INCA PRO Funk Fernbedienung

Moderator: Moderatoren

INCA PRO Funk Fernbedienung

Beitragvon matzevr6174 » Mo 05 Apr, 2010 18:21

Erfahrungsbericht INCA PRO IP 659

Bezug: Ebay, Händler: inca-pro

Preis: Sofortkauf für 26 Euro zz. 6,70 Versand, Summe: 32,70 Euro

Versand: Sonntags gekauft, Geld online überwiesen, Dienstag Eingangbestätigung, Mittwoch Tracking-ID von UPS, Donnerstag Lieferung. Luftgepolsterte große Versandtasche

Inhalt: Steuergerät, Kabelbaum (spezifisch), 2 Handsender, Anleitung auf Deutsch

Die Verarbeitung ist ok, Made in China eben. Teilweise sind die Kabel sogar mit Sicherungen abgesichert. Die Sender sind von der Größe her auch ok, Maße 60x30x6 mm, Gewicht 26 Gramm, incl. Batterien.

Fahrzeug: Golf 3 VR6, BJ 96, elektrische Fensterheber und Schiebedach, DWA, Komfortschließung

Einbau:

Wenn am Auto alles passt, ist die Sache in 5 Minuten erledigt. ZV-Pumpe auspacken, Stecker umstecken, Kabel für Blinker ran, fertig.

Um einen Empfang mit guter Reichweite zu erreichen, ist es dienlich die Antenne des Steuergerätes so weit wie möglich nach oben zu legen.
Ich habe die Antenne zwischen die Verkleidung von Heckablage und C-Säule geklemmt. Damit sind 20 bis 25 Meter kein Problem.


Sonderfall an meinem Auto:

Alles angeschlossen -->„AUF“ gedrückt, Türen wurden verriegelt, „ZU“ gedrückt, Fenster gingen ein Stück runter…

Aus irgendwelchen Gründen (Eine mehr oder weniger plausible Version hab ich in einem anderen Forum gelesen, Stichwort Steuerzeit) hat jemand mal am Stecker für die ZV-Pumpe 2 braune Kabel abgeschnitten. In völlig geistiger Umnachtung habe ich die beiden Kabel mal auf Masse gelegt.

Danach lief dann alles wie es sein soll, lediglich die Sache mit der Komfortschließung, also das Schließen der Fenster muß noch optimiert werden. Da gibt’s wohl nen Trick mit nem Zeitrelais.

Fazit:

Für 36 Euro eine feine Sache wie ich finde, um nicht immer mit dem Schlüssel abschließen zu müssen. Das war so ziemlich das einzige was mich genervt hat, da der Autowagen was die Ausstattung angeht ja sonst keine Wünsche übrig lässt.
Die "Suchfunktion" ist ein Gimmick, ob das notwendig ist, muß jeder selber wissen. Per Knopdruck blinken die Blinker 10 mal.
Falls man die Sache noch weiter treiben will, kann man bestimmt Standlichter o.Ä. damit aufleuchten lassen.

Wie lange das Teil hält wird sich zeigen.

Gruß


matzevr6174
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 10:57

Beitragvon spaknett » Mo 05 Apr, 2010 18:24

bei so nem billig ding hät ich angst, das meine fenster in der nacht einfach so runter gehen wenn ich schlafe ;-)
Benutzeravatar
spaknett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo 07 Sep, 2009 11:19
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon » Mo 05 Apr, 2010 18:47

spaknett hat geschrieben:bei so nem billig ding hät ich angst, das meine fenster in der nacht einfach so runter gehen wenn ich schlafe ;-)


Hö? ^^

Meine ZV hat 25 € gekostet (neu 35 oder so) und funktioniert tadellos, die muss ja auch nichts können, außer die Pumpe und Blinker ansteuern können.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon spaknett » Mo 05 Apr, 2010 20:16

nacher macht sie das ohne das ich drücke ;-)
Benutzeravatar
spaknett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo 07 Sep, 2009 11:19
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon matzevr6174 » Mo 05 Apr, 2010 20:30

spaknett hat geschrieben:nacher macht sie das ohne das ich drücke ;-)


Hehe...naja davon geh ich ja mal nicht aus. Mal schauen wie sich das Teil so schlägt. Falls sich irgendwelche gravierende Mängel hervortun, werd ich beichten...äh berichten :)
matzevr6174
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 10:57

Beitragvon Krüss » Mo 05 Apr, 2010 20:34

hab die Inca Pro seit 2 Jahren drin...

Meine Erfahrung:

- robuste Fernbedienung

- Batterie in der Fernbedienung hält immernoch

- nie Probleme gemacht und für "auf" und "zu" reicht die allemal!
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon King Kerosin » Mo 05 Apr, 2010 20:54

Hab die in dem 3er meiner Freundin auch verbaut, klappt bisher sehr gut!
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon sexzylinder » Mo 05 Apr, 2010 21:56

Hab ebnfalls ne Inca Pro vor 2 Wochen verbaut.
Kann mich nicht beklagen bisher.
Bin zufrieden für die 22 Euro die ich investiert habe.
Benutzeravatar
sexzylinder
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16 Jul, 2007 21:02
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Junemba » Mi 07 Apr, 2010 15:43

Ey ich will das ding auch :wink:
Aber das Teil was du beschreibst wird iwie so nicht angeboten.
Sind die IP Bezeichnungen nur das Design der FB oder sind das auch verschiedene Systeme?!

Ich finde die Fernbedeinung mit Schlüßel ja ziemlich gut. Sehe aber gerade 2 Angebote: IP621. Einmal Golf 3/4 und einmal Golf 3/Passat 35i und nem Preisunterschied von 16€.

Was sollte ich da nehmen?
Junemba
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 142
Registriert: So 17 Jan, 2010 22:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Junemba » Mi 07 Apr, 2010 15:45

Okay meine Frage hat sich schon erledigt. Wer Lesen kann usw.
Das eine war mit kompletter ZV inkl. Fernbedienung.

Werd mir das wohl demnächst mal besorgen.
Junemba
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 142
Registriert: So 17 Jan, 2010 22:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Junemba » Mo 26 Apr, 2010 22:51

Hab mir jetzt das Teil bestellt und als es ankam war ich erstmal enttäuscht, denn es wurde zwar der passende Kabelbaum geliefert, mit dem 12 poligen Stecker, aber es war das Falsche Steuergerät in der Schachtel (14 Polig)!!!
Hab den Verkäufer jetzt erstmal angeschrieben und bin auf die Kommunikation gespannt!

Ich sag nur: Made in China!!!

Ist für mich nicht das erste mal, dass in einer Schachtel die falsche Ware war bzw. unvollständig, also seh ich das erstmal nicht so eng :wink:

Aber mal schauen wie es jetzt weitergeht...
Junemba
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 142
Registriert: So 17 Jan, 2010 22:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Junemba » Di 27 Apr, 2010 16:16

Es kam schnelle Antwort, in der stand, dass ich den Weißen Stecker umschneiden soll, so dass er passt, dann solls auch fuktionieren...tut es auch nach dem Geschnibbel :wink:

Also in Prinzip einfache Montage und mal sehen wir lange es hält!
Junemba
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 142
Registriert: So 17 Jan, 2010 22:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon das-weberli » Di 27 Apr, 2010 23:30

Ich hab auch seit Jahren ne Inca Pro....
Funktioniert noch immer Tadellos :)
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Junemba » Mi 28 Apr, 2010 15:24

Hast die Fernbedienung mit integriertem Schlüssel? Oder sonst jemand?
Denn bei mir war erstmal schwierig die reinzudrücken(ging nur mit Pfeilen) und jetzt wo der Schlüsselbit drin ist passt die Schraube nicht.
Sieht auch so aus, als ob die Schraube nicht passen kann, weil die Löcher nicht übereinander liegen können, also leicht versetzt xD
Junemba
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 142
Registriert: So 17 Jan, 2010 22:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon das-weberli » Mi 28 Apr, 2010 19:10

ich hab den Klappschlüssel dazu.
Hab das beliegende Rohling nachschleifen lassen und funzt auch, nur benutzen tue ich´s nich :D

Funzt jedenfalls.
Allerdings verlässt mein Taster mich. Die Zu Taste hat ne kalte Lötstelle oder so. Da muss ich mal schauen.
Der geht nur nach Massiver Gewalteinwirkung zu !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast