billig zündkabel von ebay

Moderator: Moderatoren

billig zündkabel von ebay

Beitragvon sisstoff » Fr 21 Mai, 2010 19:04

tag leute

wollt einfach mal meine erfahrung zu den billig zündkablen von ebay preis geben.

hab mir montag welche gekauft, da ich wieder schwarze haben wollte.
hab 30 euro inkl versand bezahlt. ist ein universal satz für ruhende und verteiler zündung, ich hab ruhende.
zur verarbeitung muss ich sagen, das diese sehr gut ist für den preis. hab schlechteres erwartet.

halten tun die auf den kerzen bis jez auch sehr gut(hab sie mehrfach aufgesteckt und abgezogen), genau so straff wie die ori vw dinger. die isolierung schein auch ausreichend dick zu sein.
passen gerade so in die halte klips auf der ansaugbrücke.

springt auch sofort an, kein durschschlag oder sonstiges zu erkennen, hab sie in dem zuge gleich mal mit wasser benebelt ob se auch wirklich nicht durchschlagen und sie tuns nicht.

also wer günstige zündkabel sucht und eine alternative zu den teueren vw oder anderen namhaften kabeln, kann sich diese zulegen.

wie sie im langzeit test abschneiden kommt leider erst auf.
aber momentan bin ich überzeugt von ihnen.

falls ihr andere meinung erfahrungen oder sonstiges dazu preis geben wollt, nur zu.


Benutzeravatar
sisstoff
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1125
Registriert: Di 19 Aug, 2008 21:11
Wohnort: Niederschönenfeld

Beitragvon hungernderschlaechter » Fr 21 Mai, 2010 20:17

mOINSEN.

Bei welchem Händler hast du die denn gekauft?

Und hast du die roten noch?

MfG
hungernderschlaechter
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 285
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 10:42

Beitragvon das-weberli » Fr 21 Mai, 2010 21:36

Hättest ma was gesagt. Ich hab erst 3 Sätze NoName Kabel in den Müll geworfen.
Taugt einfach nichts der Kram. Tidaka seine sind direkt weg gelaufen (geschmolzen) :D
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon sisstoff » Fr 21 Mai, 2010 21:51

die roten hab ich noch, halt ich mir noch auf reserve.
ob mir die billigen wegschmelzen kommt jez dann auf, bin jez heut 150km am stück gefahren und bis jez sind die noch voll i.O.

wenns so bleibt dann spricht da absolut nix dagegen sich solche zu kaufen.
händler war autoteilefuchs.de

muss nicht immer alles was günstig ist, schlecht sein^^
Benutzeravatar
sisstoff
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1125
Registriert: Di 19 Aug, 2008 21:11
Wohnort: Niederschönenfeld

Beitragvon Duff-Bier » Sa 22 Mai, 2010 09:05

Ich habe mir auch billige bei ebay mal gekauft.

Da hat sich bei einem der Kerzenstecker verformt und deshalb ist er nicht mehr richtig auf der Zündkerze gesessen.

Das war nach ca. 1000km.

Das große Problem war dann nach das ich das Schrick VSR habe und deshalb das ganze richtig Sch.... war.

Also 6 neue Kabel gekauft + neue Ansaugbrückendichtung :x :x
Benutzeravatar
Duff-Bier
Rennfahrer
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 19:17
Wohnort: Ehekirchen

Beitragvon king_style » Sa 22 Mai, 2010 09:31

Ich habe auch mit billigen keine gute erfahrung gemacht zwar nicht am Vr6 aber an meinem alten Polo, am anfang top dann fingen sie an zu schmelzen und durchzuschlagen.

fürn Vr6 kann ich nur empfehlen:


ich habe mir hier im Forum die von Golomat gekauft.

Das sind Bora V(R)6 Zündkabel in Rot mit intergriertem Abzieher.

Top und halt man bekommt die stecker ohne diesen abzieher runter.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon sisstoff » Sa 22 Mai, 2010 18:04

die vom golo hab ich auch drinnen gehabt, problem ist, das die dinger ned in schwarz gibt.
ich werd das jez bal beobaten 300km sind se jez schon drin und gucken neu aus.
mal abwarten, werd aufjedenfall berichten
Benutzeravatar
sisstoff
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1125
Registriert: Di 19 Aug, 2008 21:11
Wohnort: Niederschönenfeld

Beitragvon das-weberli » Sa 22 Mai, 2010 23:44

Schwarz hab ich :)
Steht Beru drauf und funzen Top !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon MatzeVR6 » So 23 Mai, 2010 09:32

also ich hab mit dem billigen auch keine guten erfahrung gemacht ..... stecker krum ... kabel weg geschmolzen ... einkabel war defekt ... und das alles gleich beim ersten probelauf... :evil:
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon sisstoff » So 23 Mai, 2010 10:29

für mienen wintergolf hab ich bis jez lauter billig sachen aus ebay gekauft und hab noch nicht in die tonne gegriffen
radlager hinten jez 40tkm drinn, bremsen vorn auch und beides noch ohne geräusche oder große abnutzung.
wenn die dinger nix sind, dann hab ich als ersatz noch die roten, oder ich setz mich mit weberli mal in verbindung was er für die kabel will
Benutzeravatar
sisstoff
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1125
Registriert: Di 19 Aug, 2008 21:11
Wohnort: Niederschönenfeld

Beitragvon dave89 » So 23 Mai, 2010 14:01

ganz ehrlich is doch wayne welche farbe die kabel haben oder?hauptsache se funktionieren gut ohne dir unterm arsch weg zu schmilzen
billig kann gut sein muss aba net kommt immer drauf an aba wenns um motor geht welcher net billig is da würde ich ganz ehrlich net sparen genau so wie bei bremsen..ich hol mir lieber welhce vom händler und zahl mehr wie billige bei ebay oder so wo der satz vorne hinten 60 ocken kostet..also es geht ja net nur ums auto sondern auch um dich denk so..was machste bei 200 sachen auf der autobahn wenn deine bremsen versagen oder rauch ausm motorraum kommt?
will dich net bloßstellen oder dumm anmachen so denke ich einfach..

gruß dave[/myvideo]
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Beitragvon sisstoff » So 23 Mai, 2010 19:52

@dave89

fühl mich da nich angegriffen is jedem sein recht, die meinung hier in diesem thread preis zugeben, drum heißt er ja ERFAHRUNGSBERICHTE

meine bremsen im vr sind keine billigen, die im winter golf schon und die bremsen tadellos.
die zündkable sollen schwarz sein, weil bei weißen zündkabelführungen, kommt die farbe rot etwas doof, vorallem wenn man am ganzen fahrzeug einen schwarz weiß kontrast hat

wie gesagt ich werds beobachten mittlerweile bin ich 500km gefahren und die sehn immer noch top aus.
sobald sich da was verändert, er schlecht anspringt, aussetzer hat oder die schmelzen, durchschalgen oder sonstiges, fliegen die wieder raus.
Benutzeravatar
sisstoff
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1125
Registriert: Di 19 Aug, 2008 21:11
Wohnort: Niederschönenfeld

Beitragvon King Kerosin » So 23 Mai, 2010 21:00

Ich hatte die damals auch in meinem VR6 drin. Habe die Dinger ca 10.000Km gefahren, dann habe ich das Auto verkauft. Hatte nie Schwierigkeiten damit.

MfG
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon -deluke » Mi 02 Jun, 2010 10:32

Hatte auch welche von egay drin, haben mich auch 35€ incl. Versand gekostet.
Soll ich dir was sagen? DAS IST DER LETZTE MÜLL WO GIBT!! :evil:

Meine waren von Anfang an scheiße.
Erst dachte ich die wären gut verarbeitet- Silikon und so.. jedoch hat die Isolierung innerhalb 2 Wochen an den Übergängen zum stecker risse bekommen, der Durchfluss war für´n a. und funken ham´se verteilt wie das Brot in der Kirche!!
Am ende hat dann eins angefangen zu schmoren, das ich mit den Kabeln mich noch vom Fleck bewegen konnte war alles.
Ich fuhr vorher auf 4 Pötten und nach dem Kauf immer noch...

NIE WIEDER SO`N MÜLL!!! Wenn du andere Erfahrung gemacht hast: Schätze dich glücklich :o :wink:
Nach dem ich dann die roten für 165Teuros beim freundlichen gekauft hab hatt ich endlich wieder Ruhe.. so viel dazu :roll:
Benutzeravatar
-deluke
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 108
Registriert: Do 08 Okt, 2009 10:00

Beitragvon sisstoff » Sa 05 Jun, 2010 18:15

so bin jez aus frankreich und italien zurück. gesamt fahrt 3000km, zündkable sehen aus wie neu, bis auf staub, da ich den noch nicht geputz hab, da ich jez grad erst heim gekommen bin.

da hab ich dann wohl bis jetzt mal wieder glück gehabt mit meinem billig kauf.

risse oder sonstige abnutzungen sieht man null komm null nix, also würde sagen der kauf hat sich gelohnt, ich wart diese woche noch ab, da ich ne inspektion durch führ und da alles genau durch check.

bis jez daumen hoch
Benutzeravatar
sisstoff
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1125
Registriert: Di 19 Aug, 2008 21:11
Wohnort: Niederschönenfeld

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste