Hi... neuling mit vr6

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Hi... neuling mit vr6

Beitragvon Vw-Cult_174 » Di 02 Mär, 2010 23:15

Hallo!

Fahre derzeit noch ein 3er GTI 8V bj 94....

Bin mit dem gut zurecht gekommen auch übern Winter ohne rost etc pp...
hab den mit 67tkm gekauft und nun 90tkm drauf!!!

Wollt mir nene vr6 zulegen Highline ausstattung "Voll" bj 94 mit 135tkm
gibt es da irgendwas speziell zu beachten zwecks "KRANKHEITEN" ?!

Bis auf das kettenrasseln (Spanner etc pp) ist mir bei den vr nichts bewusst....

Hat das Bj irgendwelche Schwachstellen oder so?! Rost?! Fehler ?!


Klar kupplung je nach dem wie man fährt aber wann is die ca unten?!

aber das ja ne kleinigkeit eg...^^

Würde mich sehr freuen!!

Mfg Golf schrauber ;)


Vw-Cult_174
 

Beitragvon ozzy » Mi 03 Mär, 2010 00:29

Rost gibt es beim VR genauso wie bei jedem anderen Golf auch.

Kupplung kann 80tausend halten oder auch 250tausend je nach Fahrweise und Streckenprofil (Stadt oder BAB).

Der Motor ist an und für sich recht Robust, bei entsprechender Pflege natürlich.

Und für alles andere "Hier werden sie geholfen" :smoke: :smoke: :smoke:
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Beitragvon CrackR » Do 04 Mär, 2010 15:56

Wenn der Motor sonst pico ist, achte vor allem auf Rost!

Mir gammeln die Kotflügel vorn weg und die Schweller wurden von den Vorbesitzern auch nicht gerade mit Sorgfalt angefasst.
Heckklappe ist auch gern Opfer von Rostattacken.

Ansonsten: Alle elektrischen Einbauten (Fensterheber, Schiebedach) sollten funktionieren.

Sofern vorhanden, sollten Climatronic (ist sie neu befüllt, springt der Klimakompressor an?)
und Tempomat natürlich auch keine Schwächen zeigen.

Kurzum - kauf Dir keine Bastelbude :!:
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Beitragvon » Do 04 Mär, 2010 17:06

Die Kupplung ist natürlich unten, sobald der Kraftschluss nicht mehr gegeben ist - meine sah nach ca. 250tkm noch annehmbar aus.
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Beitragvon das-weberli » Sa 06 Mär, 2010 12:01

Und niemand nennt die tollen Sachen:

- Zusatzwasserpumpe gerne defekt
- Kühlerlüftersteuergerät steigt ab und an mal aus
- defekte Ölpumpen mit zu viel Öldruck
- Undichte Kopfdichtungen an Zylinder 1
- Sabbernde Thermosthatgehäuse
- Poröse Wasserrohr bei denen der Wasseranschluss abbricht wenn man ihn nur anguckt
- Ausgeschlage Ventilführungen >200.000KM
- Keilrippenriemenspanner mit Defekter Spannrollenlagerung
- Undichte ölkühler
- undichter Kettenkasten
- undichter KW Simmering
- gerissene Krümmer
- Diff Schäden an Getrieben
- Eingangswellenlagerschäden am Getriebe


Soll ich weiter machen :D
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Beitragvon spaknett » Sa 06 Mär, 2010 17:04

mach ruhig weiter...ich denke das ist für alle ein interessantes thema ;-)
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Beitragvon » Sa 06 Mär, 2010 17:43

Hol Dir wenn es geht einen VR ab Modelljahr 96.
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Beitragvon das-weberli » So 07 Mär, 2010 18:46

Bö hat geschrieben:Hol Dir wenn es geht einen VR ab Modelljahr 96.


Oh ja, da Ketten die Ketten schon bei 100.000KM Hops dank Simplex Trieb !
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Beitragvon spaknett » So 07 Mär, 2010 23:09

das-weberli hat geschrieben:
Bö hat geschrieben:Hol Dir wenn es geht einen VR ab Modelljahr 96.


Oh ja, da Ketten die Ketten schon bei 100.000KM Hops dank Simplex Trieb !


was ist das denn wenn eine kette kettet ;-)
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Beitragvon » So 07 Mär, 2010 23:15

das-weberli hat geschrieben:
Bö hat geschrieben:Hol Dir wenn es geht einen VR ab Modelljahr 96.


Oh ja, da Ketten die Ketten schon bei 100.000KM Hops dank Simplex Trieb !


Und welche haben dann Duplex? Ich dachte immer die neueren, meiner jedenfalls hatte Duplex drin. :?
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Beitragvon das-weberli » So 07 Mär, 2010 23:27

Da klimpern die Ketten sollte das heissen :D

1991 - irgendwann 1997 Duplex
irgendwann MJ 1997 -> Simplex

Achtung: Das MJ 97 beginnt 8/96 !


Ich find die neueren prinzipiell eh schlechter.
Dumme Motronic, Simplex Kette. E-Drosselklappe usw...
Die beste Motorengeneration waren so die von 1/93 bis 1/94 :)
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Beitragvon sisstoff » Mo 08 Mär, 2010 11:10

dann kann ich mich ja glücklich schätzen einen bj 94 zu haben ^^
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