Erfahrungsbericht INCA PRO IP 659
Bezug: Ebay, Händler: inca-pro
Preis: Sofortkauf für 26 Euro zz. 6,70 Versand, Summe: 32,70 Euro
Versand: Sonntags gekauft, Geld online überwiesen, Dienstag Eingangbestätigung, Mittwoch Tracking-ID von UPS, Donnerstag Lieferung. Luftgepolsterte große Versandtasche
Inhalt: Steuergerät, Kabelbaum (spezifisch), 2 Handsender, Anleitung auf Deutsch
Die Verarbeitung ist ok, Made in China eben. Teilweise sind die Kabel sogar mit Sicherungen abgesichert. Die Sender sind von der Größe her auch ok, Maße 60x30x6 mm, Gewicht 26 Gramm, incl. Batterien.
Fahrzeug: Golf 3 VR6, BJ 96, elektrische Fensterheber und Schiebedach, DWA, Komfortschließung
Einbau:
Wenn am Auto alles passt, ist die Sache in 5 Minuten erledigt. ZV-Pumpe auspacken, Stecker umstecken, Kabel für Blinker ran, fertig.
Um einen Empfang mit guter Reichweite zu erreichen, ist es dienlich die Antenne des Steuergerätes so weit wie möglich nach oben zu legen.
Ich habe die Antenne zwischen die Verkleidung von Heckablage und C-Säule geklemmt. Damit sind 20 bis 25 Meter kein Problem.
Sonderfall an meinem Auto:
Alles angeschlossen -->„AUF“ gedrückt, Türen wurden verriegelt, „ZU“ gedrückt, Fenster gingen ein Stück runter…
Aus irgendwelchen Gründen (Eine mehr oder weniger plausible Version hab ich in einem anderen Forum gelesen, Stichwort Steuerzeit) hat jemand mal am Stecker für die ZV-Pumpe 2 braune Kabel abgeschnitten. In völlig geistiger Umnachtung habe ich die beiden Kabel mal auf Masse gelegt.
Danach lief dann alles wie es sein soll, lediglich die Sache mit der Komfortschließung, also das Schließen der Fenster muß noch optimiert werden. Da gibt’s wohl nen Trick mit nem Zeitrelais.
Fazit:
Für 36 Euro eine feine Sache wie ich finde, um nicht immer mit dem Schlüssel abschließen zu müssen. Das war so ziemlich das einzige was mich genervt hat, da der Autowagen was die Ausstattung angeht ja sonst keine Wünsche übrig lässt.
Die "Suchfunktion" ist ein Gimmick, ob das notwendig ist, muß jeder selber wissen. Per Knopdruck blinken die Blinker 10 mal.
Falls man die Sache noch weiter treiben will, kann man bestimmt Standlichter o.Ä. damit aufleuchten lassen.
Wie lange das Teil hält wird sich zeigen.
Gruß