VR6 kaufen..

Moderator: Moderatoren

VR6 kaufen..

Beitragvon Janos » Mi 24 Jan, 2007 15:44

Hi Jungs, erstmal möchte ich mich vorstellen , bin ganz neu hier und meine Name ist Janos.
Also ich bin auf der Suche nach einem Golf 3 VR6,hatte in der Vergangenheit schon 2x Golf 2 GT Spezial gehabt und möchte nunmal bisschen mehr Power und Komfort haben.
Also wollte euch mal fragen worauf ich so beim Kauf achten sollte,
am liebsten wäre mir ja ein orignales Model,da ja doch teilweise viel gebastelt wurde mit Umbau usw.
Hab z.b. auch gehört das es eine Serie geben soll die stark rosten soll,
und überhaupt soll es ja bei mangelnder Pflege recht häufig Probleme geben.Wollte so ca. 3000€ ausgeben.
Wäre ganz cool wenn ihr mir paar tips geben könntet worauf ich besonders achten sollte.
gruss Janos


Janos
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi 24 Jan, 2007 15:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Slayer » Mi 24 Jan, 2007 17:55

Tach

Itzehoe? das ja quasi nebenan ^^ komme aus Rendsburg

Nun der Golf 3 ist sehr von der Rost Pest befallen... VW hat da ein wenig mist gebaut...

Beim 3er sollte man bei den Türen innen unter den Gummis schauen... da rostet er meistens... Heckklappe unter der Scheibe is auch sehr Anfällig...

Unter Boden weniger wie ich finde...

Solange keine Durchrostung besteht aber alles halb so wild.

Beim VR gibt es zwei unterschiedliche Ausführungen... alles vor 94 ist die Alte Technik... Verteiler Zündung manuelle Drosselklappe...

Nach 94 kommt die Neue Technik mit einer Anderen Zündung und der Elektrischen Drosselklappe...

Man sollte sich im Klaren sein das VR6 fahren Sehr Teuer ist ... Versicherungstechnisch, Sprit Technisch, Ersatzteile sehr teuer...

Man kann den VR auf Euro 2 bringen mit Hilfe von einem Kaltlaufregler damit spart man wenigstens Steuern...

Wenn du dir nicht sicher bist ob der VR in ordnung ist den Du kaufen willst... Sag bescheid ich kann dich gern begleiten wenn du magst

bis dann
und Schöne Grüße aus Rendsburg
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon Janos » Mi 24 Jan, 2007 19:09

Jo das wäre ja mal nen super angebot von dir :)
Also Steuern , Ersatzteile ,Versicherung ist mir alles klar das da ne menge Geld auf mich zu kommt.
Aber hab jetzt ausgelernt und auch nen Job und wohn noch Zuhause also wenn nicht jetzt son auto wann dann? achso und ne Freundin hab ich auch gerade nicht :D
Das also mal zum finanziellen!
ja hab besonders Angst immer wegen Umbau usw. , gibts ja doch sicherlich ne menge verfuschten kram.
was hälst z.b. von dem http://autoscout24.de/home/index/detail ... A=68816.82

ist ja sicher auch ein Umbau aber ich denke es hört sich nicht so schlecht an.
wo ist den der unterschied zwischen alter und neuer technik bzw. was ist besser?
gruss janos
Janos
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi 24 Jan, 2007 15:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Slayer » Mi 24 Jan, 2007 19:13

Link Funzt nicht...

Also von umbauten muss man nicht immer die Finger lassen... man muss sie sich halt nur genauer ansehen... ob das wirklich Fusch ist oder mit Mühe und viel Liebe entstanden ist...

Nur werden diese fahrzeuge in den selstensten fällen verkauft...

Überleg dir gut was für einen Golf 3 du haben willst ^^ schwarz als 2 Türer is selten :D

ich hab ziemlich lange nach meinem Gesucht... wollte den GT VR6 als 2türer in Schwarz ohne Airbags....

KLICK

Der hier is schön sauber

[MOD EDIT] link verkürzt - 3ergolfgti[/MOD EDIT]
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon Janos » Mi 24 Jan, 2007 19:51

Also der Link geht,
ja am liebsten nen 2 Türer und am liebsten auch in schwarz.
Du musst den Link mit nem Browser öffnen der Cockies annimmt.
Dann sollte es gehen.
Also mal so zum Text:
Gut erhaltener und top gepflegter Golf 3 VR6 Colour Concept im Originalzustand inkl. Winterreifen auf Alufelgen. Innenausstattung (Leder/Schwarz) top zustand. Technisch KEINE Mängel, optisch dem Alter entsprechend. Steuerketten, Spanner, Gleitschienen usw. sind neu! Der Wagen wurde komplett gecheckt und überholt und hat Ende Dezember eine Vollabnahme bekommen und ist ohne Mängel durch die Prüfung gekommen. ATM mit 120TKm!

und halt vom aüßeren komplett original!
Janos
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi 24 Jan, 2007 15:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ferris » Mi 24 Jan, 2007 22:37

hört sic nicht schlecht an!!!
und rücke wenn du ein text schreibst mal enter dann
wird der text nicht so breit!!! PDT_Armataz_01_14
Benutzeravatar
ferris
Dragster Pilot
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 17:11
Wohnort: Sirksfelde (SH)

Beitragvon Janos » Do 25 Jan, 2007 11:43

jo ok , werde drauf achten :)
Janos
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi 24 Jan, 2007 15:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon 3ergolfgti » Do 25 Jan, 2007 11:54

OT:
@ ferris

der text wird automatisch an die bildbreite angepasst. das sind nur die scheiß ewig langen link die eingestellt werden. deshalb sollte man auch die links als "kurzversion" eintragen.
also nicht einfach link kopieren und einfügen sonderen den link mit namen versehen. so wie ich es im Post von slayer geändert habe.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Slayer » Do 25 Jan, 2007 16:48

Sorry sorry ^^ ich tus nie wieder :D
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste