Warnung vor MEYLE Ölpumpen

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Beitragvon das-weberli » Di 11 Aug, 2009 23:18

Ja würd ich ja... nur hat er die Ölpumpe und ich die Rechnung.


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Beitragvon das-weberli » Mi 12 Aug, 2009 22:50

nen Kollegen von Micha020983 hat es die Tage auch die Ölpumpe zerlegt...
Die Welle ist an der gleichen Stelle abgerissen wie bei mir und jetzt ratet mal wer der Hersteller der Pumpe war

:roll:
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Beitragvon Krüss » Do 13 Aug, 2009 08:02

das kann doch nich auf einmal alle Pumpen zerreissen?!?!
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Beitragvon » Do 13 Aug, 2009 09:19

Madde hat geschrieben:das kann doch nich auf einmal alle Pumpen zerreissen?!?!


Schlechte Charge aus China vielleicht, kommt bei unseren Produkten auch mal vor, da ist dann in China der Reis alle und die arbeiten nicht mehr vernünftig ^^

Meistens liegt es in so einem Fall daran, das Werk x günstiger als Werk y, dann wird schnell gewechselt und die Qualität bleibt mal wieder auf der Strecke.
Zuletzt geändert von am Do 13 Aug, 2009 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon baluuu » Do 13 Aug, 2009 09:43

ich habe jetzt mittlerweile auch im bekanntenkreis (alles autoschlosser) schon 7 motorschäden alle beim vr und alle nach dem vorangegangenen schadensbild und alle hatten welche pumpen drin ? ja genau die also ich muss schon sagen das wird grad ganz schön teuer und das lässt sich mittlerweile nicht mehr abstreiten das es von den pumpen kommt weil einer meiner kumpels hatte nen gutachter beauftragt rauszufinden wie das passiert ist und das ergebniss war eindeutig schlechtes material der antriebsräder die reiben sich auf fressen und das schwächste glied in der kette reißt ab das ist dieser antriebsbolzen und das binnen sekunden keine chance auf reaktion vom fahrer !ich bin mal gespannt was da zurück kommt von denen !
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Beitragvon Dennis » Do 13 Aug, 2009 10:43

Ach du sch....
Naja dann schnell schwarzes Heft rausholen und Hersteller draufschreiben...

:?
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Beitragvon king_style » Do 13 Aug, 2009 10:45

ich habe ja nen "neue" maschine kp ob da so eine Pumpe drinn ist, ich rufe den mal an und frage nach. Wie sollte man sich nun verhalten.

Wechseln ( was kostet ne öl pumpe)

oder fahren und hoffen das es gut geht.

ich habe etwas panic um meine maschine.
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Beitragvon baluuu » Do 13 Aug, 2009 12:23

der Gutachter hat sich mit dem hersteller in kontakt gestellt weil der eh noch mehr fälle hat was die pumpe betrifft zu 90% in den vr6 das ist eine gutachterstelle die mit Anwälten zusammenarbeiten wie die was jetzt genau machen weiß ich nicht aber die klagen die halt an wegen schlechten teilen mit schwerwiegenden folgen sprich motorschaden und die leute sitzen momentan auf den kosten !
die wollen halt erreichen das die leute ihre schäden bezahlt bekommen ebenso den ausfall und am wichtigsten eben das die mangelhaften ölpumpen vom markt weg kommen oder halt überarbeitet werden im eneffekt so hat der gutrachter das zu uns gesagt stimmt die oberflächen härte nicht so das nach gewisser laufzeit sich das rau läuft im gehäuse irgendwann wenn es weit genug vorangeschritten ist frisst es und die schmierung reist sofort ab weil der antriebsbolzen abreisst und dann ist eben schluss !
das schlimme ist im moment nur das die sich nicht rühren also der hersteller !kann mir auch denken warum wenn man sich überlegt was da für kosten auf die zukommen was ja locker in den 7 stelligen bereich geht !
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Beitragvon das-weberli » Do 13 Aug, 2009 12:54

Also King_Style

a) du baust irgend ne alte VW Ölpumpe ein. Auch nach 300.000KM funktinoieren die noch. Man sollte nur die Buchse vom Überdruckbolzen ausdremeln und polieren

b) Du kauft ne neue Pumpe von VW , kosten ca. 160 - 170Euro

c) du kaufst ne Febi_Bilstein - Febi Nummer 27042.
Du sollte von der Qualität besser sein... denn mit FeBi hab ich bisher noch nie ins Klo gegriffen und meisten haben die Febi Teile eh nen ausgefräßtes VW zeichen :)
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Beitragvon baluuu » Do 13 Aug, 2009 14:31

ich hab nur einmal slebst ne neue ölpumpe verbaut die anderen male habe ich immer das überdruckventil wieder gängig gemacht wie weberli schon beschrieben hat und das hat wieder min 100000km gehalten !die neue musste ich auch nur verbauen weil der nen lageschaden hatte und aus welchen gründen auch immer war das sieb am ansaugrohr offen und es hat teile in die pumpe geschafft was dann zum fraß führte konnte man zwar beheben war mir aber zu heiß weil ich nicht wusste wie die angegriffene oberfläche sich dann verhält und ich nicht das selbe resultat wie jetzt mit den meyele pumpen haben wollte !
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Beitragvon Krüss » Do 13 Aug, 2009 17:51

werden denn jetzt gebrauchte VR-Pumpen bei ebay wieder teurer???
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Beitragvon das-weberli » Do 13 Aug, 2009 18:55

Madde hat geschrieben:werden denn jetzt gebrauchte VR-Pumpen bei ebay wieder teurer???

Du Schwein :lol:
Denkst nur an die Kohle :D:D:D
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Beitragvon Krüss » Do 13 Aug, 2009 19:31

hab nich eine liege... 8) aber für 1€ wie sie sonst raus gehen schmeiss ich sie nich weg! 8) :lol:
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Beitragvon CrackR » Fr 14 Aug, 2009 12:41

Gibt's denn gar nix neues hier?

Meine dürfte zwar Ori-VW sein, aber Eugen hat bei sich ne MEYLE eingebaut, das weiß ich.
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Beitragvon das-weberli » Fr 14 Aug, 2009 12:49

Die sollte er schnell wieder ausbauen bevor was passiert
:wink:
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