S3-Bremse

Moderator: Moderatoren

S3-Bremse

Beitragvon ozzy » Do 04 Feb, 2010 01:29

Wie ich gelesen habe fahren ja viele von euch die S3-Bremse im Golf. Original ist die ja auch in meinem Bora verbaut und muss leider feststellen das die ind dem schweren Karren nicht der Hit ist :? :? :? , auserdem muss ich immerwieder mit erschrecken feststellen wie Nässeempfindlich die Scheiben sind. :shock: :shock: :shock: :shock:
Bie der normalen VR-Bremse im Golf hab ich die Probleme nicht, wie äussert sich das bei euch denn so ??? :? :? :?


Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon darksite » Mo 15 Feb, 2010 13:23

also ich habe seit ner Woche beim 3er Syncro auch ne S3 Bremse an der VA drin. Zimmermannscheiben mit Original VW Belägen, bin bis jetzt super zufrieden. Da ich viel fahre, kann ich ab und zu auch mal nen Statement dazu abgeben.
darksite
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 12 Feb, 2008 17:11

Beitragvon ozzy » Di 16 Feb, 2010 01:02

Herzlichen Glückwunsch, sie sind der erste User der es nach fast vier Wochen geschaft hat mal ne Antwort zu schreiben. :siffle: :siffle: :siffle: :siffle: :siffle:
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon darksite » Di 16 Feb, 2010 12:19

wieso fast 4 wochen?
:lol:


ich habe die Bremse wie gesagt erst ne Woche verbaut, und bin keiner der erzählt was sein kumpel oder den sein bekannter hat, sondern wie ich die Erfahrung gemacht habe.
Jedenfalls bin Ich bis jetzt super zufrieden mit meiner s3 Bremse, jeden Tag mehr, und würde sie auch wieder verbauen, schade nur, das die Jubi Golf Felgen nicht mehr passen :cry:
jetzt fahre ich erstmal 16" Stahlfelgen :wink:
Als nächstes kommt hinten noch ne größere Bremse und dann ist die Bremse perfekt, und ausreichend für noch mehr Leistung
darksite
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 12 Feb, 2008 17:11

Beitragvon ozzy » Di 16 Feb, 2010 13:50

:roll: :roll: :roll: Du bist der erste der nach 4 Wochen nach Erstellung des Treads geantwortet hat :roll: :roll: :roll:

Jetzt Verstanden :?: :?: :?:

Viel Spaß mit deiner neuen Bremse. Ich find sie halt in meiner Sauschweren Boraschüssel nicht so pralle :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: S3-Bremse

Beitragvon ozzy » Mi 09 Feb, 2011 14:15

Noch mal Hochhol 8)

Hat jemand echte Erfahrungswerte (olso nicht nur Meinungen) was den Vergleich zwischen der orig. 280mm VR Bremse, 280mm Scheibe mit Girling60 (S2) Sattel und 312mm S3 Bremse mit ATE54 bzw. ATE57 Sattel angeht ???
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: S3-Bremse

Beitragvon xander » Mi 09 Feb, 2011 14:35

ich fahre die gerling 60er (S2) mit ner 276er scheibe da sonst ein rand stehen bleibt und ich voll und ganz zufrieden besser wie orginal
allerdings habe ich auch die guten Zimmermannscheiben drauf(gelocht und wärmebehandelt) die gleichen Scheiben in 226 hinten drauf
Steht wie ne eins
habe auch einen größeren Bremszylinder verbaut und nicht den 22er sonder den 25,3er vom audi
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Re: S3-Bremse

Beitragvon Fladimir » Mi 09 Feb, 2011 18:51

http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/technik-board/technik-forum/102474-erfahrungsberichte-nach-bremsenumbau-280-288-312/index2.html

da is unten ein Bild wo die Bremskraft verschiedener Sättel/SCheiben abgebildet ist.

Nässeempfindlicher als andere Serienscheiben sollten die aber nicht sein. Ich mein die werden doch alle aus dem selben Düppen gegossen unabhängig von de Größe. Die werden bestimmt auch nicht anders abgedreht. Und die Beläge sind ja auch die gleichen im Verglich zur 288er.

Nimm dir doch einfach den ATE 57 Sattel, is ja kein großer Aufwand mehr und dazu haltbare geschlitze/genutete o.ä aber keine Zimmerman, wenn du viel bremst
Fladimir
Rennfahrer
 
Beiträge: 156
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 10:17

Re:

Beitragvon pleinx » Di 15 Feb, 2011 09:33

darksite hat geschrieben:wieso fast 4 wochen?
:lol:


ich habe die Bremse wie gesagt erst ne Woche verbaut, und bin keiner der erzählt was sein kumpel oder den sein bekannter hat, sondern wie ich die Erfahrung gemacht habe.
Jedenfalls bin Ich bis jetzt super zufrieden mit meiner s3 Bremse, jeden Tag mehr, und würde sie auch wieder verbauen, schade nur, das die Jubi Golf Felgen nicht mehr passen :cry:
jetzt fahre ich erstmal 16" Stahlfelgen :wink:
Als nächstes kommt hinten noch ne größere Bremse und dann ist die Bremse perfekt, und ausreichend für noch mehr Leistung



Die S3 Bremse (312mm Scheiben hat??) und das klappt mit 16 Zöllern???.
Ich hatte mal gelesen das man 17er braucht - im Sommer wärs ja okay gewesen, aber für den winter....
Zuletzt geändert von pleinx am Di 15 Feb, 2011 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
pleinx
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 90
Registriert: Mo 04 Okt, 2010 08:42

Re:

Beitragvon g3FreAK » Di 15 Feb, 2011 10:33

ozzy hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, sie sind der erste User der es nach fast vier Wochen geschaft hat mal ne Antwort zu schreiben. :siffle: :siffle: :siffle: :siffle: :siffle:



Was soll das denn?

1. sind es zwischen dem 4. Februar und dem 15. Februar meiner Rechnung nach 11 Tage und nicht 4 Wochen.
2. Wenn du eine Frage hast dann freu dich über eine Anwort und spar dir deine dummen Kommentare.

Gruß g3FreAK
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Re: Re:

Beitragvon ozzy » Mi 16 Feb, 2011 00:54

g3FreAK hat geschrieben: spar dir deine dummen Kommentare

Gruß g3FreAK
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: S3-Bremse

Beitragvon ozzy » Mi 16 Feb, 2011 01:00

Sonst noch jemand was Sinnvolles beizutragen, oder gibt´s noch mehr "dumme Kommentare" ???

312mm geht unter 16Zoll, allerdings nicht unter jede Felge.

Über diverse S3 Umbauten hab ich schon viel gelesen, allerdings obs was Taugt weis ich trotzdem immernoch nicht.
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: S3-Bremse

Beitragvon g3FreAK » Mi 16 Feb, 2011 12:25

Eine andere Reaktion habe ich von dir auch nicht erwartet. Achte lieber mal darauf wie und mit wem du dich hier unterhälst, sonst könnte es auch Konsequenzen geben.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Re: S3-Bremse

Beitragvon ozzy » Mi 16 Feb, 2011 13:19

Wer von uns beiden hat denn wohl mit Rumzikken angefangen :gg: Könnten wir dann zum Thema zurück und aufhöhren den Tread zuzumüllen.
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: S3-Bremse

Beitragvon garrett » Mi 16 Feb, 2011 17:16

was willstn zu der Bremse hören?! ist minimal besser als die 288er Anlage weil die Scheiben etwas mehr Wärme aufnehmen können-nicht mehr und nicht weniger.... :wink:
alles über 250PS oder etwas schärfer gefahren kackt se genauso ab wie der ganze andere einteilige schrott....eine vernüftige Bremse hat eine zweiteilige Scheibe ab 320mm aufwärts und einen 4 Kolben Sattel ....und nur die kann man auch wirklich belasten so das sie danach noch brauchbar ist.Punkt Fertig Aus. PDT_Armataz_01_06
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste