaGe » Mi 29 Jun, 2011 11:41

Ich verstehe nicht warum noch immer diese scheiß ölpumpen gekauft und verbaut werden. Das Thema ist ja schon oft genannt worden. Ich bin der Meinung: Wer sich die Ölpumpe einbaut, ist selber Schuld. Ausgeschlossen die Leute die es nicht kennen oder gelesen haben.
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Re: Warnung vor MEYLE Ölpumpen

Beitragvon niconue » Mi 29 Jun, 2011 13:18

Nun meine Frage gibt es hier im Forum noch andere Leidensgenossen mit den man sich kurzschliessen kann! wäre eine echte hilfe ! so der erste Anwalt Termin war eben, er hat mir meine chancen erklärt und meine möglichkeiten scheint ja soweit ganz gut auszusehen und schlüssig zu sein wird wohl den weg weiterlaufen
niconue
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29 Jun, 2011 10:16

Re: Warnung vor MEYLE Ölpumpen

Beitragvon Icewave » Mi 29 Jun, 2011 18:37

kann ich nur bestätigen..selber schon das problem mit der ölpumpe gehabt..letztens motor neu überholt gekauft...50km nur gelaufen...lagerschaden! meyle ölpumpe drin...müsste vom markt genommen ...einfach nur müll
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: Warnung vor MEYLE Ölpumpen

Beitragvon niconue » Mi 29 Jun, 2011 19:13

Hast den irgendetwas unternommen ?
niconue
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29 Jun, 2011 10:16

Re: Warnung vor MEYLE Ölpumpen

Beitragvon jurty » Mi 29 Jun, 2011 23:18

mal anders gefragt: wer hatte solche oder ähnliche probleme schon mit anderen ölpumpen?
hatte einen gebrauchtmotor mit ori. vw pumpe, da hatte auch ein lager gefressen, und die ölpumpe war auch völlig hinüber, schätzungsweise 2 sek. vor fest...

wird sicher nicht leicht werden meyle da was nachzuweisen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jurty
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: So 26 Okt, 2008 13:32
Wohnort: Leipzig

Re: Warnung vor MEYLE Ölpumpen

Beitragvon Andy VR6 » Do 30 Jun, 2011 00:52

Ich habe schon in allen Saugern (10 reichen da nicht), Turbos (2) immer MEYLE Pumpen verbaut...........NIE ärger damit gehabt.

Jetzt im Turbo 11.000 km und Öldruck ist immernoch wie am ersten Tag.

Was habt ihr den für Öl gefahren (die Leute mit dem Schaden) ?
Immer schön warm und kalt gefahren ?
Ölwechsel wie oft gemacht ? (ich mache alle 3000km)
Andy VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 02 Dez, 2010 12:04

Re: Warnung vor MEYLE Ölpumpen

Beitragvon niconue » Do 30 Jun, 2011 11:43

Hi Andy, was für Baureihen der Pumpen waren das die du verbaut hast ?? Hör und schau dich dochmal um, in letzter Zeit häufen sich die Fälle wieder, was defekte ÖP angeht. Mittlerweile liegt mir auch ein vergleichsgutachten vor mit vermessungsprotokollen die, die mangelhafte Qualität bestätigen und es zum Pumpenfresser zwangsläufig kommen musste. Was mich am meisten ärgert dieses Lügenmärchen am Telefon von Meyle selber! Wir hatten noch nie einen Beschwerdefall wegen der Pumpen und nebendran hab ich das Bereits Regulierte und Anerkannte Gutachten liegen. Also was Kundenservice und Reklamationen anbetrifft ein ganz grosses minus an Meyle.
An alle die das auch betrifft oder die selber Erfahrung mit der Pumpe gemacht haben bitte melden wenn man sich verbündet kann das nie schaden!

mfg Nico
niconue
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29 Jun, 2011 10:16

Re: Warnung vor MEYLE Ölpumpen

Beitragvon Andy VR6 » Do 30 Jun, 2011 17:34

uff da fragst du mich zuviel was für Baureihen das gewesen sind da achte ich nicht drauf :?
Andy VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 02 Dez, 2010 12:04

Re: Warnung vor MEYLE Ölpumpen

Beitragvon niconue » Fr 01 Jul, 2011 11:44

Nach der Recherge die ich mittlerweile über diese Pumpe angestellt hab komm ich zu den schluss das diese Pumpe ein echtes Glücksspiel ist. Und man wirklich nicht empfehlen kann
niconue
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29 Jun, 2011 10:16

Re: Warnung vor MEYLE Ölpumpen

Beitragvon Golf tuner » Do 07 Jul, 2011 20:35

macht mir keine Angst bin grad dabei meinen Motor aufzubauen und hab mir ne meyle gekauft ist aber noch net verbaut
Benutzeravatar
Golf tuner
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 277
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 17:42
Wohnort: Bensheim

Re: Warnung vor MEYLE Ölpumpen

Beitragvon heda99 » Do 07 Jul, 2011 20:52

kauf dir ne febi!!!
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Warnung vor MEYLE Ölpumpen

Beitragvon Golf tuner » Do 07 Jul, 2011 20:59

wird wohl das beste sein und die neue meyle in die bucht
Benutzeravatar
Golf tuner
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 277
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 17:42
Wohnort: Bensheim

Re: Warnung vor MEYLE Ölpumpen

Beitragvon heda99 » Mi 13 Jul, 2011 13:51

aber die von febi ist top oder? kostet ja nix die von febi 120€. und die VAICO Pumpen?
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Re: Warnung vor MEYLE Ölpumpen

Beitragvon sNeAkErKiNg » Mi 13 Jul, 2011 16:04

einfach ne originale kaufen und gut...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast